• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gammel-LH - Haltbarkeit?

W

Wursti

Guest
Momentan stehen mir an externen Gewichten nur ~60kg zur Verfügung.
Jetzt habe ich im Supermarkt eine extrem billige Hantelstange mit 25kg Zusatzgewicht gesehen.
Das Manko --> Mit aller Wahrscheinlichkeit relativ kurz. Das ist mir aber relativ egal, weil ich niemals weit greifen muss.
Das Obermanko --> Die Stange ist zum zusammenschrauben. :D :D :D ::)
Allerdings kostet sie bloß 50 Euro. :eek:

Was meinen die Experten? Wieviel hält die aus?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tox

Well-Known Member
Aus welchem Material besteht sie genau?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
bemüh mal lieber den gebrauchtmarkt - da kommst du billiger bei weg und mußt dich auch nicht mit einer hantel rumschlagen, die an den schraubstellen eventuell schwachstellen aufweist.

hidden_dragon

New Member
viel zu teuer, du bekommst bei ebay normale langhantelstangen (30 mm durchmesser) für 30 euro. lass bloss die finger von dem schraubzeug!

W

Wursti

Guest
Mh, ich frage mich, warum ich das als so billig empfand?
Der Smiliey belegt mein damaliges Erstaunen. ???
Ich bin auf jeden Fall überzeugt. Dankschön. :)

cyclon

Well-Known Member
Ich denke, bei spätestens 140 kg bricht das Teil in 2 Stücke. Würde ich nicht nehmen.

W

Wursti

Guest
Oh 140kg. :eek:
Krass. Da Kreuzheben eine wichtige Übung für mich sein wird, kann ich das ja sowieso vergessen.
Zum Glück ist die auch noch relativ teuer.

Optik

New Member
also für 50 Tacken, kriegste bei eBay aufjedenfall besseres! Hab letzens meine LH +2 KH nagelnau mit 35Kg Gewichtscheiben für 20€ verkauft...würd da echt mal gucken

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Wursti schrieb:
Oh 140kg. :eek:
Krass. Da Kreuzheben eine wichtige Übung für mich sein wird, kann ich das ja sowieso vergessen.
Zum Glück ist die auch noch relativ teuer.

was machen eigentlich deine kreuzheben- und langhantelpläne?

W

Wursti

Guest
Weihnachten. Dann habe ich Geld. Dann muss ich mich auch mit meinem Bruder absprechen, weil der auch anfangen wollte zu trainieren.
Aber wenn ich das erste Mal richtig hebe, bist du der Erster, der es erfährt. :)

Oben