• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben/Kraftsport

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hier mal eine, wie ich finde, gute Seite bzw. guter Text zum Thema Kraftsport allgemein und Gewichteheben speziell...

http://www.asc-gewichtheben.de/training.htm

Für mich als Laie, was Gewichtheben angeht, der bisher beste Text den ich zu diesem Thema gelesen habe...

Ich finde viele der dort vorgestellten Ansichten sehr interssant und äußerst logisch...

Vielleicht ist ja auch was für die Profis hier, Marty&Co, dabei...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest
AW: Gewichtheben/Kraftsport

werde ich demnächst mal lesen. sieht vielversprechend aus. danke:)

Jon.ass

New Member

ALTER so viel Glück kann man doch gar nicht haben!!! Ich geh im Oktober zurück nach Frankfurt um meinen Master dort zu machen und hab da nen geilen Football Verein und jetzt auch noch endlich mal was ordentliches an der Hand fürs Gewichtheben/Krafttraining! Das wird so geil!!!!!

Danke Eisi, jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich auf die Zukunft zu freuen haha!

b3rnhard

Active Member

Schwungdrücken
aus dem Nacken, breit

das klingt irgendwie ungesund. hat jmd nen link dazu?

das konzept mit beugen und heben in einer einheit ist auch zml gewöhnungsbedürftig. abre trotzdem interessante info, thx für den link

b3rnhard

Active Member

danke für den link, den hab ich auch schon ergoogelt, allerdings ist da ja das normale schwungdrücken drin. das mit dem nacken klingt ungesund meinte ich ^^

kecks

Active Member