• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungsplan mit Tipps

parigisud

New Member
hi leute, nochmal Danke für die tipps in der letzten Woche.

Halte mich kurz bin 1.80 und 80kg möchte Muskelmasse zu nehmen aber kein Fett trainiere einen 2er split jeweils heißt 1.rücken, arme schulter
2. joggen oder schwimmen 30 min
3.brust, trizeps, unterarme
4. Frei
wieder wie am 1 Tag usw.
wie ermittle ich wieviel Eiweiß, Fett usw. am Tag ich essen soll und vielleicht ein paar tipps oder rezepte oder was Ihr so esst damit ich ein Bild hab.

Ich les hier 2g eiweiß pro kg, aber was heißt das wie kommen diese 2g pro kg in den Teller, wo kann man sich rezepte anschauen oder ähnliches.

Wär nett wenn Ihr mir wieder weiterhelfen könnt.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Rezepte allg. findest du in diesem Unterforum in den Sticky-Threads, feste Ernährungspläne sind vorerst nicht vorhanden aber daran wird gearbeitet. Macht nichts, wenn du mal aufschreibst was du am Tag zu welcher Zeit und Menge zu dir nimmst können wir uns das mal ansehen und in einen vernünftigen Rahmen packen. 1,6-1,8g/Kg reichen hier an Eiweiß, 50-80g Fett, die Menge der Kohlenhydrate muss nicht berechnet werden, stimmig muss am Ende die Kalorienbilanz je nach Ziel abgestimmt sein.

Gruß
de-fortis

parigisud

New Member
hi de-fortis, danke für die antwort.

na ja, hab eigentlich bis heut kein Ernährungsplan gehabt, versuch mich einfach nur gesund zu ernähren aber esse alles querbeet was soll ich sagen manchmal morgens müsli manchmal brötchen mit marmelade ansonsten bin italiener= viel spaghetti also ganz normal aber esse eigentlich ständig hab immer hunger.

parigisud

New Member
Grazie de-fortis,

Frühstück= Teller Müsli mit fettarmer Milch
Mittags= Spaghetti bestimmt 200-250g
Abends=Brot mit Käse und Thunfisch dann hab ich bestimmt ne Banane ein Apfel wie eigentlich jeden Tag
alsó esse eigentlich den ganzen Tag über was

Gruß parigisud

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus, das Frühstück ist ok, zusätzlich vielleicht 2 VK-Toasts mit Schinken/Pute oder etwas Obst und du hast einen guten Start in den Tag. Das Mittagessen geht in Ordnung, da passen Dinge wie Pasta, Reis mit Pute oder Kartoffeln mit diversem Fleisch immer gut, zwischendurch als Snack mal Obst/Gemüse, Shakes(auch gute selbstgemachte im Shake-Thread zu finden) oder mal Quark mit Beilage. Abends Brot mit Pute/Käse/Quark, Salat, oder auch größere Mahlzeiten, ein Glas Milch vor dem schlafengehen schadet auch nicht. Ein fester Plan muss nicht sein wie du siehst, solange das Gerüst klar ist kann man täglich variieren und so Abwechslung in den Speiseplan bringen.

Gruß
fortis

parigisud

New Member
hi fortis,

gibt es eigentlich irgendwelche regeln bspw. essen vor und nach dem Training was für zeiten sollte man da einhalten.

Grazie Gruß parigisud

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
hi fortis,

gibt es eigentlich irgendwelche regeln bspw. essen vor und nach dem Training was für zeiten sollte man da einhalten.

Grazie Gruß parigisud

Ich denke hier solltest du das ein oder andere finden, wenn noch was unklar ist frag einfach.

Gruß
forti

Oben