• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fettverlust am Bauch beschleunigen...

Papa-Alf

Member
Hallo zusammen !

Bin nun bestimmt ein Jahr nicht mehr aktiv hier im Board gewesen.
Habe seit einiger Zeit wieder mit etwas Training begonnen, da ich mich nicht mehr fit gefühlt habe.

Mache jetzt einen GK Plan und am Tag darauf 45 min Cardio auf dem Ergometer, was mich ziemlich ins Schwitzen bringt. Einmal in der Woche mache ich Pause. Geht nun seit 4 Wochen so dahin und bin ganz zufrieden, habe auch keine Anzeichen von Übertraining.

Nun zum Thema:

Der Bauch wird ja weniger stark durchblutet als andere Körperteile. Energietransport funktioniert ja hauptsächlich über das Blut und darum wird Fett am Bauch langsamer abgebaut als an anderen Körperstellen. <-- bin ich da richtig informiert?

Nun habe ich folgendes gelesen: Wenn der Bauch erwärmt wird regt dies die Durchblutung an - was wiederum die Fettverbrennung ankurbelt. Darum wahrscheinlich auch die schwindligen Produkte ala Sauna Belt usw.. die es im Teleshop so oft gibt (mit Hammerkörpern in 4 Wochen allein durch den Gürtel :D). Kann es eurer Meinung nach hilfreich sein, den Bauch beim Cardio Training z.B. mit Frischhaltefolie oder einem anderen "wärmenden" Gürtel einzupacken damit dieser stärker durchblutet wird?

Das mit der Folie habe ich nun schon aus verschiedenen Quellen erfahren. Alles Schwachsinn oder hat jemand Erfahrung damit?

mfg Alf

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Grüß dich Papa-Alf, lange nicht gesehen ;)

der Bauch wird sehr gut durchblutet u.a. weil in ihm wichtige Organe sitzen. Fettverbrennung und Durchblutung haben zudem nur bedingt was miteinander zu tun und ja durch Wärme werden die Gefäße weitgestellt = > DB-Verbesserung was aber wie gesagt die Fettverbrennung nicht positiv beeinflusst. Die in der Werbung angepriesenen Produkte sind größtenteils Placebos und das beste um das Fett zu schmelzen ist Sport mit passender Ernährung. Indizierte Wärme ansich wirkt sich positiv auf die Regeneration aus.

Papa-Alf

Member
Hehe na dann war ich ja mal komplett falsch informiert... Danke für die super Infos :)

Tja war wie gesagt lang nicht hier weil ich auch mit dem Training leider aufgehört habe. Hatte einfach keine Zeit mehr im letzten (meinem letzten) Schuljahr. Maturastress usw...

Jetzt wird man sich aber wieder öfter lesen.

Oben