• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Genetisches Ende

C

cytrobic

Guest
Moinsen,

irgendwann is mit Natural etc. sowieso bei jedem schluss (nein nicht das er unnatural wird sondern das er nimmer weiterkommt ;D). Also meine Frage wenn das Genetische Limit im Aufbau erreicht ist, wie siehts dann mit der Kraft aus ? Kann man die Kraft noch weiter steigern oder stagniert das dann beides ? Was mich allerdings wundert wenn das nicht so wäre, und man mehr Gewicht bewältigt würden doch die Muskeln auch trotzdem noch weiterwachsen durch die höhere Belastung, oder ? Jetzt seid ihr gefragt :) 8)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Die Koordination bzw. die Fähigkeit eines Muskels mehr Fasern zu rekrutieren ist wie die Hypertrophie auch an ein Limit gebunden, diese beiden: Wachstum und Kraft werden nicht zeitgleich stagnieren, doch irgendwann ist irgendwo Schluss.
Irgendwann wirst du nicht mehr die benötigte Intensität aufbringen können um einen aufbauenden Reiz auszulösen und die Reizschwelle "steht".

de-fortis

Master_of_Disaster

New Member
wobei echt viele leute nie dazu kommen werden die grenzen zu testen, weil sie zu wenig ahung haben und totalen mist trainieren.

Kidd

New Member
total stagnation wirds wohl nie geben weil es immer noch ein paar kg mehr nach oben geht, ein bisschen KF nach unten, eine wdh mehr usw....

aber obs einem genügt sich jedes jahr um 2-3 kg im BD zu steigern?

Denke der muskelwachstum wird zuerst stagnieren da man die intra- und intermuskuläre koordination wohl immer noch ein wenig verbessern kann wohingehen beim muskelaufbau irgendwann einfach schluss is.

Aber da wird von uns wohl eh keiner natural hinkommen.

Kidd

Nathans

New Member
Sehe das so wie Tox.
Denke mal, dass es so ab 7 Jahren VERNÜNFTIGEM Training nicht mehr signifikant weiterkommen wird.

icedieler

Active Member
Sehe das so wie Tox.
öh ... tox? könnt ihr mods versteckte posts erstellen und lesen? ich seh nix vom tox. ;) nix gegen ihn, der hat bestimmt auch ne meinung dazu. ;D

würde es wie kidd denken ... muskelwachstum setzt aus und der körper versucht noch, letzte quentchen kraft durch veränderungen der muskelarbeit zu mobilisieren bis dann endgültig schluss ist. würde mir jedenfalls logisch erscheinen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Och Jungs wasn das für ein Blödsinn... ab 7 Jahren und zuerst das, dann das...
Alles nicht zu pauschalisierende Dinge die von hunderten einzelner Faktoren abhängen und beeinflusst werden.
Wer auf HT trainiert wird wohl früher oder später nicht wirklich weiterkommen, wer seine IK verbessern will genauso, es lässt sich nicht sagen das oder jenes zuerst.
Wird etwas ausgereizt ist irgendwann Sense, ob Koordination, Hypertrophie oder Hyperplasie.

Und wer Interesse hat, kann hier nochmal reinschauen, wollte ich allerdings schon längst mal überarbeiten... naja Vorsatz für 2006 ;)

de-fortis

Tox

Well-Known Member
Ich behaupte, bei den Meisten lässt die Motivation nach bevor das genetische Limit erreicht wurde... ;)

Ich habe eigentlich nicht so eine Ahnung was möglich ist und was nicht, aber wenn man sich einredet, dass man ein Plateau erreicht hat, dann geht gar nichts mehr.

Mir wurde von einem erfahrenen Trainer folgendes Mittel empfohlen(welches ich auch anwende):

Wenn man meint es geht nichts mehr, nur noch 2/3 des Gewichtes nehmen, dafür die doppelte Wiederholung anstreben. Nach einiger Zeit wenn man das erreicht hat, langsam wieder rauf mit dem Gewicht und ebenso langsam wieder runter mit den Wiederholungen. Schlussendlich sollte eine Steigerung stattfinden.

Der Grund:

Der Körper gewöhnt sich ans Training, da muss man ihn manchmal wieder schocken... ;)

C

cytrobic

Guest
Hat denn schonmal jemand sein genetischen ende erreicht oder ist das nur theoretisch möglich ? Ich habs nämlich vor.

Tox

Well-Known Member
Hat denn schonmal jemand sein genetischen ende erreicht oder ist das nur theoretisch möglich ? Ich habs nämlich vor.

Naja, schau dich mal in gewissen Foren rum, die meisten hauen schon Zeug in sich rein bevor sie wirklich am Limit sind. In unserem Forum findest du wenn schon nur solche die auf Grund der Trainingsart das Limit erreicht haben, aber das totale denke ich nicht...

Oben