• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fettabbau

Lucky

New Member
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
14
Hi,wie gehts wie stehts...

Ich habe seit einenm halben Jahr intensiev Trainiert, was sich auch bemerkbar macht.ich hab die ernährung umgestellt, trinke viel Wasser, wenig fett,viel Eiweiss und Kohlenhydrate etc.Mein bauch ist auch sehr gut in Form gekommen,ich hab nur ein problem, an dem ich nicht wirklich weiterkomme...Gibt es bestimmte tricks oder Übungen um den sogenanten fettpölsterchen an der Hüfte den kampf anzusagen, denn die wollen irgendwie nicht so richtig verschwinden... Gruss Lucky
 
S

shred

Guest
Lokale Fettreduktion gibt es nicht! Ich halte sowieso nichts von einem Kaloriendefizit, dabei geht ja immer etwas Trockenmasse verloren :-/
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Ich habe gehört Joggen soll gut sein,aber nicht einfach drauf los joggen,man sollte in seinem "puls" rennen,also es gibt ja sogenannte puls uhren und mit deren hilfe sollte man mit seinem "puls" rennen

ich habe puls deswegen in anführungszeichen gesetzt weil ich mir nicht zu 120% sicher bin ob es wirklich puls heißt


aber das problem mit den fettpolstern kenne ich zu gut,ich leider zur zeit an einem kreuzbandriss und da kann ich shclecht sport machen,ich habe schon bemerkt wie sehr ich zugekommen habe :-[ :mad: :mad:
 

Lucky

New Member
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
14
Danke für die tipps.Joggen tu ich ja, allerdings ohne Pulsuhr.Ich werd mich mal schlau zu machen versuchen.Und dann noch was,Ich Trainiere wirklich gut,Ich splitte Brust, Rücken und Bein.War auch Jahrelang im Studio, sah mal richtig heftig aus, echt geil...hab mitlerweile 4 Kinder und für ein Studio keine Zeit.Hab jetzt allerhand Gewichte,hantelbank für Flach und schräg,Langhantel, Kurzhanteln,Multitrainer Für Lat,Butterfly etc.ich bekomme einfach mein Kreuz nicht mehr so breit, nehme an im Studio haben docj diverse Seilzüge und vieleicht die Olympiahantelstange etc, dazu beigetragen.hat jemad eine gut Übung um devenitiev das Kreuz breiter zu kriegen...hab gute Arme,nackenmuskeln und schulter und brust.Aber irgendwie fehlt es an der breite und ich hab nicht sooooooo viel möglichkeiten, oder mir fehlen die Ideen...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Lokale Fettreduktion gibt es nicht! Ich halte sowieso nichts von einem Kaloriendefizit, dabei geht ja immer etwas Trockenmasse verloren  :-/


Solange die Stickstoffbilanz positiv ist und das Defizit nicht zu krass erscheint, geht auch nicht wirklich was verloren. Diäten bzw. fettreduzieren ist immer eine gewisses Kaloriendefizit, entweder erzeugt durch weniger Energie oder mehr Sport, am besten eben beides. Wie gesagt lokal kannst du nichts bekämpfen, wenn der Speck nicht allzusehr auffällt bau lieber noch auf, ansonsten bissl Cardio bzw. mal etwas weniger zu futtern.
 
S

shred

Guest
Probier es einfach mit der anabolen Diät. Sie ist eigentlich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und funktioniert garantiert!
 
W

Wursti

Guest
Ich habe einem User auf IS mal folgenden Plan gestrickt. Er basierte darauf, dass er ein intensives Programm suchte um sein Körperfett loszuwerden. Ähnlich wie du. Dabei hatte er vor zwei Mal die Woche einen HIT-GK-Plan zu machen. Probier' es aus oder zieh' dir heraus, was du meinst, dass du gebrauchen kannst.

Im Endeffekt zählt als für dich - lachs ausgedrückt - nur der "Kick"

Tabata ist dabei das Heftigste:
Vier Minuten warm machen
Vier Minuten, also acht Mal folgendes Intervall:
20s Sprint
10s Pause (herumgehen und leiden, mehr wirst du dazwischen nicht schaffen)
Vier Minuten Auslaufen

Ich empfehle die Übung "Burpees", aber nicht die Fighterfitness-Mädchenversion, sondern die von Ross Enamait. Findest du auf www.rossboxing.com .
Beim Laufen versagen meist die Beine durch Übersäuerung. Durch die Burpees kann man den Oberkörper besser involvieren, finde ich.

Um den anabolen Effekt zu nutzen, sollte der alaktazide Anteil an der Energiebereitstellung so gering wie möglich sein. Die extrem kurzen Intervalle von 30m würde ich daher weglassen.

400m ist eine sehr gute Streckenlänge. Meines Wissens das höchste Maß von Übersäuerung von allen Laufdistanzen. Immer ein Minute Pause dazwischen. Und das 6-8 Mal

Die Königsdisziplin des HIIT (Der Begriff ist scheiße, aber der einzige, der hier verstanden wird) sind 2min-Drills. Du baust dir einen Zirkel aus leichten Übungen und submaximalen Sprints zwischen ihnen. Ein Beispiel dazu:
Vorwärts sprint (25m)
10 Liegstütz
Rückwärts sprint (25m)
10 Kniebeuge (ohne Gewicht)
Seitwärts-überkreuz Sprint
10 Burpees
Das zwei Minuten lang. (bitte nicht darauf hereinfallen, dass auf einmal kurze Sprints dabei sind, da ich bei der Reduzierung des alaktazid-anaeroben Anteils Verringerung der ausgeruhten Antritte meine.)

Dazu schlage ich eine "extensive Einheit" vor um auch innerhalb einer Woche die Intensität zu steigern. Laut meiner Quelle beginnt die Mittelzeitausdauer ab 2min. 600m werden als Entsprechung einer Amateurrunde im Boxen eingesetzt. 6x600m Intervalle mit einminütiger Pause würde ich empfehlen. Das bedeutet, dass du abzüglich des Einlaufens und Aufwärmens 18min brauchen solltest. Irgendwann wirst du unter 18min kommen, aber für jede Sekunde, die du unter 15min kommst machst du im Anschluss an die letzte Runde 3 Burpees.

Zur Funktion der einzelnen Einheiten:
Tabata:
Intensität, als der absolute Kick. Spitzenbelastung.

400m Sprints:
Laktat pur, als Resistenztraining und hohem Anabolismus.

2min-Drills:
Wechselbelastung, als Erweiterung der Reizvielfalt.

600m Läufe:
Vollständige Auschöpfung der Kurzzeitausdauer.

Ich würde deinen Plan folgendermaßen organisieren:

Montag: TE1
Dienstag: 6*600m Sprints
Mittwoch: 400m Sprints
Donnerstag:TE2
Freitag:5*2min Drills
Samstag:Tabata
 

peterpown

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
15
also bei einer diät verlierst zu 100% auch muskel nur kannst du das durch viel proteinkonsum einschränken
die idee mit der pulsmessung ist keine schlechte idee damit kannst du gezielt fett verbrennen
versuch eifnach dich gut zu ernähren und ein gutes pensum an sport zu absolvieren und die pfunde schmilzen und bloss keine diät machen
 
Oben