• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gute Nüsse für zwischendurch?

PoserPole

New Member
Wie der Threadname schon sagt, suche ich nach den "gesündesten" Nüssen, die ich zB Abends mal als Snack für zwischendurch haben kann, wenn ich keine Kohlenhydrate mehr essen will.
Was könnt ihr mir empfehlen??

Gruß

hidden_dragon

New Member
eigentlich alle nüsse, hauptsache ungeröstet! :) alles andere ist letztlich ne geschmacksfrage. ich mag am liebsten paranüsse und cashew. walnuss und pekannuss haben am meisten fett von allen sorten.

omaus

Stammuser
Ich meine, Walnüsse haben das beste Fettsäurenverhältnis. Und Mandeln habe ich gerade im Kopf, aber vergessen, warum. Wenn es mir einfällt, sage ich Bescheid ;-)

omausi

hidden_dragon

New Member
ja, das hab ich auch gehört! wichtig ist, bei nüssen nicht rein nach dem fettgehalt auszusuchen, sondern sich wirklich eine analyse anzuschauen, wieviele mehrfach ungesättigte fettsäuren und beispielsweise auch eiweiss enthalten sind. ich glaube, mandeln haben viel eiweiss, oder? ist übrigens ne gute erinnerung, ich stell mir auch mal wieder ne tüte nüsse in die arbeit. kann mich erinnern, immer gut fett abgebaut zu haben, wenn ich viele nüsse gegessen hab (seltsam, oder!).

Vali

Well-Known Member
Studentenfutter ;D

Ich knack mir ach imemr diverse Nüsse misch dies enoch mit Trockenobts udn fertig ist der Fernseh Snack

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
Guter Link!

Nüsse werden glaube ich teilweise echt unterschätzt, da alle nur auf den hohen Kaloriengehalt gucken und sich gar nicht bewusst sind, wie wertvoll sie für den Körper sein können 8)

Gruß

hidden_dragon

New Member
guter link, matten! gestern hab ich festgestellt, wie lecker walnüsse zu rohen karotten (salat) passen. hmmmm!

PoserPole

New Member
Werde ich auch mal ausprobieren, einen Salat mit Nüssen zu verfeinern, habe ich komischerweise noch nie gemacht ???

Gruß

Vali

Well-Known Member
Ich bevorzuge in Salat vor allem Pinienkerne hmmm..sowas ist leider nicht oft drinn :(
Lecker sind auch Früchte im Salat..Eisberg mit Erdbeeren dazu einen süßlichen Joghurtdressing hmmmm *sabber*

Gruß

Vali

Oben