• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fotobearbeitung

Vali

Well-Known Member
Hallo liebe MC User...Computertechnisch bin ich wahrlich nicht die Leuchte,..ich kann mein Laptop ein-/ausschalten,..e-mails abrufen und schreiben,..meine Datein verwalten.

Für mein Hobby die Fotografie bin ich auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm. Mit einer Benutzerfreundlichen Oberfläche.
Was genau ich machen möchte,.. überwiegend Fotografiere ich Landschaften und im Makro bereich sind es Food Aufnahmen und Blumen.

Gerne würde ich störende Elemente ausblenden können,..weitere Bereiche vielleicht verschwimmen lassen,..oder gar den Farbfilter nur Teilweise herausnehmen.
Was noch ganz praktisch wäre..Bilder zu verkleinern. Wenn ich hier ein Foto Poste schick ich es erst per mail auf den Laptop meiner Freundin dort kommt es komprimiert an und dann lade ich es hoch :sbiggrin:

Hab im letzten Jahr mal ein Programm gehabt war aber furchtbar (kann leider nicht mehr sagen wie es hieß)..
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

Gruß

Vali

omaus

Stammuser
AW: Fotobearbeitung

Hey Vali

vielleicht probierst Du mal PhotoScape, gibt es gratis bei chip-online.de

Habe es mir vor zwei oder drei Tagen heruntergeladen und bin damit am rumspielen. Auf alle Fälle habe ich schnell gefunden, wie ich Hintergründe verschwimmen lassen kann. Scheint recht bedienerfreundlich zu sein und hatte eine nette Bewertung.

LG
omausi

nemo

Member

Hi Vali,

ich würde als zweite Empfehlung paint.net beisteuern. Ist auch hier chip erhältlich und ganz bedienerfreundlich gemacht.

Vali

Well-Known Member

@ "omaus" und "nemo" schonmal Danke!!! Hab mir beide Programme schonmal heruntergeladen und werde am Sonntag mal herum experementieren und anschließend Berichten.

Gruß

Vali

Oben