• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Faustformeln

Golem

New Member
Huhu alle zusammen,

beim Aufwärmen habe ich mal das aktuelle McFit-Magazin durchgeblättert und bin fast vom Rad gefallen.

"Als Faustformel für Muskelaufbau gilt: 44x bis 55x des eigenen Gewichtes soll man pro Tag in Kcal zu sich nehmen."

Das wären bei mir (85kg) zwischen 3740 und 4675 Kcal pro TAG!
Ich würde in kürzester Zeit aussehen wie das Michelin-Männchen ... [img5]

Burn

Well-Known Member
AW: Faustformeln

Naja, jedenfalls wirst du bei entsprechendem Training dann auch gut aufbauen.

G

Gast

Guest

die formel ist käse! weder dein aktivitätspensum noch das inaktive gewebe werden berücksichtigt. demnach müssten fette faule wesentlich mehr essen als 90kg bodybuilder mit 5%kfa.

Golem

New Member

die formel ist käse! weder dein aktivitätspensum noch das inaktive gewebe werden berücksichtigt. demnach müssten fette faule wesentlich mehr essen als 90kg bodybuilder mit 5%kfa.
Genau das waren auch meine Gedanken. Ich finde solche Pauschalisierungen unverantwortlich. Wie viele richten sich auch noch nach solchen Aussagen ... :ssad:

G

Gast

Guest

die mc.fit zeitung will auch nicht das du denkst.
höchstens:
'ui, soviel kann ich aber nicht essen. da kaufe ich doch gleich nen gainer an der theke.';D

omaus

Stammuser

höchstens:
'ui, soviel kann ich aber nicht essen. da kaufe ich doch gleich nen gainer an der theke.';D

Muahaha ;D

derUhu

New Member

höchstens:

Ja, das mit dem Gainer kann tatsächlich hinter sowas stecken. McFit kanns ja schließlich egal sein, ob man fett wird - hauptsache Muskelaufbau, denn der kommt ja vom tollen Training dort ;D
Und wenn du fett wirst, na super: da gibts dann eben L-Carnitin und einen Fettabbau-Shake >:D

Fausformeln sind im allgemeinen nur was für den Mülleimer, denn hält man sich an sie sieht man bald aus wie ein Mülleimer :scool:

Oben