• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

firma gründen

seal

New Member
Hallo,
ich möchte mit nem Kumpel ein kleines Untrenehmen gründen (was, kann ich jetzt nicht verraten)
gibt es ganz allgemein irgendwelche behörden oder vereine, die sowas unterstützen?
kennt sich da jemand ein bisschen aus?

grüße,
seal.

Vali

Well-Known Member
Es gab beim Arbeitsamt vor geraumer Zeit Zuschüsse für Leute die sich Selbständig machen wollen(jedoch weiß ich ncihtw as für Auflagen dafür gewährleistet werden müssen) .. Wie es heute noch aussschaut weiß ich nicht! Einfach mal anrufen udn ganz doof und dreißt fragen.

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
ja, die arbeitsagentur unterstützt sinnigerweise nur arbeitslose oder von arbeitslosigkeit bedrohte menschen. ::)

wenn ihr eine innovative geschäftsidee habt, könnt ihr ja versuchen, an gelder einer entsprechenden stiftung ranzukommen. adressen hab ich leider auch nicht zur hand, weiss aber, dass es sowas gibt.

seal

New Member
vielen dank für die antworten!

wenn ich in 5 jahren dann millionär bin, dann ewrde ich sponsor von MC :p

seal.

Vali

Well-Known Member
seal schrieb:
vielen dank für die antworten!

wenn ich in 5 jahren dann millionär bin, dann ewrde ich sponsor von MC :p

seal.

Ich werd dich bei Wort nehmen ;D
Schenkst mir ein Studio ? Ich Putz auch selber ;D

Oder noch besser Kauf dir ein eigenes Restaurant ;)

Gruß

Vali

van_Helsing

New Member
Was ganz wichtig ist: Fast immer muss man die Förderung beantragen, bevor man mit der Tätigkeit beginnt! Sonst bekommt man nix. :-\

Infos gibt's z.B. bei
  • www.foerderland.de
  • www.gruendermagazin.com
  • www.unternehmerinfo.de
  • www.ixpro.de

Ihr solltet auf jeden Fall 'nen guten Business-Plan für Banken bzw. Kapitalgeber zur Verfügung haben, damit derjenige schnell erkennen kann, wofür er in die Kasse greifen soll. ;)

v.H.

Chnubis

New Member
Wenn die Geschäftsidee wirklich so gut ist versuche es einfach mit einer AG und versuch dann von Aktionären Geld zu bekommen

hidden_dragon

New Member
muahahaha, spricht da jemand, der wirklich null ahnung von der thematik hat? manchmal besser einfach den mund halten *G*

Quotenjunkie

New Member
hidden dragon schrieb:
muahahaha, spricht da jemand, der wirklich null ahnung von der thematik hat? manchmal besser einfach den mund halten *G*

warum er muss nur genug verrückte finden die ihm 50000 euronen geben

seal

New Member
jo...so leicht is ein börsengang nicht.....bedinungen sind z.b. jahresumsatz im 2stelligen millionenbereich,.........................................................

wer gründet seine firma schon als AG...man fängt klein an und kann dann später an die börse gehn.

seal.

Oben