• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grüß euch!

Ishyros

New Member
Guten Abend alle miteinander,

ich komme aus der Gegend um Stuttgart, bin 16 Jahre alt und betreibe seit 3-4 Monaten ernsthaft und bewusst Kraftsport mit besonderem Fokus auf Muskelaufbau. Dabei gilt es wohl hervorzuheben, dass ich dies nicht tue, um später einmal neidische Blicke auf mich zu ziehen, auch Frauenblicke nicht, da ich in dieser Hinsicht bereits bedient bin. Nein, ich tue es einfach weil ich spüre, dass es das ist, was ich als das beste für meinen Körper und mein Wohlbefinden, mental wie physisch, halte.

Neben dem Krafttraining( 3x die Woche, alternierender GK-Plan) spiele ich Squash und hege eine Leidenschaft für's Wandern. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Psychologie, Philosophie, Religion, Ethnologie, Ernährung, Kultur und viele andere Themenbereiche. Wenn es dazu noch irgendwelche Fragen gibt, fühlt euch frei, sie mir zu stellen.
Neben muscle-corps bin ich auch noch auf workout.de aktiv, habe mich jedoch nun auch hier angemeldet, da ich die intimere Atmosphäre sehr ansprechend finde und ich den Eindruck gewonnen habe, dass man hier recht fundierte Diskussionen führen kann. Zu meinem Training, Ernährung etc. werde ich in Kürze noch ein paar Worte verlieren, vorerst werde ich mich hier einmal einleben. Ich gedenke auch, hier ein Trainingstagebuch zu eröffnen, da ich das Gefühl habe, dass er in diesem Forum am besten aufgehoben sein dürfte.

Viele Grüße

Ishyros

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Grüß euch!

@Ishyros

Willkommen!!!

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Herzlich willkommen auf muscle-corps.de, Ishyros!

Dein Nickname ist stilstisch so gewählt, dass er von mir sein könnte, wie auch deine Wortwahl mich sehr an mich selbst erinnert - was ich deutlich positiv hervorheben muss. Für dein Alter legst du einen sehr gepflegten Schreibstil an den Tag, was heutzutage nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden kann (zumindest nicht im Internet).

Auf dein Trainingstagebuch bin ich gespannt, wenn du dort tiefere Einblicke in Training und Ernährung erlaubst, vor allem aber interessieren mich die Aspekte deiner Persönlichkeit, die du uns offenbaren wirst - welcher Mensch wohl hinter diesem Pseudonym steckt?

Die Zeit wird es zeigen. Bis dahin - fühle dich wie zu Hause!

Liebe Grüße
ishina

Ishyros

New Member

Ich danke euch beiden für die freundliche Begrüßung.

@ishina: Ich weiß nicht, wie dein Nick zustande gekommen ist. Ishyros kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie stark, kräftig, tüchtig.
Der Schreibstil in Fitness/BB-Foren ist, wie in den meisten Foren, einfach nur eine Zumutung, zumindest in vielen Fällen. Hier sieht es alles aber ganz gut aus- was für die Qualität dieses Boards spricht.

Du siehst Parallelen zwischen uns, obwohl du kaum etwas über mich weißt. Ich bin gespannt, ob du sie in einiger Zeit bestätigt finden wirst.

Grüße

Ishyros

ishina

Active Member

Ich hege lediglich vage Vermutungen, mehr ist es nicht, das mich Parallelen sehen lässt, wo eventuell gar keine vorhanden sind. Doch ist dein Interessensspektrum mit dem meinen keinesfalls disjunkt, sodass ich auf zukünftige Diskussionen gespannt bin!

Mein Nickname hat keine Bedeutung, ich habe ihn einer Freundin als Charaktername für ein textbasiertes Browser-Rollenspiel vorgeschlagen, sie wollte ihn nicht und mir hat er gefallen. Ich habe ihn anschließend für mich selbst verwendet und kann mich mittlerweile mit dieser eigentümlich kreativen Schöpfung meinerseits identifizieren. Es ist sozusagen mein neues Ich, nachdem ich das alte Ich mit dem alten Nickname abgelegt habe.

So viel zu der Geschichte eines Pseudonyms.

Liebe Grüße
ishina

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Willkommen im Forum und schön das sich der Eindruck einer familiären Atmosphäre auch weit über die Grenzen von MC herumspricht. Für besagte Diskussionen sind hier viele und auch ich gern zu haben, dies fiel mir aber auch sofort auf:
Für dein Alter legst du einen sehr gepflegten Schreibstil an den Tag

Ich wünsche dir viel Spaß, neue Erfahrungen und ein angenehmes 'einleben' in unserem Board.

Ishyros

New Member

@de-fortis: Vielen Dank! Ich muss sagen, dein Board sagt mir bis jetzt sehr zu.

Insomnia

Well-Known Member

Guten Morgen Ishyros,

und herzlich Willkommen auf MC!

Ich gedenke auch, hier ein Trainingstagebuch zu eröffnen, da ich das Gefühl habe, dass er in diesem Forum am besten aufgehoben sein dürfte.

Damit bist du auf einem guten Weg und findest hier ganz sicher angenehme Diskussionspartner, fundiertes Wissen und eine familiäre Atmosphäre, auf die auch Wert gelegt wird.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und Erfolg mit deinen sportlichen Ambitionen.

Dein Schreibstil ähnelt übrigens sehr dem Ishinas, was mir auch sofort aufgefallen ist. :ssmile:

Liebe Grüße,
Insomnia.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüßle aus nächster Nachbarschaft
[img24]

Oben