• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesichtsrasur

FloPo

New Member
ich machs nass komplett alles weg 8)

Spoony

Member
Ich rasiere auch nass so alle 2-3 tage mal!!
Wenn ich mich rasiert habe ist meine Haut ganz ok amer am nächsten Tag brauche ich mich nur einmal kurz am Halz krazten dann bekomme ich Rasurbrand [frag] Weiß nicht genau ob das noch rasurbrand ist!!!! Habt ihr vllt tipps für mich?!

Vali

Well-Known Member
am nächsten Tag brauche ich mich nur einmal kurz am Halz krazten dann bekomme ich Rasurbrand [frag]... Habt ihr vllt tipps für mich?!

Hmmm, Fingernägelschneiden oder einfach nicht kratzen! ;)
Ne im ernst ich hab grad keine Vernünftige Antwort für dich parat. Rasierst du dich etwa gegen dich Strich? Das könnte auch ein Grund für Hautirritationen sein..aber dann sollten die eiegntlich nicht 1 Tag später auftauchen. Benutzt du Rasierwasser?

Gruß

Vali

Spoony

Member
Ich rasiere erst mit dem Strich und dann ganz leicht ohne großen Druck gegen den Strich damit die Rasur auch gründlich ist. Rasierwasser benutze ich gewöhnlich nicht!!

icedieler

Active Member
Rasierwasser benutze ich gewöhnlich nicht!!
kauf dir mal after shave balsam ... sollte helfen. aber achte drauf, dass kein alkohol drin ist.

Spoony

Member
Thx für den Tipp

ich habe noch After Shave von Axe! Ist da alkohol drin weiß das einer?? Sollte man rasierwasser sofort anch dem rasieren oder erst ein wenig warten?!

icedieler

Active Member
Thx für den Tipp

ich habe noch After Shave von Axe! Ist da alkohol drin weiß das einer?? Sollte man rasierwasser sofort anch dem rasieren oder erst ein wenig warten?!
ich meinte kein after shave, sondern balsam. das ist kein rasierwasser, sondern eine art creme. gibts zum beispiel von florena oder nivea. in normalem rasierwasser ist immer alkohol drin.

Spoony

Member
@ Ice thx, da habe cih wohl was falsch verstanden. Ja denn werde ich morgen mal schauen ob ich irgendwo son balsam herbekomme!

Franky

Member
after shave kannst du wirklich abfurzen, der alte Tipp vom Dofthautarzt, von wegen Alkohol und schöne Haut ist längst überholt. Dazu dann noch den ganzen Duftcocktail in die offenen Poren, oh ne.

Ich creme mich nach dem rasieren immer mit einer Tagescreme ein. Dazwischen gibt es noch eine Gesichtsreinigung mit seifenfreiem Waschgel.

Oben