• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungsvortrag

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hier ein Beispiel:

Frühstück:
Magerquark 250g
Banane 150g
Haferflocken 75g
Milch 100g

Frühstück 2:
Brot mit Schinken 100g

Mittag:
Pute 100g
Gemüse 400g
Nudeln 100g

Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g
Erdnussbutter 40g
Milch 250g

Abend:
Haferflocken 100g
Orangesaft 150g
Milch 200g

Nachts:
Quark 250g

Gesamt:
70g Fett
195g Protein
418g KH
2989 Kcal

domrep

New Member
vor 3 Wochen hab ich meine Ernährung umgestellt, also 2 stunden vor dem training nix essen, 5 mahlzeiten täglich, eiweisshaltiges essen, ...
Hatte vorher 88 kg, mitlerweile bin ich bei 90! und alles ganz ohne Crea oder fertige Proteinshakes! Nur durch Ernährung!
Hät ich nicht gedacht, dass es soviel bringt!

icedieler

Active Member
also soweit ich weiss, hab ich kein problem mit glutamin. allergische reaktionen können sich in asthmatischen beschwerden äussern, asthmatiker haben auch häufiger allergien. aber nicht jeder asthmatiker hat ein problem mit glutamin. :)

@topic:
schau mal hier, ob dir das weiterhilft. allerdings ist sind das eher diätpläne, aber trotzdem für ne defi tauglich. ja, die sind von der mens health. ;D
einfach diese downloadlinks anklicken. der zweite link ist allerdings stark low carb.

http://www.menshealth.de/fitness/ziel_waschbrett_plaene_fuer_training_und_ernaehrung.28138.htm
http://www.menshealth.de/online_fea...sixpack_experiment_von_men_s_health.42107.htm

domrep

New Member
Manshealth.de war der erste ort wo ich nach quellen gesucht habe! ;)
Trotzdem danke! Ich finde aber, dass bei Menshealth alles nur sehr oberflächlich behandelt wird! was genau passiert wird nie geschrieben!

hidden_dragon

New Member
hoffentlich nicht wirklich dein ernst, vali? ich frag sicherheitshalber nach, ich rechne hier mit allem! ;D

icedieler

Active Member

Vali

Well-Known Member
ähm Vali an admin oder mod [smiley=biggrin.gif]. Mir ist nen Fehler unterlaufen :-[. Mein bEitrag sollte zu me Fast Food für Ektomorphen, Domrep hat was dort über einen Asia Imbiss gepostet da wollte ich mit meinem Beitrag dabei einsteigen. Hat abe rirgendwie wohl nicht geklappt :p und bin im Falschen BEitrag geladet sorry [smiley=biggrin.gif]. Was noch viel peinlicher ist das ich Glutamin geschrieben hab und Glutamat gemeint hab :-[ :-[ :-[

Gruß

Vali

PS: Ich kenne 2 Asmatiker meinen Chef und meinen Freund er für mich als Testobjekt herhalten musste [smiley=biggrin.gif]. Beide reagieren älergisch auf Glutamat (natürlich muss eine gewisse Dosis vorhanden sein). ICh weiß jetzt nicht ob dies generell der Fall ist!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
ähm Vali an admin oder mod [smiley=biggrin.gif]. Mir ist nen Fehler unterlaufen :-[. Mein bEitrag sollte zu me Fast Food für Ektomorphen, Domrep hat was dort über einen Asia Imbiss gepostet da wollte ich mit meinem Beitrag dabei einsteigen. Hat abe rirgendwie wohl nicht geklappt :p und bin im Falschen BEitrag geladet sorry [smiley=biggrin.gif]. Was noch viel peinlicher ist das ich Glutamin geschrieben hab und Glutamat gemeint hab :-[ :-[ :-[

Ist nun dort gelandet ;)

domrep

New Member
@icedieler: Die Seiten sind ja auf Englisch! :( :(
Naja, dann frisch ich noch mein Englisch auf! Hoffentlich übersetz ich nix falsch! ;)

hidden_dragon

New Member

Michael

New Member

Bbrrrrr...da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Diese Ansicht ist ebenfalls unter vielen Nicht-Sportlern verbreitet.

Schlimmer noch: Seit dieser Atkins-Sache denken manche, es wären Kohlenhydrate, die sie fett werden ließen!

Oder NOCH SCHLIMMER: Kurzkettige Kohlenhydrate würden fett machen. Ich glaube dieser Mythos hält sich schon am längsten. Wer kennt sie nicht, die Damen, die aufgrund solcher Ansicht Schokolade und andere Süssigkeiten regelrecht dämonisieren?
Wenn ich sowas höre fällt mir glatt der Hoden zu Boden.

domrep

New Member
@ forti: Hab dir grad ne E-Mail mit dem Vortrag geschickt! Wär cool wenn dus dir mal anschaust! Wollts nich ins Forum stellen, falls es mein Lehrer sieht wegen Copyright und so! Das Layout ist noch nich so der brüller aber es geht jetzt erstmal um den Inhalt!

fettes Merci schon mal im Voraus!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
So hab mir das gestern und heute mal angesehen, grob gesehen ist der Vortrag ganz gut gelungen ein paar Dinge würde ich ändern:

-Energiewert von Carbs/Prot. angeben ~4,1kcal/g

-"* Bei erhöhter Außentemperatur ist der Bedarf noch um einiges höher." - > Kläre warum das so ist, der Körper reguliert mit schweißabsonderungen die Körpertemperatur und diese Regulierungsarbeit ist je höher die Temperatur eben größer

-erwähne das der Körper auch große Mengen Flüssigkeit aus der Nahrung bezieht

-ein Zinkmangel äußert sich nicht nur durch dünnen Haarwuchs, Wundheilstörungen, veränderungen der Haut und beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit u.w. solltest du vielleicht noch erwähnen

-die normalen Umstände für die Aminosäuren nicht als Energieform im Training herangezogen werden bezieht sich nicht zwingend auf die gesundhtl. Verfassung sondern eher auf Art und Dauer des Trainings wobei die Fettspeicher nahezu "unerschöpflich" sind, was dann in der Klammer hinter 'normal' steht würde ich der korrektheit halber streichen

-Proteinresorption nicht Synthese, die Aufnahme soll einige Zeit nach dem Training besser sein

-die natürlichen Protein- und Kohlenhydratquellen schreien nach einer Erweiterung ;)

Guter Vortrag auch wenn ich vieles schonmal irgendwo gelesen habe ;D

Gruß
forti

domrep

New Member
-Energiewert von Carbs/Prot. angeben ~4,1kcal/g

wie soll ich den Energiewert da noch einbauen? Einfach noch drunter schreiben Protein besitzt einen Energiewert von ca. 4,1 kcal/g ???

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das mal durchzulesen! Muss es aber erst in 1 Woche abgeben hab ich heute erfahren! :(

Jetzt schau ich noch nach einem vernünftigen Anhang (Werbeprospekte von Powerbar,...) und dann passt des, denk ich!

Oben