AW: Fett absaugen? BEWEI-Methode?
Hallo Kevin, ich trainiere seit November 2007 wieder ernsthaft, wobei ich unterschiedlich viel Zeit in der Woche aufgewendet habe und dies auch noch tue (was Trainingseinheiten und deren Dauer anbelangt).
Mein Körperbau hat sich auch gebessert und es ist realistisch, daß ich noch einiges bewegen kann.
Ich erzähle Dir das, weil ich davon überzeugt bin, daß auch Du noch einiges erreichen kannst und wirst, wenn Du weiterhin aktiv bist (Sport und Bewegung) und Deine Ernährung entsprechend gestaltest.
Die von Dir beschriebene Methode kenne ich nicht. Und ich bin skeptisch, was die "Erfolge" anbelangt. Ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen.
Eventuell sind ja die 3 * 2,5 Stunden in der Woche zuviel auf einmal? Vernünftige Ergebnisse erzielt man auch, wenn man z.B. nur 1-1,5 Stunden pro Trainingseinheit investiert. Wenn Du nicht eh schon davon Gebrauch machst, kannst Du ja hier im Forum zuhauf beschriebene Intensivierungstechniken verwenden, um effektiver zu trainieren. Das nur mal so am Rande als Anreiz.
Auch würde ich zu Bedenken geben, daß Du erst 5 Monate trainierst. Das ist im Vergleich zu der vermutlich langjährigen Anfressphase gar nichts. Das Bauchfett ist sehr hartnäckig, aber bei vielen hilft es, einfach die Sport/Ernährungs-Kombi weiter aktiv zu betreiben.
Kann mich jetzt nicht mehr an Deine persönliche Situation erinnern (falls Du sie hier im Forum schonmal beschrieben hast), aber wahrscheinlich ist Dein Übergewicht überschaubar. Soll heißen, daß keine medizinischen oder andere Eingriffe notwendig sind. Oder?
Bleib' einfach dran, beweg' Dich ausreichend und ernähre Dich vernünftig. Dann löst sich das Thema "wie von selbst".
