• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

EW-Pulver auf rein pflanzlicher Basis?

hidden_dragon

New Member
hallo, wie der titel schon andeutet: kann mir jemand ein eiweisspulver auf pflanzlicher basis empfehlen, das vom geschmack und vom preis her in ordnung ist?

ich überlege gerade, in dieser hinsicht zu supplementieren, allerdings möchte ich kein pulver mit kollagenem eiweiss (schlachtabfälle) und auch nach möglichkeit keins mit milcheiweiss (der haut zuliebe). bei letzterem würde ich evtl abstriche hinnehmen und probieren, wie ichs vertrage, falls es in dem jeweilig empfohlenen pulver zusätzlich enthalten sein sollte.

Tox

Well-Known Member
Sowas hatte ich mal und zwar von Burgerstein, war aber ziemlich hässlich im Geschmack und ziemlich bescheiden in der Löslichkeit. Vielleicht haben die ja Fortschritte gemacht... ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hm, Soja-EW-Pulver gibts ja ziemlich viele, entsprechen die nicht deinem Geschmack oder Preisvorstellungen? Selbst noch nie probiert.

auch nach möglichkeit keins mit milcheiweiss (der haut zuliebe).
Casein ist schlecht für die Haut, oder wie ?! Kannst du mir das erläutern?

mfg

hidden_dragon

New Member
ich hab einfach bisher noch nie eins probiert, und bevor ich gleich mit dem allerersten EW-pulver in den müll greife, vorher lieber hier fragen...

ja, milcheiweiss kann negativen einfluss auf das hautbild haben, da es entzündliche prozesse in der haut entstehen lassen oder fördern kann.

da fällt mir ein, lactosefrei sollte es auch sein...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Mhm, hast du evtl. irgendwelche Quellen dazu? Für mich stellt Casein eigentlich ein ziemlich überdurchschnittliches EW dar, aus versch. Gründen.
Weiters kann ich mirs nicht vorstellen, dass ein Nahrungsmitteleiweiß Entündungen begünstigen kann - mal abgesehen von irgendwelchen durch genetische Fehler bedingten Umwandlungen zu gewissen Enzymen oder solche Umstände.

mfg

delta

New Member
Hallo,

habe vor ca. 6 monaten auf rein pflanzliches protein umgestellt, und deshalb einige pülverchen durchprobiert. natürlich gibt es auch da ziemlich grosse unterschiede was löslichkeit und geschmack betrifft.
ich persönliche bin von den produkten "Planto Pro 85" von Worldsfood und "Super 91" von Multi-Food überzeugt.

beim Planto Pro habe ich vanille und schoko probiert, beide sehr gut löslich und echt angenehm vom geschmack. die zutatenlisten für die geschmäcker erdbeer und banane lesen sich aber auch gut, und ich würde von dieser firma bedenkenlos auch diese kaufen.

vom Super 91 von Multi-Food kann ich momentan nur den geschmack karamell empfehlen! vanille und besonders schoko schmeckten mir persönlich überhaupt nicht, löslichkeit war bei allen gut. (ich werde auch mal die geschmäcker haselnuss und eierlikör testen. karamell sagt mir auf jeden fall zu, erinnert an das frühe "brauner bär" eis)

es gibt auch ein 3-kompo-eiweiss auf rein pflanzlicher basis von powerman. das schmeckt (schoko+vanille probiert) soweit ganz gut, aber die löslichkeit im handshaker ist sehr bescheiden!

das protein von peak performance (nur schoko getestet) ist auch ok, aber etwas teurer. weider und co. hab ich gar nicht erst getestet, da mir die zu teuer sind.

ich mische in mein sojaprotein-isolat-pulver manchmal noch ein protein aus braunem reis, um die wertigkeit zu erhöhen, und ich bin mit den pflanzlichen proteinen sehr zufrieden. sowohl was muskelaufbau und -erhalt betrifft als auch was meine verdauung angeht.

so long,
delta

Oben