• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erste Low-Carb Diät

Rako

New Member
Servus,

Mein KFA ist mir momentan etwas zu hoch. Bauch, Brust und Arme können etwas an Fett verlieren. Würde gerne 3-5 Kilo "Fett" abnehmen.
Hier in dem thread Bilder von mir: http://www.muscle-corps.de/forum/f14/neuer-plan-6656/
Meine Daten momentan: 23 Jahre, 1,75 cm, 81 Kg

Ich habe mich für eine Low-Carb-Diät entschieden.
Ich werde unter der Woche, also 5 Tage lang wenig Kohlenhydrate essen und Samstags/Sonntags ganz normal, um Stoffwechsel intakt zu halten und Kraft zu sammeln.

Dann werde ich versuchen 2-3 die Woche vor dem Frühstück Cario (Dauerlauf) zu machen.

Ernährung täglich:

Frühstück: 3-4 gebackene Eieer
Zwischendurch: 30 Gramm Egg-Protein
Mittag: 200 Pute oder halbes Hähnchen + 1 Esslöffel Leinsamenöl
Abends: Dann was so aufem Tisch kommt daheim. Jedenfalls würde ich Abends ungern auf KH verzichten
Vor allem habe ich aus dem Carb-Back-Loading Bereich aufgeschnappt, dass Abends der Körper nicht
so anfällig auf KH reagiert, jetrzt fett betreffend.

Training 2-3 Woche.

Was sagt ihr dazu?

G

Gast

Guest
AW: Erste Low-Carb Diät

Ernährung täglich:

Frühstück: 3-4 gebackene Eieer
Mittag: 200 Pute oder halbes Hähnchen + 1 Esslöffel Leinsamenöl
Abends: Dann was so aufem Tisch kommt daheim. Jedenfalls würde ich Abends ungern auf KH verzichten
Vor allem habe ich aus dem Carb-Back-Loading Bereich aufgeschnappt, dass Abends der Körper nicht
so anfällig auf KH reagiert, jetrzt fett betreffend.
wird so nicht ganz klappen. entweder lc oder carbloading. beides in kombi ergibt eine schlemmerdiät bei der man sich abends kugelrund frisst.
warum nicht rein nach kiefer?

Der Carb Back-Loading Guide | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ern

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Stimme Taurus da zu. Zumindest für den Anfang würde ich strikt auf lc setzten. Und dann später mit CBL ausprobieren!

Zum Cardio, lies dir mal das hier durch. Dauerläufe sollen nicht so förderlich sein. Schau, dass du die intensität hochschraubst, dafür aber nicht so lange unterwegs bist.

Rako

New Member

wird so nicht ganz klappen. entweder lc oder carbloading. beides in kombi ergibt eine schlemmerdiät bei der man sich abends kugelrund frisst.
warum nicht rein nach kiefer?

Der Carb Back-Loading Guide | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ern

Servus Taurus, Schlemmerdiät?

Eine Mischung aus beiden klappt nicht?

Nach Kiefer bedient sich der Körper Morgens bei einem Nährstofmangel direkt am Fettdepot.
Ich muss mich morgens sowieso jeden Tags auf neue zwingen mir den Haferflocken Shake/ Eier runterzuwürgen.
Daher lasse ich lieber das Frühstück weg. Stehe um 7 Uhr auf. Und esse dann erst Mittags gegen Halb 1-1 etwas.
Paar Kohlenhydrate mit Eiweiss. Beispiel ein Vollkornbrot-Sub mit Doppelhänchenfleisch.

Abends nach dem Training trotzdem noch den Malto Postworkout-Shake. Während dem katabolen Fenster, werden mit den Carbs
so viel ich weiß nur die Muskeln versorgt/Speicher aufgefüllt.

Abends esse ich dann ganz normal. Um laut Aesir Artikel Vezuckerung Muskeleiweis über Nacht vorzubeugen.

So mit habe ich locker ein Kaloriendefizit über den Tag und nehme ab ohne viel Muskelmasse zu verlieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nach Kiefer bedient sich der Körper Morgens bei einem Nährstofmangel direkt am Fettdepot.
Ich muss mich morgens sowieso jeden Tags auf neue zwingen mir den Haferflocken Shake/ Eier runterzuwürgen.
Daher lasse ich lieber das Frühstück weg. Stehe um 7 Uhr auf. Und esse dann erst Mittags gegen Halb 1-1 etwas.
Paar Kohlenhydrate mit Eiweiss. Beispiel ein Vollkornbrot-Sub mit Doppelhänchenfleisch.

