• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fast immer Migräne nach längerem Schlaf

Petz_o

Well-Known Member
Habe ein kleines Problem... nee, ist schon ein großes Problem.

Wenn ich (normalerweise) am Wochenende länger schlafe habe ich, wenn ich aufwache, zu 95% immer Migräne. In der Woche gehe ich normalerweise zwischen 21 und 22 Uhr schlafen und stehe um 04:30 Uhr auf. Da habe ich kein Problem mit Migräne

Am Wochenende gehe ich meistens zwischen 23 und 24 Uhr schlafen und wenn ich dann ausschlafen will schlafe ich dann bis 9-10 Uhr. Dann habe ich, wie erwähnt, fast immer Migräne.

Als ich noch morgens trainiert habe bin ich immer um 07:30 aufgestanden und hatte normalerweise keine Migräne

Kennt einer das Problem oder/und weiß einer woran das liegen kann.

Mit dem Tipp „Schlaf halt nicht so lang“ ist mir nicht geholfen ;D

Petz_o

Well-Known Member
AW: Fast immer Migräne nach längerem Schlaf

In einem anderen Forum scheint man des Rätsels Lösung gefunden zu haben.

BBC schrieb:
Der häufigste Migränetrigger (neben Menstruation) ist Unterzuckerung. Schläft man länger, dann kommt etwas länger keine Nahrung und der Blutzuckerspiegel sinkt weiter. Deshalb kommt es nach langem Schlaf häufig zu Kopfschmerzen/Migräne.

Ich habe mich etwas schlau gemacht und es scheint zu helfen wenn ich mir den Wecker stellen würde wie immer, dann was schnelles essen/trinken würde und dann weiterschlafen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was das sein könnte und dann würde ich das versuchen.

Oben