• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guten Tag

Dead_Lift

New Member
Hallo,

ich bin 84er Jahrgang und bin seit 1,5 Jahren im Training, mal mehr mal weniger intensiv. Seit März diesen Jahres bin ich wieder voll im training.

Kommen wir zu den Fakten:

KG: 72

FKB: 60 kg x 4
KH: 100 kg x 3
BD: hab ich durch Dips ersetzt

Gruss

G

Gast

Guest
AW: Guten Tag

willkommen!!:)

warum hast du bankdrücken durch dips ersetzt und wie ist die derzeitige dipleistung?

Dead_Lift

New Member

Hallo,

das war die pure Lust am ausprobieren ;D und weil ich beim Bankdrücken ein Plateau erreicht hatte.

3 Sätze a 9 Wdh ohne Zusatzgewichte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen!!![img24]

G

Gast

Guest

Hallo,

das war die pure Lust am ausprobieren ;D u

dips taugen gut!! bin auch begeisterter dipper:scool:

..lh-bankdrücken habe ich schon vor einiger zeit rausgekickt (schulterbeschwerden wegen schlechter technik). habe momentan dips als hauptübung und kh-bankdrücken als nebenübung im plan.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Willkommen!
Schön, dass du in deinem Log auch mehr von dir erzählst!

Dead_Lift

New Member

@ Taurus
Bei den Dips ist halt immer noch mehr drinn und man schafft von Te zu Te mehr was unglaublich motivierend ist.

@Bedee
Ja bin sonst eher der schweigsame, aber ich wollte schon seit längerem einen Blog schreiben und Ihr habt das unwahrscheinliche Glück ihn lesen zu dürfen :)

Oben