• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grüsse aus der Schweiz

ishina

Active Member
AW: Grüsse aus der Schweiz

Danke für die Einschätzung, nun habe ich eine ungefähre Ahnung wo ich liegen könnte. ;D
Was strebt Ihr denn so an, welchen Prozentsatz?
Das ist ganz verschieden hier, nehme ich an. Persönlich überlasse ich den KFA der Situation. Wenn ich mich gemäß eines niedrigen KFAs ernähre und darauf hin trainiere, wird er sich auch einstellen. Um es in Zahlen zu bemessen, wäre mein Endziel zwischen 6-8%. Aber alles rund um 10% ist bereits sehr schlank und gesund.

gigx schrieb:
Ich möchte so wenig an Masse zulegen wie nur irgendwie Möglich.
Du hast schon die Gründe von der sportlichen Seite aufgeführt, ausserdem will ich keinen Busen oder als Schrank herum wandeln, auch wenn noch einiges dazu fehlt. :sbiggrin:

[...]

Merke ich auch immer wieder im Training wenn es Richtung Takedown und Bodenkampf geht, da haben es die Jungs mit ihren 65 - 75 Kg nicht leicht. ;D Im Alltag wäre ich 10 Kg weniger nicht abgeneigt, aber dann würde ich wohl ungesund schlank aussehen.
Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Ich persönlich würde die 10 kg weniger für den Alltag klar vorziehen.

Rocky

Member

Hi,

herzlich willkommen im Forum! Du hast schon einen gut trainierten Körper[img8]. Als ich angefangen habe, war ich zwar auch schlank aber hatte nicht so wenig KF:sbiggrin:. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Training.

Das ist ganz verschieden hier, nehme ich an. Persönlich überlasse ich den KFA der Situation. Wenn ich mich gemäß eines niedrigen KFAs ernähre und darauf hin trainiere, wird er sich auch einstellen. Um es in Zahlen zu bemessen, wäre mein Endziel zwischen 6-8%. Aber alles rund um 10% ist bereits sehr schlank und gesund.

Irgendwann mit 6-8 % Körperfett und auf 86+ kg herumzulaufen wäre auch mein Ziel.

gigx

New Member

Dann bin ich ja gut dabei. :ssmile: Supi! Weniger brauchts auch nicht werden. Was sind schon zahlen, wohl fühlen brauche ich mich und ich denke da stimmen mir wohl alle zu. :sbiggrin:
Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Ich persönlich würde die 10 kg weniger für den Alltag klar vorziehen.
Mir ist wichtiger wann ich will, soviel ich will und was ich will zu essen. :scool: Ich bin faul und der Weg zu den 10 Kg ist mir zu anstrengend, muss ich ehrlich sagen.

Hi,

herzlich willkommen im Forum! Du hast schon einen gut trainierten Körper[img8]. Als ich angefangen habe, war ich zwar auch schlank aber hatte nicht so wenig KF:sbiggrin:. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Training.

Irgendwann mit 6-8 % Körperfett und auf 86+ kg herumzulaufen wäre auch mein Ziel.

Hallo,
Danke für die herzliche Begrüssung! :ssmile:
Und erst recht Danke für die Komplimente. :sbiggrin:
Viel Erfolg bei deinen Zielen!

Grüsse

ishina

Active Member

In diesem Fall wünsche ich weiter guten Appetit. Wer das Richtige zum richtigen Zeitpunkt isst, wird ebenso Körperfett verlieren wie auch mehr als nur satt. So viel kann ich versprechen.

gigx

New Member

Danke, den werd ich haben. ;D
Der Zeitpunkt ist doch eigentlich egal, oder etwa nicht?

Die Energiebillanz muss stimmen, also verbrauchte und eingenommene Kalorien müssen in etwa gleich gross sein.
Und die Billanz wird ja nicht Punkt 24.00 Uhr abgerechnet.

Korrigier mich bitte wenn ich einen Denkfehler mache. :ssmile:

ishina

Active Member

Ich würde noch weiter gehen. Die Wochenbilanz sollte stimmen. Die einzelnen Tage können schwanken, wenn sie wollen oder sollen.

Daran kannst du dich grob festhalten.

gigx

New Member

Mein Leben ist zu kurz um es mit Kalorien zählen zu verbringen. :)

Ich lebe seit 20 Jahren nach meinem Bauch und wenn ich mich so ansehe und mit dem Durchschnittsamerikaner vergleiche, bin ich sehr zufrieden. :-D

Wohlfühlen ist alles.

ishina

Active Member

Wenn dem so ist, solltest du keine Fragen zur Ernährung stellen und einfach leben.

gigx

New Member

Hallo,

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr interessiert an der Theorie, deswegen frage ich soviel. Ich kann täglich von mehreren Menüs aussuchen (Kantine) und vielleicht nehme ich mal aufgrund dieses Wissens lieber Fisch mit Reis als Bratwurst mit Pommes.
Ausserdem muss ich regelmässig Frauen zurechtweisen, welche abnehmen wollen.
Sie trainieren zwar regelmässig, trinken dann aber Tagsüber Redbull, essen Chips und Schokolade und wundern sich noch. Du verstehst ? ;-)

Nichts für Ungut, wollte dir nicht das Gefühl geben, dass du dein Wissen umsonst mitteilst! Sorry.

ishina

Active Member

Nein, ich teile mein Wissen nie umsonst mit. Die meisten Leute können daraus etwas ziehen und wenn nicht der Tagebuchinhaber, dann einer der Leser.

Dass du mit Ernährung zu tun hast in deinem Alltag ist nur normal. Dass du auch Frauen zurecht weist, ist eine andere Sache. Real wäre mir das zu mühsam. Ich bekomme dann meist schiefe Blicke, weil ich nonkonforme Ideen bringe, die so ungemein schwer zu realisieren sind. Zumindest sagen die meisten Leute das im Instinkt.

gigx

New Member

Dann bin ich beruhigt. Ich hatte den Eindruck als ob ich dich beleidigt hätte.

Ich stehe auf nonkonform, oder nennen wir es lieber innovativ. :ssmile:
Ich habe mich daran gewöhnt und steigere mich da auch nicht besonders hinein. Lob und Tadel im richtigen Moment können viel bewirken.
Ich gebe gerne Tipps, werden diese nicht befolgt macht es auch nichts.

Oben