• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage zum bankdrücken Eng

Hey Leute wie macht ihr enges Bankdrücken also von der Armbewegung her also ich finds angenehmer die ellenbogen wie beim bankdrücken zu führen habs aber auch mal anderst probiert und zwar ellenbogen richtuing bauch also arme nach unten weg einklappen wie beim frenchpressen ^^ wisster wie ?

und wie breit sollte man greifen also ich fasse etwas weniger als schulterbreit ist das okay ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Frage zum bankdrücken Eng

Hey Leute wie macht ihr enges Bankdrücken also von der Armbewegung her also ich finds angenehmer die ellenbogen wie beim bankdrücken zu führen habs aber auch mal anderst probiert und zwar ellenbogen richtuing bauch also arme nach unten weg einklappen wie beim frenchpressen ^^ wisster wie ?
Genau so mach ich jede Art des Bankdrückens, auch das enge...

...natürlich nicht so krass wie beim French Press, ich denke du weißt wie ich das meine...

IMMER Ellenbogen an den Körper ran, so schont man auch seine Schultern
und stärkt längerfristig seinen Trizeps...

und wie breit sollte man greifen also ich fasse etwas weniger als schulterbreit ist das okay ?
Das ist bei jedem versch., ich fasse so,
dass mein Zeigefinder genau an der Grenze des glatten Bereichs liegt (Olympiastange), ca. 40cm zw. beiden Händen...

Wenn ich enger greife schmerzen meine Handgelenke, sonst würde ich enger greifen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben