• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GorillaPanic

GorillaPanic

Active Member
Hallo,

ich nutze mal die Gelegnheit zur Vorstellung.
Mein Name ist Sascha, ich bin 34 Jahre und komme aus der Nähe von Oldenburg/ in Oldbg.

Ich betreibe seit ca. 13 Kraftsport. Seit eingerzeit bin ich zunehmend intersseirt an funktionellem Training und hier von der Kettlebell im besonderen.

Besonders spannend find ich hier den Wettkampfsport. Bislang habe ich mir versucht alles autodidakt selbst beizubringen unter Zuhilfenahme von YouTube, Büchern von Till Sukopp etc, was natürlich aber seine Grenzen und so bin ich bin durch einen netten Tip auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und Anregung für Training mit der runden Kugel. Insbesondere Anregung was Trainingsplanung und -Steuerung angeht, es ist halt doch etwas anders als das Training mit Lang- und Kurzhanteln. Auch finde ich das die Infos zum wettkampforientierten Training extrem dünn sind und so hoffe ich auf ein paar Insider-Informationen :)

LG, Sascha

G

Gast

Guest
willkommen!

am besten machst du ein trainingslog auf. falls eventuelle fragen aufkommen zb zum thema kugelsport, bekommst du hier sicherlich gute lösungsangebote :)

GorillaPanic

Active Member
Das werde ich machen. Neben der Technik ist es vor allem gar nicht o leicht sich von seinen alten Strukturen in der Trainingsplanung zu überwinden (3er-Split?, 4er-Split?, Ganzkörperplan :D? ).

Von daher würden mich brennend mal 1 oder 2 Beispielpläne interessieren um eine Vorstellung zu bekommen wie eine typische Trainigswoche eine Kettlebell-Sportlers aussehen könnte.:cool:

PS: @prm danke nochmal für die Links!;)

G

Gast

Guest
Von daher würden mich brennend mal 1 oder 2 Beispielpläne interessieren um eine Vorstellung zu bekommen wie eine typische Trainigswoche eine Kettlebell-Sportlers aussehen könnte.:cool:
läuft meist auf eine gk raus. kommt halt auch drauf an was du erreichen willst. für wettkämpe trainiert man natürlich anders, als wenn man für fitness trainiert.
ich würde in jedem fall noch bwe's und einige langhantelsachen ergänzen. sind aber persönliche vorlieben.

GorillaPanic

Active Member
das wär mir auch lieb, so ganz auf lang und kurzhanteln möchte ich auch nicht verzichten ( auch wenn ich meiner frau verkündet habe bald am fitnessstudio zu sparen, ich dafür aber vermehrt in kettlebells investieren muss :D :). aber ich mache auch zunehmend gerne sachen mit bwe`s.

Oben