• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

eRRoR sagt hallo :)

eRRoR

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe über Marty den Weg von ironsport zu euch gefunden. Ab morgen (eher heute) gehe ich wieder ins Studio, da ich seit ich mit meiner Freundin zusammen bin 10kg zugenommen habe. Ich suche den Weg ins Forum um zusätzliche Motivation zu haben und Gleichgesinnte zu treffen.

Ich habe auf 175cm 80kg.
Mein Ziel sind 10 Kilo fett wegbekommen und danach bissl Aufbau.
Einen Trainingsplan werde ich mir noch zusammenstellen, da ich noch nicht weiß ob ich einen GK nehme oder viel Cardio Einheite absolvieren werde.

D

DanHan

Guest
AW: eRRoR sagt hallo :)

Willkommen :)
ja, ja die bösen Mädels die kochen einfach zu lecker ;)

Ist doch gut so.
Viel Spaß und Erfolg im Training.
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jaja, immer sinds die Frauen! Wahrscheinlich hat sie ihm das auch noch zwangsweise reingestopft [img3]

@eRRoR:
Willkommen hier und viel Spaß auf MC.
Zum Fettabbau würde ich GK trainieren und zwischendurch ein paar Metcon-Einheiten einstreuen. Sofern du dich gesundheitsmäßig ausbelasten darfst, versteht sich.
Ansonsten steuert man das über die Ernährung: Fruktose weglassen (und damit auch den normalen Zucker, der besteht ja bekanntermaßen zur Hälfte aus Fruktose) und Pflanzenöle. Und schon gar keine Kalorien trinken (ist aber jetzt eher ein Schuss ins Blaue, weiß ich denn, was deine Freundin so leckeres kocht?)

eRRoR

New Member

Haha, ja das leckere Essen verführt einen. Kochen kann sie gut, das hat sie wohl von ihrer Muddi, bei ihr ist's genauso lecker. Aber ab heute gibts mehr Hähnchen, weniger Zucker und weniger Kohlenhydrate bei mir.

Heute werde ich die erste Einheit absolvieren, jippieh. Metcon hab ich noch nie gehört aber ich werds mir mal ansehen. Ja auf Zucker will ich auch mehr und mehr verzichten und mehr Süßstoff nutzen, außer vielleicht an einem Fresstag in der Woche.

D

DanHan

Guest

:)
Sympathisches Bild von Euch beiden.

Ganz sooo böse ist Zucker nun auch nicht. Persönlich halte ich ihn für besser als Süßstoff.
Die Menge und die Häufigkeiten machen ein Gift daraus.

Letztendlich eine Komposition des Lebens. Soll heißen das richtige Gleichgewicht zu finden.
Hast Du schon ein Log für Deine Einheiten?

Daniel

eRRoR

New Member

Danke Daniel. :)
Ich habe wohl auch einfach zu viel Zucker verspeist. Den Kaffee gabs i.d.R. immer mit gezuckerter Kondensmilch und dann regelmäßig Relentless (Energy). Energy wird dann komplett wegfallen aber ob ich gänzlich auf den Kaffee verzichten sollte weiß ich noch nicht. Außerdem ist doch an vielen Lebensmitteln Zucker dran, wo man ihn gar nicht vermutet... Ich hatte letztens ne Wurst inner Hand, da war Zucker auch ziemlich weit vorne, man war ich schockiert... :D

Ich habe jetzt in 6 Jahren fast 20kg zugenommen, also mit 20-21 hatte ich noch 62kg.

Einen Log habe ich noch nicht, ich weiß nicht ob ich einen mache.

Nostradamus

Member

Du kannst ja mal den Kaffee mit Kokosöl oder Kokosmilch probieren, wenn du eh ehr in die Low-Carb Richtung gehen willst ist das ne super Alternative zu Zucker. Ich mix immer mit Sahne und Kokosöl, schmeckt super.

Krafttraining eignet sich gut zum abnehmen. Leg den Fokus auf schwere mehrgelenkige Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Dips, etc.). Ich würde da nicht sooo viel Zeit auf klassisches Cardio aufwenden.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

eRRoR

New Member

Vielen Dank für eure netten Einträge. ;)

Werde aufjedenfall versuchen die Beine nicht zu vernachlässigen. Habe heute erstmal gemerkt wie schwach ich bin :D, mal davon abgesehen, dass ich suboptimaler Weise ohne Frühstück zum Sport bin weil ich nix vernünftiges im Haus hatte.

Nostradamus, haben denn Kokosmilch und Sahne wenig KH? Mit Kokosöööl? Das schmeckt? ^^
Fokus liegt aufjedenfall bei Grundübungen. Bevor ich aber Kreuzheben und Kniebeugen im Freihantelbereich mache, werde ich mich noch mal mit den Bewegungsabläufen beschäftigen. Hab heute erstmal sachte angefangen mit 5 Minuten warmlaufen, Fly's (Freihantel), Überzügen (FH), dann Brustpresse (Maschine), Butterfly Revers (Maschine) und Beinpresse, danach noch mal 20 Min. aufm Laufband.

Danke de-fortis, werd ich gleich mal durchlesen. [img17]

Nostradamus

Member

Nostradamus, haben denn Kokosmilch und Sahne wenig KH? Mit Kokosöööl? Das schmeckt? ^^

Ja haben ziemlich wenig Kohlenhydrate und hauptsächlich Fett. Also mir schmeckts super, aber ich steh auch total auf das Zeug, Qualitativ hochwertiges Kokosöl kostet allerdings auch bisschen. Musst du gucken ob es dir das Wert ist. Ist kein Muss oder so.

eRRoR

New Member

Dann werd ich das vielleicht mal wenn es mich im Laden anspringt. :)

vince

New Member

Hallo,

ich bin Vincent und auch neu hier.
Ich mache seit 6 Jahren Kraftsport.
Musste leider aufgrund einer Verletzung
ein Jahr aussetzen. Aber fange jetzt wieder
an. Freue mich auf den Austausch mit euch.

Gruß

Oben