• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage zum Post-Workout - Vitargo Alternativen (+Frühstück)

G

Gast3

Guest
Hey Leute!

Ich frage mich, ob nach dem Training als Dextrose bzw. Vitargo-Ersatz auch einfach 2-3 Scheiben Toast mit Marmelade für die schnellen Kohlehydrate zur Insulinausschüttung "okay" wären?

Auch morgens nach der 6-7stündigen Nachtphase wären ein paar schnelle Kohlehydrate doch rein logisch nicht schädlich, da die Glukosespeicher in der Leben und den Muskeln ohnehin entleert sind, korrekt? Oder sollte ich hier doch die guten alten Haferflocken zu mir nehmen?

Zum Post-Workout Essen gibt's bei mir dann noch 250g Magerquark vermischt mit 20-30g Whey Protein, für die Proteinzufur, hier vielleicht auch Korrekturbedarf?

Danke schon mal!

Kurzer Nachtrag:
Versuche im Moment Körperfett zu reduzieren, allerdings beschränken sich meine Kohlehydrat-Zufuhren auf den Morgen und nach dem Training (Optimierung?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: Frage zum Post-Workout - Vitargo Alternativen (+Frühstück)

Hey Leute!

Ich frage mich, ob nach dem Training als Dextrose bzw. Vitargo-Ersatz auch einfach 2-3 Scheiben Toast mit Marmelade für die schnellen Kohlehydrate zur Insulinausschüttung "okay" wären?

ist i.o. und schmeckt besser

Auch morgens nach der 6-7stündigen Nachtphase wären ein paar schnelle Kohlehydrate doch rein logisch nicht schädlich, da die Glukosespeicher in der Leben und den Muskeln ohnehin entleert sind, korrekt? Oder sollte ich hier doch die guten alten Haferflocken zu mir nehmen?

bleib lieber bei den haferflocken. die geben langanhaltend energie.

Zum Post-Workout Essen gibt's bei mir dann noch 250g Magerquark vermischt mit 20-30g Whey Protein, für die Proteinzufur, hier vielleicht auch Korrekturbedarf?

30g molke reichen erstmal. ne stunde später kannst du dann den quark essen.

Danke schon mal!

Kurzer Nachtrag:
Versuche im Moment Körperfett zu reduzieren, allerdings beschränken sich meine Kohlehydrat-Zufuhren auf den Morgen und nach dem Training (Optimierung?).

@ nachtrag

passt schon so.

G

Gast3

Guest

@ nachtrag

passt schon so.

Danke dir!
Jap, der Geschmack von einem simplen Toast mit Marmelade ist einfach genial, wenn man den ganzen Tag nichts recht geschmacksintensives zwischen die Zähne bekommt und kurz vor dem Verzehr auch noch sehr hart dafür geackert hat ;-)

Irgendwelche Alternativen / Zubereitungstipps zu den Haferflocken? Vielleicht irgend ne Mikrowellen-Kombi? Weiß immer nie so recht, wie ich die Dinger einigermaßen wohlschmeckend hin bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doctor Shruggles

New Member

Moinsen!

Also ich trinke meine Flocken nur noch, mir hängt der Geschmack auch zum Hals raus. :ssleepy:

Zerkleinere mit einem Mixer 1kg Flocken zu Staub und dann ab in den Tupperpott damit. Als Mahlzeit packe ich mir dann 125g Flocken, 400ml Milch und 200ml Wasser in den Shaker, kräftig schütteln und direkt runter damit...kratzt evtl. etwas im Hals, aber geht schnell und funktioniert. [img30]

Nicht zu lange warten, sonst quellen sie auf und man hat eine breiige, nicht mehr trinkbare Pampe!

Oben