• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gute Gene, aber kein Plan und keine Strategie

Wasservogel

New Member
Moin, ich bin neu hier im Forum.
Aktuell komme ich nicht weiter und könnte eure Hilfe und Einschätzung gebrauchen.

Aber noch ein paar Dinge zu mir, die euch vielleicht weiterhelfen.

Ich bin 27, seit drei Jahren ernähre ich mich Karnivor (nur tierische Produkte und 10 bis 20 rohe Eigelb pro Tag) und Ketogen, ich betreibe seit etwa 15 Jahren Leistungsschwimmen (2 mal 2 Stunden die Woche), zusätzlich gehe ich seit fast einem Jahr 1 bis 2 mal die Woche ins Fitnessstudio (immer Ganzkörpertraining) und messe meine Körperzusammensetzung regelmäßig auf einer hochwertigen Waage seit Januar (die Ergebnisse habe ich mit einer professionellen Waage in einer Klinik verglichen = passt). Seit 8 Monaten mache ich leider keine Fortschritte was die Waage angeht.

Hier mal ein paar Daten:
Ich bin etwa 177 groß.

19.01.2023 = KFA 13,4; Muskel 43,3; Gewicht 65,5
Danach habe ich einen cut gemacht, mit Kaloriendefizit.

01.02.2023 = KFA 11,1; Muskel 44,8; Gewicht 65,1
Danach von Februar bis April gebulkt mit 3.000 Kcal pro Tag (Überschuss von etwa 400)

04.04.2023 = KFA 9,9: Muskel 45,7; Gewicht 68,1
Direkt ab dem 4.4 habe ich für 6 Tage gefastet. Keine Nahrung zu mir genommen, nur Wasser

09.04.2023 = KFA 8,7; Muskel 46,3; Gewicht 65,1 (beste Figur die ich jemals hatte (siehe Bild)
WhatsApp Bild 2023-08-13 um 22.54.20.jpg
Danach bis zum 23.7 gebulkt