Abends nach dem Training trotzdem noch den Malto Postworkout-Shake. Während dem katabolen Fenster, werden mit den Carbs

Abends esse ich dann ganz normal. Um laut Aesir Artikel Vezuckerung Muskeleiweis über Nacht vorzubeugen.

So mit habe ich locker ein Kaloriendefizit über den Tag und nehme ab ohne viel Muskelmasse zu verlieren?
Du kannst machen was du willst, vieles funktioniert, viele Wege führen nach Rom, ABER nenn das dann nicht Low Carb!!!

...zur Erinnerung, der Thread-Titel (den du gewählt hast) lautet "Erste Low-Carb Diät" und deine Ernährung ist alles, nur nicht Low Carb!!!

G

Gast

Guest

scheinst leicht angesäuert zu sein. meine kritik bezog sich einerseits darauf, daß du kein low-carb machst wie im threadtitel geschrieben und zudem das ganze noch, auf falsche art und weise, mit kiefers konzept kombinieren willst.

liß mal den satz den ich in deinem text fett markiert habe, und im anschluß ließt du den auszug aus kiefers konzept:

• Beachte die 4 Ziele am Morgen: a.) Hungerkontrolle b.) Fettstoffwechsel am Laufen halten c.) Muskelabbau verhindern und d.) Ketogenese verlängern
  • Verschiebe den Großteil der Tageskalorien auf den Abend – idealerweise POST WORKOUT. Lasse stattdessen das Frühstück sausen (Kiefer: „The best breakfast: None“ ; b.) Fettstoffwechsel am Laufen halten) und trinke lieber einen starken Kaffee ( a.) Hungerkontrolle) mit einem Klecks Sahne (das Fett eicht den Körper weiterhin auf Energie als Primärtreibstoff und d.) verlängert die Ketogenese). Um einen Abbau von Muskelsubstanz zu verhindern, empfiehlt Kiefer an dieser Stelle 10 Gramm Whey Isolat ( c.) das verhindert die Proteolyse)
  • Beschränke die auf leichte, protein- und fettbetonte Snacks bis zu dem Zeitpunkt vor dem Training. Ballaststoffreiche Rohkost in Form von Gemüse ist in gewissen Mengen erlaubt (30g Nutzbare Kohlenhydrate im Tagesverlauf verteilt) Ansonsten gilt: keine simplem Kohlenhydrate – egal in welcher Form. (Achtung: Übertreib es auch nicht mit Eiern – diese enthalten in größeren Mengen die Aminosäure Leucin, die insulinogen wirkt).

kann funzen, wenn du ein ausreichendes defizit fährst, aber es ist weder lc noch kiefer sondern eine normale reduktionsdiät. (was ja nichts schlechtes sein muss)

quelle: Der Carb Back-Loading Guide | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ern

Furor Germanicus

Moderator

Ich sag immer: Moderation kann viel positives Bewirken. Die meisten BBs kennen aber die Wörtchen "Maßhaltung" oder "Moderation" nicht und da liegt der Hund begraben. Wenn du deine Makroverteilung triffst und abends auch KH drin hast (während du sie pre-workout meidest) kann es schon eine positive Wirkung haben. Wenn du dir abends dann allerdings +500g KH reinballerst und auch tagsüber schon 2-3k Kalorien futterst, dann wirst du - summa summarum - bei einem fetten kcal-Plus immer fett.

Übrigens, heute erscheint bei einem Bloggerkollegen von mir ein Artikel zum Thema IIFYM. Könnte was für diejengen unter euch sein, die sich auch für diesen Thread interessieren. Ich kann nachher mal den Link reinpacken, wenn Bedarf besteht.

G

Gast

Guest

Übrigens, heute erscheint bei einem Bloggerkollegen von mir ein Artikel zum Thema IIFYM. Könnte was für diejengen unter euch sein, die sich auch für diesen Thread interessieren. Ich kann nachher mal den Link reinpacken, wenn Bedarf besteht.
habe ich gelesen und finde, diese form der ernährung dürfte sehr schwierig sein, wenn man nicht geübt ist. bei den meisten wird es wohl auf allgemeine mischkost mit hohem junkanteil rauslaufen...

Oben