• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Essig Öl Salz Pfeffer auf den Tomatensalat???

Vagabond

New Member
Hallo,

ich mache mir in der Defi-Phase gerne 2 Tomaten, kleingeschmibbelt mit einer halben Dose (75g) Natur Tunfisch (in Wasser). Der hat nur 1,0g Fett auf 100g und schmeckt mit den Tomaten richtig gut.

Meine Frage ist jetzt ob ich auf Essig&Öl, sowie Salz und Pfeffer in der Defi Phase verzichten sollte oder ob es okay ist wenn ich es großzügig oder sparsam drauf tu.

lg,
Alex

omaus

Stammuser
Der Körper braucht Fette, daher darfst Du Öl sehr gerne an Deinen Salat tun. Fett in Kombination mit Salat ist doch ideal.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
sieh zu, daß du ein hochwertiges öl mit hohem anteil an mehrfach ungesättigten fettsären ala omega 3, 6 und 9 verwendest.

sehr gut ist z.b. rapsöl.

auf pfeffer würde ich nicht verzichten, weil eigentlich auch nicht das geringstre gegen pfeffer in der defi-phase spricht, weil es eher noch einen leichten thermogenetischen effekt hat und die körpertemperatur minimal anhebt und somit der fettverbrennung positiv entgegen kommt.

salz ist wiederum eine zwiespältige angelegenheit, weil es im ruf steht wasser zu ziehen. ebenfalls negativ wirkt es sich auf den blutdruck aus - wenn du also bluthochdruckprobleme hast, dann solltest du so oder so deinen salzkonsum minimieren.

ansonsten würde ich einfach möglichst wenig salz verwenden.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wie siehts denn eigentlich mit Zwiebeln aus`?  ;D

es gibt rein gar nichts, das gegen mein lieblingsgemüse spricht. es lebe die zwiebel [smiley=biggrin.gif]

Franky

Member
Zwiebeln kannst du bedenkenlos konsumieren. Zwiebeln haben wenig Kalorien, sind frei von Fettsäuren und Cholesterin. Kohlenhydrate und Ballaststoffe bewegen sich auch im Rahmen. Dafür enthält die Zwiebel aber einen nicht unerheblichen Anteil an Mineralstoffen und Vitaminen.

Von getrockneten Zwiebeln lasse jedoch die Finger, der Energiewert ist hier besonders hoch, auch bei geringem Fettanteil.

EDIT: matten war schneller ;D

Vagabond

New Member
okay, ich danke euch :)

auch wenn "matten" schneller war, warst du ausführlicher :-*

lg,
Alex

Vali

Well-Known Member
Einfache Regel WÜRZIG essen nicht SALZIG! Viele Gewürze eigentlich fast alle haben Positivewirkungen!

Gruß

Vali

Oben