• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gebackenes Eisbein :)

torstenh

Well-Known Member
Hier mal mein Rezept für lecker gebackenes Eisbein. :)[img17]

7 ganze Nelken

8 Zwiebeln (Wenn es große sind, reichen sechs)
2 EL Rosmarin
2 EL Majoran
1 EL Pfeffer
1 EL Salz (gehäuft)
3 EL Gemüsebrühe
5 Lorbeerblätter
0,5 Liter Bier
1,5 kg Vordereisbein oder Hintereisbein

Eisbein putzen, in einen hohen Topf legen und so viel Wasser einlaufen lassen das dass Eisbein vollkommen mit Wasser bedeckt ist.

Nelken, Rosmarin, Majoran, Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, zwei Hälften Zwiebel und das Bier in den Topf geben.

Das ganze 1,5 Stunden köcheln lassen.

Nach den 1,5 Stunden aus dem Topf nehmen und in einen Bräter legen. Die restlichen sieben Zwiebeln in Scheiben schneiden und in den Bräter legen.

Fünf dicke Suppen-Kellen des Suds in den Bräter schütten.

Das ganze ca. 1,5 Stunden bei ca. 200 Grad (Ober-Unterhitze) im vorgeheiztem Backofen backen. "Das Eisbein muss schön braun sein. " Evtl. mal umdrehen.

Zwischendurch immer wieder etwas des BratenSuds über das Eisbein gießen. Falls im Bräter nach einiger Zeit zu wenig ist, einfach wieder ein paar Suppenkellen aus dem Topf in den Bräter geben. :)

Anhänge

• eisbein.jpg
    eisbein.jpg
    75 KB · Aufrufe: 20
  • eisbein2.jpg
    eisbein2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 19
G

Gast

Guest
AW: Gebackenes Eisbein :)

geile sache!!! das werde ich irgentwann mal ausprobieren (habe jede menge rezepte auf halde)!![img17]

dunkles bier?

G

Gast

Guest

Das Bier ist eigentlich Nebensache bzw. Geschmacksache. :D

Ich benutz immer Pils. :D

jo, pils ist geil zum trinken, denke aber, bei deinem rezept eignet sich dunkles bier besser (mehr malz = mehr süße = bessere harmonie mit den zwiebeln)

...ein test wird's zeigen...

shoot to thrill

Active Member

So zubereitet würde ich das Eisbein auch komplett mit Schwarte verputzen. [img17]

Oben