• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Es schmerzt im Knie, aber warum?

lanagutschi

New Member
Hallo,

nach Joggingeinheiten, Fahrradfahren, Kniebeugen, besonders einbeinigen Kniebeugen, habe ich Schmerzen, auch wiederum "nur" bei Belastungen, also z. B. beim Gehen, am Wadenbeinkopf. Das Wadenbein wirds aber wohl eher weniger bis gar nicht sein, sondern eher das Knieaußenband, oder!?

Lt. MRT ist alles ok, aber die Schmerzen bilde ich mir ja nicht ein. :-(

Wisst ihr evtl. was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte, außer natürlich pausieren?

Wenn ich einige Tage nichts gemacht habe, verschwinden die Schmerzen auch beim normalen Gehen wieder. Sobald ich aber mit Sport wieder beginne, auch natürlich entsprechend progressiv, also langsam steigernd, sind die Schmerzen wieder da. :'-(

LG

Lana

Ray

Active Member
Sehr schwierig, so eine Ferndiagnose...
Vermutungen:
- Pause zu kurz, Einstieg wieder zu schnell
- Such einen guten Sportarzt, der auf Laufen/Knie spezialisiert ist (Beim Leichtatlethik-Verein nachfragen, wohin die Läufer gehen)

Oben