• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährung etc. für die Massegewinnung

JacKaSs

New Member
Hey liebe foris,

da ich mich im thema ernährung mal gar nicht so gut auskenne wollt ich mal meine ernährung zur schau stellen.

Also ganz typischer tag sieht so aus:

ca. 06:15uhr: Schüssel cornflakes mit milch und eine tasse kaffee

dann auf der arbeit (von 7 bis 16uhr): 3 schnitten brot mit wurst und käse

wenn ich dann um 16 uhr nach hause fahr, ca. 16:15uhr mittag essen: sehr viel seitig, mama kocht, alles mögliche. (kein fastfood ala pizza oder sowas)

abends, ca. 8uhr abenbrot: 2 scheiben brot mit wurst und käse

(süssigkeiten ess ich gar nicht!, trinken tu ich nur wasser, apfelschorle und eben der kaffee am morgen)

So das ess ich so am tag.

Mein ziel ist masseaufbau, jedoch nicht schwabbelig am bauch werden.
cardio mach ich auch genug fahr ungefähr jeden tag 10km bis 18km fahrrad (zur arbeit, freundinn etc.) und habe 5mal die woche schwimmtraining (1stunde bis 1stunde30min). krafttraining 3mal die woche.

den thread von forti im archiv hab ich auch gelesen. kann ich eigentlich den ernährungsplan dort einfach übernehmen für meine ziele?

soo das wars^^

gruß

Maik

ps: was mein ziel ungefähr ist, hänge ich als bild datei an.

Anhänge

• DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 3

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wenn du die Nährwerte an deine Bedürfnisse angleichst kannst du den Plan nehmen, so schlecht sieht deine Ernährung allerdings nicht aus als das dies nötig wäre. Was explizit in deiner Ernährung fehlt ist Obst und Gemüse, Milchprodukte sichte ich auch nicht wirklich. Auf die Arbeit mal zusätzlich ein Apfel oder ne Banane mitnehmen, nach dem Mittag ein Fruchtquark und Abends vielleicht ein Salat? 5x die Woche Schwimm- und 3x Krafttraining? Na wenn das mal gut geht ;)

JacKaSs

New Member
Also das mit dem schwimmen und Krafttraining klappt irgendwie unerwartet gut =)

Also esse ich von den mengen her genug=?

Wie passe ich den plan an meine bedürfnisse an?

greetz

Maik

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Eisenbieger55

New Member
Also ich finde das Ziel was du dir gesetzt hast schon ziemlich "hoch".
Der Typ hat ne Klasse Genetik und der Nacken ist auch wirklich beeindruckend. 4-5 Jahre hartes Training sind da schon drin , wenn
nicht noch länger.

Also hau rein ! ;D

JacKaSs

New Member
Ja ich weiß, ist schon ziemlich krass, aber war jetzt nicht speziell auf die muskeln von dem bezogen, sondern einfach nur die körper gesamtmasse von dem find ich gut und so eine masse bzw. "breite" hätt ich auch gern und denke einfach das sowas auch stark von der ernährung abhängt.

;D

greetz

Maik

JacKaSs

New Member
Ja, weiß halt nur nicht so wirklich genau wie ich mich jetzt ernähren soll, der plan im archiv ist zwar gut, aber z.B was für müsli essen die leute hier, welches is gut, wie muss ich das mit dem fett machen damit ich nicht schwabbelig werde etc.

Kickboxing

New Member
Rechen es dir doch mal aus . Worauf du auch achten soltest das du ca.5 Mahlzeiten zu dir nimmst diese sollen dann ca.20-30g Protein enthalten

IGF-1

New Member
Mehr Obst... 2, 3 Stück Obst, mindestens 1 großes täglich.
Und Gemüse... ruhig auch mal früher aufstehen und Tiefkühlgemüse in den Topf! ;D

Und Nüsse... in Studentenfutter zB.

Ich würde sagen, die Person auf den Fotos benutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit muskelaufbauende Medikamente.

MfG

ishina

Active Member
Ich empfehle dem Thredersteller, sich nicht an diesem Bild zu orientieren. Es sieht nicht mehr natural aus und kann also auch nicht das Ziel eines gesunden Bodybuildings sein, das ohne überflüssige Mittel auskommt.

Die Masse an sich kannst du nach vielen Jahren Training sicher annähern, aber mit schlechter Genetik wirst du dieses Ziel, welches das Bild beschreibt, nie erreichen können. Was dich nicht davon abhalten sollte, das Maximum aus deinem Körper heraus zu holen.

Oben