• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GK Krafttrainingsplan zu lange? Anders machen? Tipps und Tricks

Amed21

New Member
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten wieder mit dem Training begonnen und würde mich über Anregungen freuen.

Ziel: Vor allem Kraftsteigerung, sekundär Muskulatur und Statur (Natural)

Ich trainiere zur Zeit mit einem GK Plan:
-Schrägbankdrücken und Brustpresse
-Kniebeuge
-Kreuzheben
-Rücken: eine Ruder und eine Latzug Übung
-Military press, enges Bankdrücken und hintere Schulter Übung
- zwei Bizeps und zwei Trizeps Übungen (Kurze pausen)
-1x Wade
-Bauch zwei Übungen

Dies mache ich in dieser Reihenfolge in einer Trainingseinheit. 2 bis max. 3 mal die Woche.
Max. 5 Wiederholungen pro Satz. Bei jedem Satz Gewichte steigern bis ich nur noch 3 Wiederholungen schaffe, bei den Grundübungen noch ein Backupsatz oder Supersatz. Bei den Übungen Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben kann es schonmal 5-6 Sätze dauern bis ich mich an Max Gewicht rantaste.

Dabei dauert mein Training 2-2,5 Stunden. Ich weiß, dass es eigentlich viel zu lange geht. Aber zwischen den schweren Sätzen mache ich auch 3-4 min Pause. Wenn ich kürzere Pausen mache geht es zu sehr auf die Leistung.

Ich habe sehr gute Erfolge dabei erzielt, was Kraft angeht.
Dabei habe ich auch zwischenzeitlich gesplittet aber dann wieder aufs GK Training gewechselt. Einerseits habe ich nicht so oft Zeit in der Woche ins Studio zu gehen und bei dem GK Plan habe ich auch irgendwie ein besseres Körpergefühl.

Mir kommen aber Bedenken bzgl. des Trainingspensums. Dabei bewege ich Enorme Gewichte bei einer Trainingseinheit und die Dauer halt.

Habt ihr selber Erfahrungen damit gemacht? Ist es auf Dauer Kontraproduktiv aufgrund der Belastung?
Habt ihr eventuell Tipps für einen Krafttrainingplan? Es gibt sehr viele widersprüchliche Informationen und das meiste bezieht sich auf Anfänger und Bodybuilding.

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. LG

JoneZ

Well-Known Member
Hi und Willkommen im Forum!

Du könntest die Übungen auf zwei GK-Einheiten aufteilen wie bei WKM.

LG

Amed21

New Member
Danke für die schnelle Antwort :). Könntest du bitte erläutern, was WKM bedeutet? Forumsuche hat leider nichts ergeben.

JoneZ

Well-Known Member
Oben