• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett absaugen? BEWEI-Methode?

Kevin1312

New Member
Hallo ich trainiere jetzt seit November 2008 dreimal wöchentlich 2,5 Stunden und habe meinen Körperbau erheblich verbessert. Leider habe ich noch reichlich Fett am Bauch, dass ist sehr hartnäckig. Überlege nun es mit BEWEI abzubauen (gibt es in Bochum hier: http://www.wellnessprofi-bochum.de)
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Bergziege

New Member
AW: Fett absaugen? BEWEI-Methode?

Erfahrungen habe ich nicht damit. Mein Verstand sagt mir aber, dass soetwas nicht gut funktionieren kann.

K

Kilghard

Guest
AW: Fett absaugen? BEWEI-Methode?

Hallo Kevin, ich trainiere seit November 2007 wieder ernsthaft, wobei ich unterschiedlich viel Zeit in der Woche aufgewendet habe und dies auch noch tue (was Trainingseinheiten und deren Dauer anbelangt).

Mein Körperbau hat sich auch gebessert und es ist realistisch, daß ich noch einiges bewegen kann.

Ich erzähle Dir das, weil ich davon überzeugt bin, daß auch Du noch einiges erreichen kannst und wirst, wenn Du weiterhin aktiv bist (Sport und Bewegung) und Deine Ernährung entsprechend gestaltest.

Die von Dir beschriebene Methode kenne ich nicht. Und ich bin skeptisch, was die "Erfolge" anbelangt. Ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen.

Eventuell sind ja die 3 * 2,5 Stunden in der Woche zuviel auf einmal? Vernünftige Ergebnisse erzielt man auch, wenn man z.B. nur 1-1,5 Stunden pro Trainingseinheit investiert. Wenn Du nicht eh schon davon Gebrauch machst, kannst Du ja hier im Forum zuhauf beschriebene Intensivierungstechniken verwenden, um effektiver zu trainieren. Das nur mal so am Rande als Anreiz.

Auch würde ich zu Bedenken geben, daß Du erst 5 Monate trainierst. Das ist im Vergleich zu der vermutlich langjährigen Anfressphase gar nichts. Das Bauchfett ist sehr hartnäckig, aber bei vielen hilft es, einfach die Sport/Ernährungs-Kombi weiter aktiv zu betreiben.

Kann mich jetzt nicht mehr an Deine persönliche Situation erinnern (falls Du sie hier im Forum schonmal beschrieben hast), aber wahrscheinlich ist Dein Übergewicht überschaubar. Soll heißen, daß keine medizinischen oder andere Eingriffe notwendig sind. Oder?

Bleib' einfach dran, beweg' Dich ausreichend und ernähre Dich vernünftig. Dann löst sich das Thema "wie von selbst". :ssmile:

Oben