• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Sehhilfen

Tox

Well-Known Member
Wie siehts aus?

Ich trage Linsen.

Quotenjunkie

New Member
hab immer ne brille auf weil mich kontaktlinsen stören
bin kurzsichtig mit fast 7 dioptrin

icedieler

Active Member
ich trag kontaktlinsen. in meiner uralten brille stecken gläser mit denen ich schon lange nicht mehr scharf sehen kann. müsste mir mal ne neue kaufen. gibt ja mittlerweile recht schöne modelle.

G

Gast10

Guest
Habe mal angekreuzt ich esse genug Möhrchen, dass ich meine Sehschärfe durch eine Laser-OP habe einstellen lassen gabs nicht zum Ankreuzen.

Franky

Member
einen Sehtest für einen Führerschein würde ich wohl gerade noch packen ;D

Ich hatte mal eine Brille eines Bekannten aufgesetzt und war überrascht wie scharf man doch sehen kann.

seal

New Member
ich ess genug möhrchen :) die ganze familie trägt brille :) ich bin komischerweise mit guper augen davon gekommen

seal.

Vali

Well-Known Member
Habe eigentlich einen recht guten Durchblick :). Bloß wenn ich am PC sitze strengt mich das nahc einiger Zeit doch sehr an. ICh werde vermutlich auch mal bei einem guten Optiker verbeischauen und mich mal testen lassen. Wobei ich beim Führerschein test für die Augen so ziemlich alles entziffern konnte.

Gruß

Vali

seal

New Member
ich hab meinen sehtest für den lappen in den usa gemacht...das war so ein gerät, wo man den kopf reinstecken musste. dadrin waren dann zwei helle LEDs, eine links eine rechts und man musste immer sagen, welche an is...quasi um nen guten blickwinkel sicherzustellen...der witz war nur, dass die leds so hell waren, dass man das unmöglich nicht hätte sehen können :)

hab dann hier bei der musterung nen richtigen sehtest gemacht.

seal.

Kidd

New Member
hab ne recht leichte sehschwäche von demher trag ich ab und zu beim autofahren ne brille oder selten mal ne brille in der uni, wenn ich weiter hintensitzen.

ansonsten eigentlich nie.

Grüße

Kidd

mrdave

New Member
Habe eigentlich einen recht guten Durchblick :). Bloß wenn ich am PC sitze strengt mich das nahc einiger Zeit doch sehr an. ICh werde vermutlich auch mal bei einem guten Optiker verbeischauen und mich mal testen lassen. Wobei ich beim Führerschein test für die Augen so ziemlich alles entziffern konnte.

Gruß

Vali

Geh lieber zum Augenarzt, der ist nämlich wirklich objektiv und will dir nicht unbedingt ne Brille aufschwatzen!
Ein Kumpel war grade neulich beim Optiker, der meinte, dass er unbedingt ne Brille braucht, der Augenarzt hat allerdings gesagt, dass das noch absolut im grünen Bereich ist und er (zumindest erstmal) keine Brille braucht!!

FloPo

New Member
außerhalb des Hauses und beim Autofahren, abends zu Hause Brille

@one2one: das hab ich auch gehört von der OP - wie ist das Ergebnis, wie teuer war das ganze und ist es zu empfehlen? hab mir das auch schon mal überlegt

MfG
Flo

Tox

Well-Known Member
außerhalb des Hauses und beim Autofahren, abends zu Hause Brille

@one2one: das hab ich auch gehört von der OP - wie ist das Ergebnis, wie teuer war das ganze und ist es zu empfehlen? hab mir das auch schon mal überlegt

MfG
Flo

Soviel ich weiss bist du noch zu jung dafür, die Augen können sich bis 28 entwickeln...

icedieler

Active Member
Soviel ich weiss bist du noch zu jung dafür, die Augen können sich bis 28 entwickeln...
und soviel ich weiss, ist das alter wurst, nur die sehstärke muss seit 2 jahren konstant sein. peer, klär uns auf! :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wie lange sich dies und das beim Menschen entwickelt kann man nicht pauschalisieren, fakt ist, dass die Sehstärke ohne Operation bei einer Schwäche nicht besser werden kann. Sie kann stagnieren oder sich durch vers. Faktoren(grauer,grüner Star bzw. andere Erkrankungen)verschlechtern. Weitsichtigkeit entwickelt sich in der Regel im höheren Alter, Kurzsichtigkeit kommt von einem zu lang gewachsenen Augapfel -> meist durch Akkomodation(hier heißt es "Scharfstellung" ) und daraus resultierendem Wachstum, aber auch häufig vererbt.

Ich trag Kontaktlinsen und zu Haus ne Brille.

Gruß
forti

G

Gast10

Guest
und soviel ich weiss, ist das alter wurst, nur die sehstärke muss seit 2 jahren konstant sein. peer, klär uns auf! :)

Bin ja schon da. Also, ich habe das in einer speziellen Klinik in Heidelberg machen lassen, die NUR Augen-OPs machen, war ganz schön beeindruckend, Untersuchung auf 5 Stockwerken, fast ein ganzer Tag, alles hochtechnisiert. Die OP geht dagegen genau 5 Minuten.  :D

Grundsätzlich sagt man dass der Augapfel tatsächlich erst so ca. mit knapp 30, frühestens mit 22-25 ausgewachsen ist. Du hast Recht, es sollte ca. 2 Jahre konstant geblieben sein, aber wenn es das mit 18 ist, würde ich es dennoch noch nicht machen lassen.

Außer mir haben das 4 direkte Bekannte dort machen lassen, die sehen alle wieder 95-100%. Eine wurde sogar auf 110% gezogen, fragt mich nicht was das heisst und wie das geht.

Bei mir ging es leider nur auf gut 90% (von 60%). Aber 90% ist schon mehr als die meisten sehen, die keine Brille tragen, also bin ich sehr zufrieden. Das andere Auge sieht 100%, das habe ich nicht operiert. Sie hätten mich auch kostenlos nachoperiert, aber damals wurde noch die Hornhaut aufgeschnitten und mit jedem Schnitt gehen ein paar Nerven drauf und das Auge wird trockener.

Heute geht das glaube ich nochmal komfortabler ohne Schnitt.

Natürlich kann sich das Auge auch danach noch weiter verändern, dafür gibt es keine Garantie. So wie es eben sonst auch wachsen würde. Vor Altersbedingter Sehschwäche ist man auch nicht geschützt, die kommt so ab 40/50, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Bei mir ist es jetzt ca. 5 Jahre her.

Grüße,
PEer

Oben