• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Nachteile durch das Krafttraining

Tox

Well-Known Member
Es ist nicht alles Gold was glänzt, darum:

Welche Nachteile hab ihr persönlich durch die Ausübung von Kraftsport?

G

Gast10

Guest
Immer wenn ich viel trainiere, krieg ich eine Grippe. Ich hab den Zusammenhang so direkt noch nicht bewiesen, aber irgendwas daran ist mir schleierhaft.

Und dann die Zeit, die ich darauf verwende... ist ja nicht so dass man sonst nichts zu tun hat. Und je mehr man trainiert umso mehr Schlaf braucht man, also noch weniger Zeit...

icedieler

Active Member
das gleiche wie 121 ... werd recht schnell krank und nur langsam wieder gesund. ausserdem der fakt des übertrainings.

nach dem training bin ich zu nichts zu gebrauchen. durchs trainieren muss ich essen und essen geht ins geld.

ihr werdet lachen: aber durchs training hab ich ne leichte inkontinenz bei mir festgestellt.

Tox

Well-Known Member
das gleiche wie 121 ... werd recht schnell krank und nur langsam wieder gesund. ausserdem der fakt des übertrainings.

nach dem training bin ich zu nichts zu gebrauchen. durchs trainieren muss ich essen und essen geht ins geld.

ihr werdet lachen: aber durchs training hab ich ne leichte inkontinenz bei mir festgestellt.

http://www.medizinfo.de/urologie/inkontinenz/beckenbodentraining.shtml

;)

Ich war kein kränklicher Mensch und wurde es durch das Training auch nicht. Mein Problem liegt eher in der Antriebslosigkeit im privaten Bereich... :p

Quotenjunkie

New Member
sehr viel hunger naja eigentlich ein vorteil ;D
öfters mal kleine wehwechen (blutige schienbeine usw)
freunde die nerven

Nathans

New Member
Wüsste jetzt direkt keine...
Höchstens, dass ich dadurch noch ungelenkiger geworden bin, aber das hat eher was mt mangelndem Dehnen zu tun...

omaus

Stammuser
Ich war kein kränklicher Mensch und wurde es durch das Training auch nicht. Mein Problem liegt eher in der Antriebslosigkeit im privaten Bereich... :p

Oh, das kenne ich... Ich drücke mich total davor, mich zu verabreden, weil ich immer nicht weiß, wann ich abends zum Training mag und immer auf den "richtigen Moment" warte, um loszugehen. Wenn ich mich verabrede, setzt mich das immer unter Druck. Verabrede ich mich vorher, liegt ein Blick immer auf der Uhr und verabrede ich mich für danach, bin ich während des Trainings genervt und Spaß und Lust schwindet. Auch ansonsten lasse ich total viel liegen, weil ich drumherum am liebsten herum gammel. Aber ich hoffe, das wird im Sommer besser. Ansonsten konnte ich nur positives feststellen.

Kidd

New Member
gleiches wie nathan. ungelenkiger und ich gehe weniger anderen sportarten nach wie ich das früher gemacht habe.

Versuch das wieder zu ändrn und wieder merh richtung basketball und beachvolleyball zu gehen um auch in der ausdauer fit zu sein.

ansonsten hab ich selbstverständlich weniger zeit für anderen dinge, aber ich geh ja gerne trainieren, von demher....

Grüße

Kidd

Franky

New Member
Hi,

der innere Drang zu trainieren, ich mache mir ständig Gedanken über das Training. Sobald ich auf der Arbeit eine ruhige Minute habe denke ich sofort an die nächste TE. Gedanken mache ich mir auch viel über Ernährung und Schlafen, ob es denn auch optimal ist.
Weniger Zeit ist auch einer der Hauptfaktoren, wenn ich Freitags trainieren gehe schalte ich das Handy schon immer pünktlich ab, pumpe sowieso bis 22 Uhr und danach will ich meine Ruhe ;D Wenn ich dann trotzdem mal ausgehe, denke ich gleich drüber nach ob ich nicht pünktlich nach Hause fahren und auf Alkohol verzichten sollte, eventuell gehst du ja Morgen ins Studio ;)

Alles in allem bin ich schon ziemlich abhängig :p

icedieler

Active Member

Vali

Well-Known Member
Nach dem Training: Auf jeden Fall müde, sehr hungrig

Als ich GVT gemacht habe war ich in der 6. Woche richtig Müde zumteil.

