Fenrir
New Member
Moin Leute,
so sah mein heutige Training aus (die hartnäckige und anscheinend mit einem eigenen Willen ausgestattete Wurzel, die ich aus dem Grünstreifen ausgegraben habe, zählt natürlich nicht dazu
)
Zuerst ein paar Dehnübungen, dann Muskelaktivierung mit der Kettlebell
Slingshots 10 x pro Richtung
Squat to Halo 5 x
Figure 8 to catch 10 x
Clean und Overhead Press 5 x pro Seite
Dann 10 min Seilspringen, im wechselnden Muster (mal 10 x links + 10 x rechts, "Sprint" mit dem Seil, überkreuz, normal etc. Man muss es ja etwas interessant halten)
Druckübungen (explosive konzentr. Phase und langsame exzentr. Phase) + Rotatorenübungen zwischen den Sätzen
Einarmiger Liegestütz 3 x 10 pro Seite
Erhöhter Trizepsstrecker 3 x 10 (ca 40 cm Höhe)
Versetzter Liegestütz 3 x 10 (+14 Kg)
seitliches Schulterheben 7Kg 3 x 10 (meine vord. Deltas sind etwas zu sehr im Vorteil)
Dips als Finisher habe ich diesmal glatt vergesen
Bauchübungen
Dragonflag 3 x 10
Bauchroller + Russian Twist (+ 20 Kg) + Klappmesser + Heel-touches 2 x je ca. 10 (Supersätze)
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.
so sah mein heutige Training aus (die hartnäckige und anscheinend mit einem eigenen Willen ausgestattete Wurzel, die ich aus dem Grünstreifen ausgegraben habe, zählt natürlich nicht dazu
Zuerst ein paar Dehnübungen, dann Muskelaktivierung mit der Kettlebell
Slingshots 10 x pro Richtung
Squat to Halo 5 x
Figure 8 to catch 10 x
Clean und Overhead Press 5 x pro Seite
Dann 10 min Seilspringen, im wechselnden Muster (mal 10 x links + 10 x rechts, "Sprint" mit dem Seil, überkreuz, normal etc. Man muss es ja etwas interessant halten)
Druckübungen (explosive konzentr. Phase und langsame exzentr. Phase) + Rotatorenübungen zwischen den Sätzen
Einarmiger Liegestütz 3 x 10 pro Seite
Erhöhter Trizepsstrecker 3 x 10 (ca 40 cm Höhe)
Versetzter Liegestütz 3 x 10 (+14 Kg)
seitliches Schulterheben 7Kg 3 x 10 (meine vord. Deltas sind etwas zu sehr im Vorteil)
Dips als Finisher habe ich diesmal glatt vergesen
Bauchübungen
Dragonflag 3 x 10
Bauchroller + Russian Twist (+ 20 Kg) + Klappmesser + Heel-touches 2 x je ca. 10 (Supersätze)
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.