• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure zweite Sportart neben BB?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Der Name sagt es schon, welche Sportart ist euer zweiter Favorit oder steht gleichauf mit dem bewegen schwerer Gewichte? Ich persönlich habe mich seit langem dem Kampfsport verschrieben, zwar ohne Verein doch kann ich vieles zu Hause im Gym anwenden und meine Runden am Sandsack drehen. Wie siehts da bei euch aus?

Tox

Well-Known Member
Na ja, wer schon länger im Forum ist, weiss dass Toxens Hauptaugenmerk der Kampfsport bzw. Verteidigung ist. Krafttraining kommt bei mir erst an zweiter Stelle, "KravMaga" forever... ;)

omaus

Stammuser
Wie ihr wisst, laufe ich ergänzend zum Krafttraining. Das Mountainbiken im Urlaub hat mir Spaß gemacht, nur leider fehlen in meiner flachen Heimat selbst die kleinsten Hügel, so dass der Fun irgendwo auf der Strecke bleibt, weswegen das Bike daheim mehr ein Fortbewegungsmittel ist. Werde mir aber nun wetterfeste Kleidung anschaffen (Nie wieder in strömenden Regen und bei unter zehn Grad auf den Brocken rauf und nass mit dünner Kleidung runter - ich war nie so weiß an Händen, die taub waren und wusste nicht, dass einem vor Kälte sooo schlecht werden kann und sie soo schmerzt) und dann auch an kühleren Tagen wirklich versuchen, die Wochenenden in Hamburg-Harburg über Stock, Stein und Hügel zu fahren. Ansonsten liebäugel ich immer mit Kampfsport, komme aber immer nicht weiter. Mal schauen, ob das nochmal etwas wird.

W

Wursti

Guest
Ich bin Boxer.
Krafttraining ist für mich eine Komponente des Boxentraining

Chnubis

New Member
Ich bin mit Leib und Seele beim Fussball das ist auch eher meine erste Sportart BB ist nur ergänzend für den "look" :p

mfg Chnubis

Vali

Well-Known Member
WIe manch eienr vielleicht shcon mitbekommen hat hab ich früher Gefochten und war im schwimmverein vertreten sowie auch in einem Karte verein mitglied (Karte war "nur" eine nebenbei Sportart ich habs gemahct weils spaß gemacht hat, tratzen training ect.) Durch das fechten habe ich mich dann dem Fünfkapf (Friesenkampf) angeschlossen. Hab das auch erfolgreich einezeitlang gemacht bis dann meine Lehre bevorstand. In der Lehre hab ich dann gewechselt zum BB bzw Kraftsport. Momentan ist das mein Leben. Ich finds einfahc schön im Studio was zubewegen..... Fünfkampf habe ich dann "nebenbei" noch gemahct ahbe an den Landesmeisterschaften weiterhin teilgenommen und es sogar immer noch geschaft mich für die Deutschen zu qualifizieren (wobei es dort ohne vernünftige Vorbereitung bisschen scheiße dann zugeht). Nun nahc der Ausbildung hab ich eiegntlich wieder Zeit für beides abe rich werde wohl beim Kraftsport bleiben und wenn sich die Gelegnheit ergibt an einem Fechtturnier teilzunehmen werd ich das wohl auch nochmal bestreiten.

Gruß

Vali

Outlaw

New Member
zur zeit ist es neben kraftsport handball und tennis,
wobei mich auch Iaido und kenjutsu interessiert....

Franky

Member
Ich war immer ein guter Läufer, nach meiner aktuellen Knieverletzung kann ich das wohl knicken.

Ansonsten werde ich ab 2007 wohl ein bisschen Enduro betreiben.

icedieler

Active Member
bin ne zeitlang (aber nicht im verein oder sowas) seil gesprungen. das ist mittlerweile eingeschlafen und ich konzentriere mich aufs modern self defence. während des semesters spiel ich noch volleyball.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bei mir ist es das Laufen. Ob kurz und schnell oder lang und langsam (oder lang und schnell :p ) spielt mir auch nicht so eine Rolle. Es macht mir einfach Spass und mann kann dabei herrlich abschalten und den Gedanken einfach mal freien Lauf lassen.

LG
Foxi

troy

New Member
Bei mir ist es das Laufen. Ob kurz und schnell oder lang und langsam (oder lang und schnell :p ) spielt mir auch nicht so eine Rolle. Es macht mir einfach Spass und mann kann dabei herrlich abschalten und den Gedanken einfach mal freien Lauf lassen.

LG
Foxi

oder kurz und langsaMßß 8) ;)

PRoTeC

Member
eigentlich garnix mehr, außer parkour:) habe aber leider auch hierfür fast keine zeit, aber zum BB reichts genau!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
1. radfahren (leider viel zu selten)

2. kickern (tischfußball) ;)

3. bis vor 2 jahren ein wenig boxtraining mit ganz leichtem sparring - ich wollte demnächst zumindest am sandsack und doppelendball wieder ein wenig üben.

feal

New Member
Ich spiele seit etwa 4 monaten wieder regelmäßig basketball :>

im Sommer gehts dann auch wieder ans parkourn mim olli ;)

greetz

FloPo

New Member
Squash und Fußball

Oben