AW: Geschichte Bodybuilding/Strongmen
Hi bedee,
klar kenn ich den Bullworkler noch. Das war eines meiner ersten "Trainings"-Geräte.
![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)
Und die "Ellipsenhanteln" ... beides von der "Koelbel-Trainingsforschung" in Hannover. Damals hatten die ja sogar Ralf Möller (kennt den noch jemand als BB?) als Model für ihren Weight-Gainer.
Expander waren damals auch ganz groß ... und diese "Biegehanteln" -- eine Metallspirale mit Holz- oder Plastikgriffen an den Enden, die man dann biegen mußte ...
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
... einiges davon hab ich noch in meinem Besitz und nutze es ab und an sogar. Aber weniger für's Training, sondern nur mal zwischendurch für ein paar Pump-WH.
Jaja ... die "guten alten Zeiten" ...
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
Viele Grüße
Doc
Oh ja, die Koelbel-Trainingsforschung!
Da muss ich als "alter" Sack einfach noch mal meinen Senf zugeben.
Ich habe noch den
Powerman3 (ich gestehe) gehabt. Bis vor einem Jahr glaube ich, dann habe ich den verschenkt.
Neben mir steht die
BigCobra, eine Feder für diverse Übungen!
Die
Fill-Inn-Hanteln hatte ich auch mal. Dann irgendwann verschenkt!
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich 2 "
Ladyhanteln" gekauft. Die zwei Kugeln kann man mit einem Griff verbinden.
Man kann es aber auch lassen, dann hat man:
Richtig, zwei
Plastik-Kettlebells
die man mit Wasser, Sand oder sonst etwas befüllen kann. Jetzt habe ich insgesamt 6 Stück von den Plastik Kugeln. Jäger und Sammler halt!
Der
Tummy-Former ist ein Ab-Wheel. Die 2 Ladyhanteln und den Tummy bekam ich für insgesamt 10 Euronen bei ebay, weil die da gerade heftig rausverkauft hatten. Da hatte ich gedacht "was solls" zum rumspielen halt! Und der alten Zeiten wegen.
Und was soll ich Euch sagen, ich kam sowieso nur drauf mal nach dem Begriff "Koelbel" zu suchen, weil ich eben nach Hause kam und ein neues "My Body"-Heft im Postkasten hatte.
Ja, die gibt es immer noch!
Und die Frau auf dem Cover ... mein Gott ... ich stehe kurz vor der Ohnmacht.
Oh Gott, wie die Zeit vergeht ... schnüff ... sentimental bin ... !
Gruss vom Hatti!