• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffkraftseminar in Thomasroith

D

DanHan

Guest
AW: Griffkraftseminar in Thomasroith

Schau Dich mal bei den ganzen Fitnessausbildern (also Aerobic in allen Varianten von klassischer JaneFonda über Step und Workout bis hin zu Hotiron und Co, Taebo und Pilates/Yoga/whatever-Geschichten, PT, Flächentrainer) um - Workshops sind nicht billig. Gescheite Ausbildungen gibt es ja eh kaum, jedenfalls nicht im Sinne von gescheit=Training mit funktionalen Zielen.

Ah Okay, Mist---ich hatte die Hoffnung auf Seminare Richtung Gewichtheben.

Im Januar gab es eines "Kniebeugen Seminar" über die BW-KDK Seite mit Andi Dörner, hatte mich angemeldet ist dann aber nix drauß geworden (von meiner Seite:smad:).
Dachte mehr in diese Richtung.

kecks

Active Member

Da gibt es eigentlich vor allem die Übungsleiterausbildungen der Sportverbände GH. Die sind zu empfehlen, jedenfalls die meisten davon, und auch nicht so überteuert. Setzt freilich Vereinsbindung voraus. Ich fürchte, das was Du suchst, gibt es so noch nicht oder nur sehr selten in D.

K

Kilghard

Guest

So ;D

Jetzt muß ich aber auch mal etwas sagen. Wegen dem Preis und den Ansprüchen.

Kann mich kecks in diesem Fall vorbehaltlos anschließen, 60 € sind nichts für ein Seminar von dieser Dauer und Qualität. Natürlich hätte ich auch gerne ein Skript gehabt, keine Frage.

Aber allein schon das Seminar an sich war viel mehr wert als den genannten Betrag. Das Skript fliegt auf einer DVD mit Videos etc. für ca. 23 Euronen nach (mit Versandkosten).

Kommt also insgesamt auf 83€. Soviel zahle ich mittlerweile schon für eine Tankfüllung meines Autos. Also bitte kommt mir nicht mit Eueren Ansprüchen. So was macht mich rasend.

Die Athmoshäre, die Bekanntschaften, vielleicht irgendwann mal Freundschaften, die man in Thomasroith mit Dominik, Karl und Till und dem Rest der Rasselbande geniessen konnte, ist mit Geld eh nicht zu bezahlen.

Es wird vielmehr Geld für allerlei Mist ausgegeben, aber diese Seminare haben Hand und Fuß. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

D

DanHan

Guest

So ;D

Jetzt muß ich aber auch mal etwas sagen. Wegen dem Preis und den Ansprüchen.

Kann mich kecks in diesem Fall vorbehaltlos anschließen, 60 € sind nichts für ein Seminar von dieser Dauer und Qualität. Natürlich hätte ich auch gerne ein Skript gehabt, keine Frage.

Aber allein schon das Seminar an sich war viel mehr wert als den genannten Betrag. Das Skript fliegt auf einer DVD mit Videos etc. für ca. 23 Euronen nach (mit Versandkosten).

Kommt also insgesamt auf 83€. Soviel zahle ich mittlerweile schon für eine Tankfüllung meines Autos. Also bitte kommt mir nicht mit Eueren Ansprüchen. So was macht mich rasend.

Die Athmoshäre, die Bekanntschaften, vielleicht irgendwann mal Freundschaften, die man in Thomasroith mit Dominik, Karl und Till und dem Rest der Rasselbande geniessen konnte, ist mit Geld eh nicht zu bezahlen.

Es wird vielmehr Geld für allerlei Mist ausgegeben, aber diese Seminare haben Hand und Fuß. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hallo zusammen,
ich hatte in der Zwischenzeit einen Austausch mit Dominik.

Es war nie meine Absicht seine Arbeit, oder die Art und Weise des Trainings in Frage zu stellen.
Ich bin da etwas hefitg in diverse Pfützen gesprungen.

Ich sehe die von mir aufgeführten Punkte als meinen Anspruch an Training und Seminare.
-----------------------------------------------------------------

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

Wenn meine Äußerungen negativ augefasst wurden.
Wie geschrieben, dies war und ist nicht meine Absicht!!

Ich schätze das Engagement von Dominik (und ihn als Person) sehr!!

Daniel

K

Kilghard

Guest

Hallo zusammen,
ich hatte in der Zwischenzeit einen Austausch mit Dominik.

Es war nie meine Absicht seine Arbeit, oder die Art und Weise des Trainings in Frage zu stellen.
Ich bin da etwas hefitg in diverse Pfützen gesprungen.

Ich sehe die von mir aufgeführten Punkte als meinen Anspruch an Training und Seminare.
-----------------------------------------------------------------

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

Wenn meine Äußerungen negativ augefasst wurden.
Wie geschrieben, dies war und ist nicht meine Absicht!!

