• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

fragen zu 5x5

Burpee

New Member
ich wollte mal fragen mit wieviel % man anfangen soll beim 5x5 mit gleichbleibenden gewicht und ob man wirklich jede übnung 3mal die woche machen sollte oder zwecks intensitätunterschied z.b einmal enge bankdrücken statt normeln etc

thx

lg

G

Gast

Guest
AW: fragen zu 5x5

willkommen!

um ratschläge zu geben, wäre es hilfreich etwas über dein jetziges training zu erfahren.

- was, wieviel, seit wann?
- split, gk?
- system?

gruss taurus

Burpee

New Member

- was, wieviel, seit wann?

volumen,4 tage die woche ..trainier schon 12jahre

- split, gk?

die letzten 2wochen nach gefühl war auch krank aber ganzkörper

- system?

nix spezielles nach gefühl die 3 großen biss auf schwere 2er rauf den rest auf 10-12 wh

lg

ps: ich hab 5x5 eh schon geamcht aber eben nach bill star und gemixt mit westside

G

Gast

Guest

mit 12 jahren trainingsgeschichte solltest du einigermassen abschätzen können ob du mit 3x 5x5 pro woche übertrainierst oder nicht. die übungsabwandlungen engbank/weit oder schrägbank/normal oder klimms im unter/obergriff halte ich für sinnvoll.
ich persönlich bevorzuge 5 sätze bei gleichbleibendem trainingsgewicht, aber auch das ist geschmacksache. wähle die gewichte so das du im letzten der 5 sätze nur noch 3-4wh schaffst. gehen 5x5, erhöhe das gewicht.

gruss taurus

tommy777

Well-Known Member

Ich habe vorher eine Testwoche absolviert. Diese diente in erster Linie der Gewichtsfindung. Danach kam dann der eigentliche 5x5 Zyklus.

Ob Du Abwandlungen mit einbringst, musst Du selbst wissen. Ein 5x5 Zyklus geht ja auch nicht allzu lange, ich habe jedenfalls drauf verzichtet.

Burpee

New Member

ok danke ich werd mit 90% des 5rm anfangen und die übungen welchseln probieren geht über studieren ...

lg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man steigt IMMER leicht in einen 5x5-Zyklus ein, Prozentwerte sind da absolut irrelevant, da das individuell versch. ist!!!

Am besten man steigt mit einem Gewicht ein, was man so 10-15x bewegen kann und steigert dann über die Wochen...

Gewicht ist eh nicht so wichtig, das kommt von ganz allein, entscheidend ist die Basis, die man mit so einem Programm aufbaut/entwickelt!!!

Gruß Eisi

Hinkl

Member

Man steigt IMMER leicht in einen 5x5-Zyklus ein, Prozentwerte sind da absolut irrelevant, da das individuell versch. ist!!!

Am besten man steigt mit einem Gewicht ein, was man so 10-15x bewegen kann und steigert dann über die Wochen...

Gewicht ist eh nicht so wichtig, das kommt von ganz allein, entscheidend ist die Basis, die man mit so einem Programm aufbaut/entwickelt!!!

Gruß Eisi

Genau so sehe ich das auch!
Wenn du das Volumen nicht gewöhnt bist helfen dir auch Prozentzahlen nicht!

lg

Burpee

New Member

ja ich frag mich wieso das nirends steht bei bisll star fängt man a mit weniger an und macht eben 5x5 nach einer pyramide ... hab dazu zi erklärungen etc gefunden aber eben nicht mit gleichbleibenden sätze...na dann werd ich halt locker anfangen und mich rantasten

G

Gast

Guest

wenn du pyramide machst, machst du statt 5x5 nur 1x5 - so sehe ich das;)

Oben