• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtsposer!

Franky

New Member
Hi,

vorhin beim Training:

ein durchschnittlicher Typ macht sich also an der Multipresse breit, die Bank wird lässig beiseite gekickt, die Stange gut abgepolstert und los gehts. Erstmal einen Aufwärmsatz Kniebeugen, natürlich mit Rundrücken um später die höheren Gewichte auf dem Buckel balancieren zu können. Nach der 7 Whd. gleicht der Kopf einer Tomate -> erstmal Feierabend, logisch... zum aufwärmen reicht es dicke.
Ich verfolge also weiter meinen TP und beobachte wie der Typ erstmal Gewichte auflädt, nur die 20er und 15er Scheiben versteht sich, anschließend wird sich lässig an die Stange gelehnt..kommt cool, weiß doch jeder.
Ich denke mir, hmmm nich schlecht und pumpe weiter. Nach einer Viertelstunde Gequatsche mit seinen Poserkumpels werden erstmal zwei 10er Scheiben nachgelegt, im Anschluss wird die gewohnt lässige Haltung an der Stange eingenommen 8)

Als ich dann fertig war, packt der Typ doch tatsächlich alle Scheiben wieder zurück auf den Ständer und geht ne Runde Fahrrad fahren :eek:

Ich mein, geeehhhhts noch? [frag] Es gibt ja wirklich viele Spinner in den Studios aber sowas?

Habt ihr auch solch krasse Poser im Studio? Hab ich etwa den Hype verpasst?

Vali

Well-Known Member
Jup kenne soetwas auch nur zugut [smiley=biggrin.gif]. In dem neuen Studio wo ich jetzt trainiere ist dies allerdings nicht der Fall(zum Glück!)

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
der wollte gar nicht an die multipresse. der hat compound-moves mit geringen gewichten gemacht. jeweils ein satz mit geringen wiederholungen.

gewicht aufheben: kreuzheben
gewicht zur multipresse: farmer's walk
gewicht draufsetzen: frontheben kombiniert mit curl

also das war quasi sein rücken-, schultern- und bizeps-tag.
eigenwillig, habs auch noch nicht selbst gesehen, aber sollte ich vielleicht demnächst mal ausprobieren. ;D

Tox

Well-Known Member
Wieso habe ich im Moment keine solchen Typen um mich herum?

Ach Richtig, am frühen Morgen sieht man die wohl noch nicht... ;D

Franky

New Member
der wollte gar nicht an die multipresse. der hat compound-moves mit geringen gewichten gemacht. jeweils ein satz mit geringen wiederholungen.

gewicht aufheben: kreuzheben
gewicht zur multipresse: farmer's walk
gewicht draufsetzen: frontheben kombiniert mit curl

also das war quasi sein rücken-, schultern- und bizeps-tag.
eigenwillig, habs auch noch nicht selbst gesehen, aber sollte ich vielleicht demnächst mal ausprobieren. ;D

Stimmt, vermutlich sehr effektive Mehrgelenksübungen, ich werde meinen TP gleich entsprechend anpassen ;D

Vielleicht ist es auch die neue Copperfield-Trainingsmethode -> mentales Hardcorepumpen für optimalen Muskelaufbau, anschließend noch einen Shake weggeschlürft und fertisch ist das Zauberworkout ;)

Franky

New Member
Wieso habe ich im Moment keine solchen Typen um mich herum?

Morgens findest du sie bei Karstadt an der Playstation ;D

icedieler

Active Member
Vielleicht ist es auch die neue Copperfield-Trainingsmethode -> mentales Hardcorepumpen für optimalen Muskelaufbau, anschließend noch einen Shake weggeschlürft und fertisch ist das Zauberworkout ;)
lol
ja genau. der is wahrscheinlich sowas wie ein shaolin-mönch. denen wär das sogar auch noch zuzutrauen ...

omaus

Stammuser
Außer mir??  ;D ;D ;D

Hihi

Nee, aber einer ließ nach seinem Bizepstraining neben mir den Satz "Boah, wie geil. Wenn ich könnte, würde ich mich die ganze Zeit selbst besteigen!" los... Ansonsten ist es bei uns sehr nett. Zumindest zu den Zeiten, zu denen ich da bin.

seal

New Member
bei uns gibts solche leute auch nicht. liegt vielleicht daran, dass bei uns hauptsächlich alte leute trianieren, die irgendwie ihre knochen wieder gerade biegen wollen oder so...

manchmal kommts schon vor, dass sich einer überschätzt und dann mit der LH auf der brust liegt und sie nicht mehr hochbekommt...aber das kommt halt vor, wir alle wissen das :D

seal.

Vali

Well-Known Member

tox, bist du auch schon einer von den Rentnern die morgens um 8uhr mit dem AOK-Chopper vor dem Studio stehn und mit den Krück stöcken schon kurz davor sidn die Scheiben einzuschlagen, weil noch nicht aufgeschlossen ist.

Ist echt heftik bei uns! Ich hab mir auch mal überlegt stehste früh auf dann haste was vom Tag! Als ich dann um 8.30 die Studio tür aufgemacht habe da bin ich erstmal wieder rückwerts raus und hab auf das Türschild geguckt! Ja, es stand wirklich Fitnesstudio dran und nicht altersheim wie vermutet. Das ganze Studio war voll mit denen.
Hab mich anschließend ersteinmal erkundigt wie es in anderen Studios aussieht. In macnhen gibts soger richtige Renter treffs um 8. :eek:

Gruß

Vali

seal

New Member
mir sind die rentner lieber als die gleichaltrigen :)

die alten benutzten keine freien gewichte und wenn, dann nur bis 5kg, rentner an der langhantel hab ich auch noch nicht gesehen und die meiste zeit verbringen sie sowieso im cardio-bereich...mir ists recht

seal.

Vali

Well-Known Member
mir sind die rentner lieber als die gleichaltrigen :)

Hast, recht. Vorallem meinen diese sich nicht mehr Profelieren zu müssen, wie so mancher unserer Mitstreiter.

Gruß

Vali

Franky

New Member
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden wer schlimmer ist, die Alten oder die Grünschnäbel!?! Doch eines haben sie gemeinsam: sie sprechen alle in Rätseln, jeder auf seine Weise.

Tox

Well-Known Member
@Vali

Bei uns hat das Studio sogar um 6.00 offen... ;D

Mir sind Rentner auch lieber als die Typen die bei uns Abends rumlaufen... ;)

icedieler

Active Member
och, ich hab nichts gegen die älteren leutchens.
seit ich gegen 9 ins studio gehe, seh ich auch mal neue gesichter. freitags ist früh beispielsweise kindersauna. um die zeit ist auch immer ein recht kräftig gebauter typ (soweit ichs mitbekommen hab kickboxer) da. da fangen die kleinen immer an zu staunen, nennen ihn "muskeltier" und versuchen, mit den kleinen hanteln ihm zu imponieren. ist ganz witzig. :)

Oben