• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Meinung zu Fitness-Youtubern?

G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Welche Meinung habt ihr zu Fitness-Youtubern?
Von welchen Kanälen haltet ihr etwas und habt dort wertvolles Wissen erlangt?
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
132
Schau mir immer wieder gern welche an, je nachdem was mich gerade interessiert. Das Spektrum ist weitgefächert.

Bodybilding:
Urs und Maggus. Sind amüsante Typen und sympatischen Bodybuilder

Fitnessyoutuber:
Da hab ich einiges durch. Angefangen mit Sascha Huber und CoachStef danach viel andere. Mit der Zeit bin ich da nicht mehr so fokusiert auf einzlene Personen. Ich schau mittlerweile auf Calisthenicstypen wie Flex Calisthenics und auch Frauen. Gerade Frauenpower motivert mich meist noch mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Schau mir immer wieder gern welche an, je nachdem was mich gerade interessiert. Das Spektrum ist weitgefächert.

Bodybilding:
Urs und Maggus. Sind amüsante Typen und sympatischen Bodybuilder

Fitnessyoutuber:
Da hab ich einiges durch. Angefangen mit Sascha Huber und CoachStef danach viel andere. Mit der Zeit bin ich da nicht mehr so fokusiert auf einzlene Personen. Ich schau mittlerweile auf Calisthenicstypen wie Flex Calisthenics und auch Frauen. Gerade Frauenpower motivert mich meist noch mehr.
Kann ich gut nachvollziehen. Videos von Markus Rühl gucke ich gelegentlich zur Unterhaltung.

Grundsätzlich konnte ich tatsächlich über den Kanal von body ip über die Jahre einiges an Wissen mitnehmen. Darüber habe ich auch simple Rezepte entdeckt, die ich gut in meine tägliche Ernährung integrieren konnte, z. B. ein einfaches Gericht aus Reis und roten Linsen.
Im deutschsprachigen Raum gucke ich dann ab und zu noch Videos von Dr. Malte Puchert, Mighty Matze 2.0 und Brosep. Im englischsprachigen Bereich meistens Athlean-X.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
270
Maggus auch zur Unterhaltung, cooler Typ.
BroSep find ich persönlich nicht so authentisch.

Ich schau am liebsten bei Gotti rein.
Sicher natural und ganz gute Ansichten.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
132
Ja Gotti sah ich mir auch mal ne zeitlang an. Interessant und sachlich erklärt, ohne viel TamTam. Dann könnte dir vielleicht auch zitronenquark zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Maggus auch zur Unterhaltung, cooler Typ.
BroSep find ich persönlich nicht so authentisch.

Ich schau am liebsten bei Gotti rein.
Sicher natural und ganz gute Ansichten.
BroSep schaue ich auch zunehmend weniger, da mich seine Art nicht anspricht. Es nervt mich auch, wenn Leute sich pausenlos auf Studien berufen.

Gotti schaue ich auch häufiger. Seine Empfehlungen klingen für mich auch realistisch. Er versucht auch nicht sich pausenlos auf Studien zu berufen. Ich finde es auch gut, dass er empfiehlt, man solle den Muskel nur ein Mal die Woche so hart wie möglich trainieren. Sonst heißt es ja überall, man müsse den Muskel mindesten zwei Mal die Woche trainieren und am besten immer nur Ganzkörperpläne trainieren.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
270
Ja bei Brosep bin ich mir nicht sicher ob er stofft. Auf manchen Fotos/Videos sieht er "lasch" aus, auf anderen wieder wie auf Stoff. Aber für manche ist ja ein wenig Testo auch noch kein stoffen. Will ihm da nichts unterstellen, vielleicht ist das auch nur tolle Genetik und viel gute Arbeit. Aber auf den letzten Wettkämpfen war mit den Stoffern eben sehr gut dabei, da komm ich ins Zweifeln.

Gotti macht gute Aussagen und legt tatsächlich viel wert auf ordentliche Regeneration. Auch tut er nichts beschönigen, mir gefällt seine authentische Art.
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
567
Ich halt von den allen nix...
Manche schaue Ich Mir mal kurz rein des Unterhaltungswertes wegen.
Aber Zitronenquark ist super.
Den würde Ich auch nicht unter einen Hut stecken mit den Anderen.
War auch schon bei Ihm, und er hat Mir insbesondere bei meinem individuellen Bankdrück Setup sehr geholfen.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
270
Ich halt von den allen nix...
Manche schaue Ich Mir mal kurz rein des Unterhaltungswertes wegen.
Aber Zitronenquark ist super.
Den würde Ich auch nicht unter einen Hut stecken mit den Anderen.
War auch schon bei Ihm, und er hat Mir insbesondere bei meinem individuellen Bankdrück Setup sehr geholfen.
Was macht zitronenquark zb besser als ein Gotti?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Ich habe vorhin ein Video von diesem zitronenquark gesehen, wo der in einem McFit-Studio Kreuzheben mit 300 kg auf ziemlich prollohafte Art gemacht hat.
Ich frage mich bei solchen Videos immer, was dadurch vermittelt werden soll und wer sich dadurch beeindrucken lässt...
 
Oben