Kann bislang nichts negatives bei mir feststellen was ich zu beklagen hätte, außer das ich an manchen Tagen kleine Komplexe während des trainings habe z.B. zu geringer Pump nach dem Training, nicht ie Gewichte bewegt habe ie ich mir an dem Tag vorgenommen habe ect.

Gruß

Vali

C

cytrobic

Guest
Immer wenn ich viel trainiere, krieg ich eine Grippe. Ich hab den Zusammenhang so direkt noch nicht bewiesen, aber irgendwas daran ist mir schleierhaft.

eventuell weil das immunsystem durch das training etwas geschwächt wird und es evtl. beim training zieht ? Schweiss und Zugluft mögen sich nicht ;)

Bei mir isses das laufen, bin erheblich langsamer geworden seit ich schweres Beintraining mache,...

FloPo

New Member
bin jeden Abend verdammt müde und muss auch mittags immer ein Mittagsschläfchen abhalten
ansonsten physisch eigentlich nichts was mich irgendwie beeinträchtigen würde

Reaper

New Member
Ich muss mehr Geduld aufbringen als Früher -.-

Mfg Reaper

PoserPole

New Member
Der einzige Nachteil bei mir ist die schlechte Stimmung nach einem nicht erfolgreichem Training [angry]

Olli

New Member
Ich bin im Karate wesentlcih schlechter geworden.
Langsamer und ungelenkiger...

und manchmal hab ich im alltag plötzlcih irgendwelche schmerzen oder sogar fast shcon muskelversagen, meistens in den beinen...^^

und naja, ich nehme mir weniger zeit für andere dinge, die aber auch sehr wichtig wären, aber das hält sich in grenzen.

emotional verändert hab ich mich nciht, so wie hier einige das beschreiben... (jedenfalls bemerke ich nix davon)

troy

New Member
kann mich der erkältungssache nur anschließen..

dazu kommt noch dass ich auch ne schwache blase hab.. geh am tag bestimmt 8-10 mal pinkeln oO .. habs nur bis jetzt nicht aufs training zurückgeführt..
termin beim urologen steht LoL :)

Tox

Well-Known Member
emotional verändert hab ich mich nciht, so wie hier einige das beschreiben...

Ich auch nicht, ich war schon immer ein Arsch... ;D

Betreffend Beine: Kann es sein dass du Magnesiummangel hast? Da gibts ein gutes Kombipräparat von Abtei, mit Mg und Ca.
Oder vielleicht hast du einen übersäuerten Körper, dann wäre eine Abklärung und eventuell Basenpulver von Nützen...

Olli

New Member
emotional verändert hab ich mich nciht, so wie hier einige das beschreiben...
Ich auch nicht, ich war schon immer ein Arsch... ;D
[biglaugh] jo, lol

äm... ich würde das mit den beinen nciht auf irgendeinen mangel zurückführen, wenn ich, wie jetzt nach den ferien, die beine mal nicht trainiert hab, ist soweit alles ok...
anscheinend zu wenig regeneration :-X

aber sollte es doch ein mangel sein: wie könnte ich das feststellen, ohne es auszuprobieren? Oo

Master_of_Disaster

New Member
nachteile? ganz klar, die soziale komponente. wenn ich weiß, dass ich am nächsten tag trainiere, dann sauf ich nichts. man hat natürlich auch weniger zeit, weil man ja 4-5 mal die woche in nem laden ist, um gewichte hoch und runter zu bewegen, in diesen 1-2 stunden kann nichts anderes passieren, rechne ich dann noch die benötigte fahrtzeit dazu, kommt man schnell auf 3 stunden, wenn man zu hause ist muss man erstmal nen ekliches essen runterwügen, dass sonst kein mensch essen würde, dass führt mich zu dem wohlnevigsten punkt:
Immer ans essen denken und immer was zum futtern oder trinken eipacken.

vor 2 semestern, hatte ich immer eine sporttasche an der uni dabei, aber dies nicht etwa weil ich sport studiert habe,was ich in der tat tut, sondern ich hatte die tasche dabei um 4 liter wasser, haferflocken, milch, quark, bananen, shakes, riegel... durch die gegend zu tragen, bequem ist was anderes.

nochhinzu kommt, dass ich alle nase lange pissen muss, wegen dem ganzen wasser.
das halbe leben vor der pissrinne zu verbringen, ich kann mir was besseres vorstellen!

Oben