• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährung

Sneek

New Member
Hi Leute,
hab mal ne Frage: Was sollt ich in einem Kraftsportprogramm essen und was nicht? Ich weiss ja, das Kohlenhydrate, Proteine usw wichtig für den Aufbau sind, aber in welcher Nahrung befinden sich diese Nährstoffe? Also postet mal bitte Beispiele, was ich essen, trinken sollte, und was ganz und gar nicht gut ist

mfG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Typisch ist doch:
-Wasser
-Milch
-Pute/Putenbrust
-Reis
-Nudeln
-Vollkornbrot
-Quark
-Erbsen
-Mais
-Bananen
-Äpfel

meiden würde ich:
-Cola
-zuviel Alk
-fettiges Fleisch
-zu viele Süßigkeiten/Zucker allg.

Rezepte findest du hier im Ernährungsunterforum, auch ein Blick in den Thread "Was esst ihr gerade" lohnt sich, weiterhin kannst du auch mal im Archiv vorbeischaun.

Gruß und willkommen im Forum  [wink]

hidden_dragon

New Member
@forti
deine zusammenfassung ist aber auch ganz schön langweilig und einseitig! da fehlt so vieles, z.b. FRISCHES gemüse, mehr obst! wenn das hier ein newbie liest, der denkt, er darf jetzt nur noch die aufgezählten lebensmittel essen... ::)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@forti
deine zusammenfassung ist aber auch ganz schön langweilig und einseitig! da fehlt so vieles, z.b. FRISCHES gemüse, mehr obst! wenn das hier ein newbie liest, der denkt, er darf jetzt nur noch die aufgezählten lebensmittel essen...  ::)

Wofür hab ich dich, die die Liste ergänzt bzw. sagt sie ist nicht vollständig, aber umsonst steht nicht:

Typisch ist doch:
-Wasser
-Milch
-Pute/Putenbrust
-Reis
-Nudeln
-Vollkornbrot
-Quark
-Erbsen
-Mais
-Bananen
-Äpfel

In genannten anderen Quellen gibts genug Vorschläge  ;)

A

aZjdY

Guest
Wieso Cole/Zucker/Süßigkeiten meiden? In der Massephase sollte es dir nicht vorkommen als wärst du auf Diät. Futter was du willst, sehr viele komplexe Carbs eine Menge an Protein. Lass vielleicht nur am späten Abend die Carbs weg...
Im Klartext: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, etc in Massen dazu viel Fleisch, Fisch...

Greetz

Tox

Well-Known Member
Cola und viel Zucker solltest du auch in einer Massephase meiden.

Ich weiss nicht, weshalb viele eine Massephase mit "hemmungslos zusammenfressen" assoziieren.
Meines Erachtens sollte man da ebenfalls auf langkettige KHs, viel Protein und Fett im normalen Rahmen achten...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Sportgerecht heißt gesund, eine positive Kalorienbilanz bedeutet noch lange nicht das du dich von Müll ernähren sollst, ausgewogen und vernünftig mit einem gewissen Energieplus. Ein paar Gramm Reis mehr, oder dort ein Apfel zusätzlich, von "Fressphasen" wirst du als naturaler Hobbyathlet nur Fett.

de-fortis

Kickboxing

New Member
Rindfleisch ist doch auch recht gut oder ???
Habe gehört es enthält in geringen mengen creatin

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Rindfleisch ist doch auch recht gut oder ???
Habe gehört es enthält in geringen mengen creatin

Rindfleisch besitzt zusammen mit Schwein den höchsten Creatingehalt, das wären pro Kg ca 3-4g, Fisch vor allem Hering hat da aber noch etwas mehr, aufs Kilo ungefähr 8-10g Creatin, auch im Thunfisch ist einiges enthalten.

Oben