• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fisch Caprese

MitchBuchannon

New Member
Registriert
4. November 2008
Beiträge
28
Fisch Caprese
Dieses Rezept habe ich neulich erst ausprobiert und war sehr begeistert. Es eignet sich hervorragend für ein abendliches Gericht an einem Trainingstag, wo die PWN nicht warm war (meine bestand in letzter Zeit aus 2 Brötchen belegt mit Wurst, dazu 200g Magerquark und ein Malzbier), weil ich wie so viele zwar gerne einmal pro Tag was warmes esse, aber auch einfach nicht Zeit und Lust habe 2 mal richtig zu kochen. Falls man es als Hauptgericht plant, eignet sich Reis hervorragend als Beilage. Zurück aber zum Gericht.

Zutaten:
- genügend Fisch (zB. Rotbarsch, Seelachs. In meinem Fall wars Hailbutt)
- 1 Zucchini
- 4-5 große Tomaten
- 1 Fenchelherz
- pro Portion 1 Tüte Mozzarella
- nach Möglichkeit frische Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin)
- Salz, Pfeffer
- 8 TL Olivenöl
- etwas Basilikum zur Deko
- etwas Essig

Zubereitung:
Den Fisch säubern und in Wasser mit einem Spritzer Essig einlegen (Säuern geht auch mit Zitronensaft, allerdings nimmt Essig etwas den Geruch und macht den Fisch mild und das Fleisch fester).

In der Zwischenzeit, in der der Fisch im Wasser liegt das Gemüse säubern und in Scheiben schneiden, mit denen man nachher dachziegelartig Schichten kann. Den Mozarella in Scheiben schneiden und den Backofen bereits auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Nun beginnt man das Gemüse abwechselnd zu schichten, so dass ein kleines Bett entsteht. Auf das Gemüse kommt eine kleine Schicht Mozzarella die man salzt und Pfeffert und mit 4 EL Olivenöl begießt.
In diese erste Schicht steckt man nun die frischen Kräuter, für den Fall, dass man getrocknete benutzt, kann man diese mit dem Olivenöl mischen und sie so verteilen.

Nun trocknet man den Fisch ab und legt ihn auf die erste Schicht, salzt und pfeffert ihn auch nochmal und beginnt wieder eine neue Schicht aus Zucchini, Tomaten und dem Fenchel, wo man wieder ein paar Kräuter reinmischt. Alles wird wieder mit 4EL Öl begossen und auf die zweite Schicht wieder Mozzarella verteilt.

Je nach Wunsch kann Flüssigkeit in Form von Weißwein angegossen werden. Ich habs weggelassen, weil es ja nach dem Training war.

Alles ab in den Ofen und nach ner halben Stunde sollte alles fertig sein. Vor der Servieren noch ein paar zerrissene Basilikumblättchen drauf und dann sollte man eigentlich nur noch genießen!
 
Oben