fabian_91
Member
also die frage bezieht sich grob auf anatomie während des trainings.
zitat von "sebulba"
und wenn man versucht den arm maximal zu beugen mit der hantel in der hand, so ist die muskulatur ja auch maximal angespannt
oder heisst hier anspannen im oberen punkt der bewegung so tun, als ob man grad ne bizepspose macht, aber vom posen wird man nicht stark, und es fühlt sich so einfach nur komisch im muskel an und allein die vorstellung klingt etwas dämlich.
tschuldigung, für die vielleicht bescheurtse frage auf muscle corps, aber vil wird mir das dann ersichtlich, ob mit "anspannen im obersten punkt" noch was anderes gemeint wird.
für mich besonders interessant, da dass bei peak contractions ja auch so erklärt wird.
vielen dank schonmal im vorraus, meine die frage wirklich ernst
lg, fabian
zitat von "sebulba"
beim beinstrecker training, wird es so erklärt, wie ich es sonst kannte:Der oberste Punkt der Bewegung definiert sich selbst, liegt jedoch maximal auf Höhe der Schultergelenke, je nach Anatomie. Der Körper darf dabei nicht mitschwingen. Die Bizeps am oberen Punkt anspannen
mit anspannen (beim bicepscurl im pbersten punkt der bewegung) ist doch hier einfach gemeint, dass man den arm so weit wie möglich beugen soll, wobei die muskulatur ja maximal kontrahiert/verkürzt,Strecken Sie die Beine möglichst weit nach oben und verharren Sie kurz am oberen Endpunkt, damit der Quadrizeps maximal kontrahiert
und wenn man versucht den arm maximal zu beugen mit der hantel in der hand, so ist die muskulatur ja auch maximal angespannt
oder heisst hier anspannen im oberen punkt der bewegung so tun, als ob man grad ne bizepspose macht, aber vom posen wird man nicht stark, und es fühlt sich so einfach nur komisch im muskel an und allein die vorstellung klingt etwas dämlich.
tschuldigung, für die vielleicht bescheurtse frage auf muscle corps, aber vil wird mir das dann ersichtlich, ob mit "anspannen im obersten punkt" noch was anderes gemeint wird.
für mich besonders interessant, da dass bei peak contractions ja auch so erklärt wird.
vielen dank schonmal im vorraus, meine die frage wirklich ernst
lg, fabian
Zuletzt bearbeitet: