• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erwärmung überschreitet kritischen Wert

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Erwärmung überschreitet kritischen Wert

Von Volker Mrasek

Neue Computersimulationen lassen vermuten, dass die Erderwärmung noch in diesem Jahrhundert eine kritische Temperaturschwelle überschreiten wird. Das globale Klima droht, gänzlich aus dem Ruder zu laufen - in einem unumkehrbaren Prozess.

Wissenschaftler sprechen inzwischen von einer "kritischen Schwelle" der Klimaerwärmung, die Europäische Union hat sie sogar ganz offiziell zur Richtschnur ihrer Klimaschutzpolitik erkoren: " Das Ziel ist die Vermeidung einer Temperaturzunahme um mehr als zwei Grad Celsius im globalen Mittel", so Hans-Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) und langjähriger Berater der Bundesregierung.

Quelle

Mehr Sturmfluten an der Nordsee

Neue Untersuchungen des Max-Planck-Instituts für Meteorologie: Meeresspiegel steigt bis 2100 um 30 Zentimeter. Deutsche Sommer werden heißer, Winter regnerischer
HAMBURG ap Das Klima wird sich nach neuesten Erkenntnissen in den nächsten 100 Jahren schneller ändern als bislang vermutet. Nach der jüngsten Studie des Hamburger Max-Planck-Instituts für Meteorologie wird es im Schnitt bis zu vier Grad wärmer, der Meeresspiegel steigt um 30 Zentimeter, Deutschland bekommt heiß-trockene Sommer und regnerische Winter, der Mittelmeerraum wird von Dürren heimgesucht, Wüsten breiten sich in Australien und Afrika aus.

"Unsere neuen Ergebnisse sind robuster als bisher. Wir sind von der Zuverlässigkeit überzeugt", erklärte gestern Institutsdirektor Jochem Marotzke. Die Wissenschaftler erwarten unter bestimmten Bedingungen sogar, dass das Eis der Nordpolregion im Sommer völlig schmilzt. Dort sei ein Anstieg von bis zu zehn Grad möglich. Die Auswirkungen des Klimawandels werden sich nach Einschätzung der Forscher nicht gleichmäßig über die Erde verteilen, sondern einige Kontinente mehr, andere, wie etwa die Antarktis, weniger treffen.
...

Quelle
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
und was ist deine meinung dazu?

nur zwei zitate zu posten find ich, hm, irgendwie merkwürdig!
 

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Ich wollte eine Diskussion anregen und mich später daran beteiligen, ich schreib nicht immer gern sofort meine Meinung dazu, will mal hören was andere dazu sagen... wenn überhaupt ;)



Mfg
MiSeRy
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
warum, kannst du nicht zu deiner meinung stehen, oder fehlen dir die richtigen argumente? ;D

sorry, will net bös rüberkommen. ich finds nur schwierig, eine diskussion anzuregen, indem man nur ein zitat wie ein stück hundefutter hinwirft und dann wartet, was passiert. setz doch wenigstens eine frage dahinter, oder so. dann musst du von deiner eigenen meinung ja auch noch nichts preisgeben.
 

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Dachte die Diskussion entwickelt sich  ;D Aber das bringen wir auch schon noch zum laufen...
Was ist denn eure Meinung im bezug auf solche Nachforschungen und wie stellt ihr euch das ganze politisch und global gesehen vor?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Wenn wir unserer Welt nicht so gnadenlos einheizen würden, wären wir bereits auf dem Weg in eine Eiszeit... ;D

@Hidden

Da stimme ich dir zu.

Lass mal hören Misery...! ;)
 

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Da die ganze Umwelt ja träge ist würde ein eindämmen des Schadstoffausstoßes auch nur was für spätere Generationen bringen, mich würden ja direkte Klimamodelle interessieren die graphisch/visuell verdeutlichen wie es z.B. in 50 Jahren in Deutschland aussieht... Rügen und Sült ? Treibgut? Berlin Sandstrand mit Palmen? ;D

Wo wir bei Eiszeit sind, durch das schmelzen der Pole setzt ja die zunehmende Versüßung des Golfstromes ein und es wird kälter, klingt komisch ist aber so...
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

in einigen Millionen Jahren werden sicher unsere Knochen aus dem Eis gegraben, aber von Menschenhand?

Ehe die Menschheit den ultimativen Klimagau erlebt, glaube ich eher an einen Atomkrieg. Obwohl dieser bestimmt auch einen Klimawandel zur Folge hätte ;)

Vielleicht werden wir auch vorher von einem Meteoriten ausgelöscht oder ein paar wahnsinnige Typen in Latexanzügen kommen von weit her und machen uns den Gar aus.

Alles ist vergänglich, erklärt mich für verrückt ;D


...eigentlich halte ich fast alles für bedenklich.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Was ich nicht verstehe ist das manche Länder sich kein bisschen für die Umwelt einsetzten? Die Erde gehört ja allen. Die Amis jagen die Schadstoffe aus den Fabriken sogar ohne Filter raus. Was soll das? Die Japener und Chinesen sowie viele viele andere Länder tun dies auch. Was ich gut finde das Deutschland sich für die Umwelt einsetzt. Wasich wiederrum nicht verstehe gefährdete Atomkraftwerke werden hier abgebaut und an die 3 Weltländer verkauft und dort wieder aufgebaut! Und diesen Ländern ist der Deustche Sicherheitsstandart fremd! Kann soetwas einfach nicht begreifen! Die Industriekonzerne jukken sich nen scheißdreck um die Umwelt die sehen nur das Geld. Komsich das sich der Weltbefreier Bush noch nicht um diese missliche LAge gekümmert hat ::)

Gruß

Vali
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Es gibt da viele Positionen, die einen reden davon wie schlimm die Erderwärmung doch sei und dass wir alle sterben werden, die anderen präsentieren Fakten von Gletschern, die eben nicht abschmelzen, sondern prima gedeihen. Es gibt solche und solche Positionen, wie man das ganze sieht, liegt im Auge des Betrachters, denn es gibt Studien, die den anthropogenen (menschlichen) Treibhauseffekt für die Erderwärmung verantwortlich machen und es gibt wiederrum andere Studien, die das ganze als Blödsinn darstellen.
Fakt ist jedoch, dass die Welt schon seit Jahrtausenden Klimaschwankungen unterliegt. Im Moment nimmt die Wärme zu, ob das nun vom Menschen verursacht ist, oder einfach nur natürliche Klimaschwankungen sind, die sich wieder regulieren ? Man weiß es nicht.
Sicher ist aber, dass man sich mit dem immensen Schadstoffausstoß (das ist nicht nur das CO2) dauerhaft die Ozonschicht kaputt macht und das finde ich schlimm, aber was soll man dagegen machen ? Die Wirtschaft läuft und ist stärker als jede Naturschutzvereinigung, jeder denkt nur an sich und entweder es passiert bald mal was oder es geht so weiter, die Frage ist nur wie lange...
 
Oben