• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungspläne

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Habt ihr denn welche? Ich persönlich finde schon das man eine gewisse Routine drin haben sollte, sich aber streng nach Plan zu richten wäre mir zu pfad und zeitaufwenig.

Vom Master weiß ich es ja schon, du wechselst aber auch immer mal ab oder?
Mit Sündentag natürlich, der darf nicht fehlen wie ich finde, die Qual liegt ja im Training ;)

Vali

Well-Known Member
Ausgewogene Ernährung! Gesündigt darf auch mal werden, tut der Seele auch mal ganz gut (ich würde auch mal sagen das es Übertraining bzw. ein Trainings tief vorbeugt).
Ansonsten lebe ich nach meiner eigenen kleinen Tabelle

Kohlenhydrate 55% in g ca.362
Proteine 20% in g ca. 132
Fett 25% in g ca. 75

Rechne das auch nie direkt aus aber ich schätze immer ganz gut. Das soll mir sozusagen nur als Leitfaden dienen!

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
hm. ich leb nicht direkt nach nem plan. hab da auch gar keine zeit für. da kommt dann irgendwas dazwischen und schon ist er futsch. ich achte aber darauf, sowas wie ein frühstück, mindestens eine warme mahlzeit und abendbrot zu haben. auch wenn ich erst gegen 12 uhr aufstehe wird das eingehalten. nach dem aufstehen mittag essen, das kann ich nicht.

für die vorlesungsfreie zeit hab ich mir vorgenommen, mal die 2 monate nach nem ordentlichen plan zu leben. ein wenig die kohlenhydrate reduzieren, dafür etwas mehr fett. wird hart, hab mich ja schonmal an low carb versucht und hatte dann nicht mehr genug power fürs training.

Master_of_Disaster

New Member
Ja ich habe einen Plan wobei ich die Reihenfolge der Mahlzeiten abwechsel, am Wochenende esse ich was ich will. aber dafür etwas weniger von den Kalorien her.

Plan sieht so aus:

500 gr Quark oder 150 gr Haferflocken+500 ml Milch

Shake

3 eier 6-7 Eiklar+ Reis

Quark+X

Fleisch oder Reis oder Haferflocken oder alles zusammen

Shake

zwischendurch Milch und Reiswaffeln.

Ich wechsel ab indem ich den zeitpunkt der Kohlehydratmahlzeit durchwechsel.
Am trainingstagen Morgens wenige Kohlehydrate und dann "ums" training die KH mahlzeiten, an trainintgsfreien tagen morgens KH und gegen abend keine mehr.

Oben