Ich schätze das Engagement von Dominik (und ihn als Person) sehr!!

Daniel

Danke für diese Richtigstellung.

D

DanHan

Guest

Danke für diese Richtigstellung.

Ich sehe es nicht als Richtigstellung.

Oft sehen die Leute einen tiefern gemeineren Sinn hinter einer Anregung, die wäre sie bei einem Bier besprochen worden ganz anders aufgenommen würde.
Das Problem beim geschriebenen Wort.

Die Leute die mich länger lesen, wissen das ich keinerlei böse Absichten in mir trage.
Ich helfe wo ich helfen kann, und das gerne, hier oder mehr aktiv im Workout.de (ebenfalls unter DanHan)

Bei meinem Post
Ganz ehrlich?

Ich finde für 60€ sollte eine Zusammenfassung, in Wort und Bild drinnen sein.
Höchst suspekt empfinde ich dann eine DVD (in welcher Qualität weiß ich nicht) zum Kauf anzubieten auf welcher eben ein Script sich befindet.

Allgemeine Antwort von meinem Standpunkt:
Wenn ich ein Seminar besuche, dafür Geld in die Hand nehme, erwarte ich im Voraus

• eine Übersicht, d.h. was ist geplant, welche Zeit ist notwendig
Abschließend

• welche Übungen wurden durchgeführt, was ist der Sinn dahinter (welche Muskelgruppen--jetzt nich nach Lexikon, aber Beine (vordere/hintere) usw.
  • worauf habe ich zu achten beim Durchführen
  • wie kann ich die Übungen in mein Training XY (Studio, Kettlebell etc, integrieren--Vorschläge)
  • die DVD für lau, schließlich würde es keine DVD geben wären die Jungs nicht da gewesen.
Aber evt. bin ich da zu verwöhnt oder erwarte zu viel für mein Geld.

Kann man nun eine böse Absicht rauslesen:
->der gönnt denen den Erfolg nicht, der will selber was aufziehen, der hat zu viel Zeit.

oder wie ich es gesehen habe:
Mh...stimmt, es ist eine gute Idee, kann man es noch besser machen?
Ich stelle MIR folgendes vor.

Menschen tendieren gerne dazu das Schlechte eher rauzulesen.

Und das, um den Kreis zu schließen,
war nicht meine Absicht.

Daniel

Nachtrag:
Ich sehe meine Philosophie in Forentätigkeiten darin neue Idee einzubringen, bestehende zu verbessern auch zu hinterfragen, oder zu verbreiten.
Vielleicht ist meine Haltung so besser zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest

Richtigstellung war dann wohl das falsche Wort. Danke für Deine Entschuldigung.

In meinem Alltag und meinem Umfeld wird zu viel an allem möglichen rumgemäkelt. Und das so sehr, daß es selbst mir (alten) Griesgram auffällt.

Dein (positives!) Wirken in Stadt und Land kenne ich bereits von den Foren und Deinem Blog her. Du hast hier nichts anderes getan, als Deine Meinung zu posten. Und dafür solltest Du Dich auch nicht entschuldigen. Deshalb wohl Richtigstellung.

Mir liegt es auch sehr am Herzen, ein freundliches und einfühlsames Miteinander zu führen (Weichei halt ;D), aber ich erkenne auch die Felsblöcke auf diesem meinem Weg.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ähem, von wegen richtigstellung uswusf. - kritik kann man grundsätzlich immer anführen, egal um wen es sich nun auch handelt und mag der name desjenigen auch noch so groß sein (ich erinnere mich daran mal kritik an charles poliquin geäußert zu haben und anstatt inhaltlich auf die kritik einzugehen haben seine jünger einen aufstand geprobt, daß man sich schon fragte, was denn da abging ;D ).

über die berechtigung der kritik kann man dann ja auch ganz locker diskutieren.

K

Kilghard

Guest

ähem, von wegen richtigstellung uswusf. - kritik kann man grundsätzlich immer anführen, egal um wen es sich nun auch handelt und mag der name desjenigen auch noch so groß sein (ich erinnere mich daran mal kritik an charles poliquin geäußert zu haben und anstatt inhaltlich auf die kritik einzugehen haben seine jünger einen aufstand geprobt, daß man sich schon fragte, was denn da abging ;D ).

über die berechtigung der kritik kann man dann ja auch ganz locker diskutieren.

Sehe ich auch nicht anders. Das Seminar hat mich begeistert, aber als Jünger sehe ich mich deswegen nicht.

Mir ging es bei dieser Diskussion um die 60€ für ein Seminar und was bei diesem Preis alles enthalten sein sollte. 60€ sind sehr wenig Geld für ein Seminar (qualitativ gutes).

Oben