• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährung bei wenig Zeit

G

Gast

Guest
AW: Ernährung bei wenig Zeit

willkommen!:)

das produkt aus dem link geht richtung 'mahlzeitenersatzpulver'. in amerika groß in mode, halte ich pers. nichts davon.
bin der meinung, die natur lässt sich nicht in pulverform in tüten packen. ein einziger apfel dürfte mehr bioaktive substanzen beinhalten als das pulver.
denke, mit etwas einfallsreichtum kann man sehr gut auf das pulver verzichten.
...andererseits schadet es natürlich auch nicht.

Stefan_Nrw

New Member

Danke für Deine Antwort.. Leider würde ich von einem Apfel nicht satt werden :p Ich wüsste sonst nicht was ich im Auto sonst verköstigen sollte..

Vielleicht hast Du ja alternativen... :)

Gruß
Stefan

G

Gast

Guest

naja, eigentlich lässt sich jedes essen vorbereiten und in einer frischhaltedose mitnehmen.

ich esse auf arbeit täglich das gleiche:

500g magerquark
30g mandeln
bissl wasser und süssstoff + arrack-backaroma

wenn du mehr mandeln und zusätzlich noch nen hüttenkäse drunterrührst lassen sich die kalorien ins endlose steigern.

Stefan_Nrw

New Member

Und das reicht Dir bis Mittags?

Arrack?? (Reisbranntwein 60% enthalten) ??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich esse auch fast jeden Tag dasselbe, wenn ich mich low Carb ernähre beginne ich früh mit Haferflocken und Eiweißpulver in fettarmer Milch,
mittags Thunfisch und Oliven, nachmittags Nüsse und abends Fleisch oder Eier...

...mitnehmen muss ich nur die Haferflocken, einen Shaker mit Milch, eine kleine Dose mit Eiweißpulver, eine leere Tupperdose (für die Pampe),
eine Tupperdose mit Thunfisch und Oliven und eine Tüte Nüsse, das geht immer...

...wenn ich mich ketogen ernähre, esse ich anstatt der Haferflocken Rührerei, wird ja in vielen Kantinen angeboten...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ja, so mach ich es auch.

ich schlepp jeden tag ne tüte essen in die uni.

• morgens: himbeeren mit magerquark und haferflocken.
  • dazwischen: einen 200 ml shake
  • mittags: entweder was vorbereitetes (wenn ich zeit und lust am abend habe), oder ansonsten sind meine favoriten: salat, pute, ei, thunfisch mit tomaten, ne dose bohnen, möhren, gurke, etc. - aus all dem zeugs kann man sich ein ganz leckeres mittagessen basteln. knäckebrot ist auch ok, und manchmal, wenn der kühlschran leer ist, ess ich ein brötchen mit quark und tomate
  • dazwischen: 1 naturjoghurt oder 1 apfel (oder sonstiges obst)
was ich abends esse, hängt dann einfach davon ab, was ich im laufe der tages in der uni gegessen habe. für gewöhnlich esse ich abends aber meist nur gemüse, pute oder ein knäckebrot oder aber einfach nur noch ein shake. die uni verlasse ich in der regel gegen 17 oder 18 uhr mit 1200 - 1400 kalorien im bauch. so wie taurus, erst abends viel essen ist nichts für mich.

eine tüte essen mitzunehmen setzt natürlich voraus, dass man zeit zum einkaufen hat und sich morgen einfach alles einpackt worauf man lust hat. aber auch wenn man viel auto fährt, kann man auch mal eben schnell im supermarkt anhalten, finde ich. ist halt nur wesentlich aufwändiger, als mal schnell zu MCD zu fahren :sdrool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wenn es dir um Kalorien geht: am Morgen schon mit 2 Löffeln Öl (Distel, Raps, Olive) und 1 Scheibe Käse (40-45%) beginnen, das sind schon bequeme 350 kcal, danach ne Banane und paar Hafernflocken in Milch mit einem Löffel Honig und du kommst allein beim Frühstück auf 900-1000 Kcal.

Auf Arbeit paar Nüsse wie angesprochen, ne Dose Thunfisch, Obst (Banane, Apfel) optional Joghurt / Quark oder wie es gern mache ne Tupperdose mit 250-300g Pasta auf die ich 2-3 Löffel Öl schütte. Jetzt am frühen Abend Gemüse - z.B. ein Salat mit Hähnchenbrustreifen oder Fisch und ein Glas Milch.

Wenn dir das Eiweiß fehlt, schadet der Shake nichts, würde aber Bodyattack, Scitec oder Allstars anstatt von Powerstar nehmen, ist zwar teurer - jedoch um einiges hochwertiger!

Stefan_Nrw

New Member

Danke für die Tips. Hab auch den Magerquark-Thread entdeckt. Werde mich da mal einlesen. Esse noch viel Diät Joghurt mit wenig Fett.. Muss den dann wohl komplett aus meinem Kühlschrank verbannen :)

Übrigens... ein tolles Forum!!!

stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für die Tips. Hab auch den Magerquark-Thread entdeckt. Werde mich da mal einlesen. Esse noch viel Diät Joghurt mit wenig Fett.. Muss den dann wohl komplett aus meinem Kühlschrank verbannen :)
Warum, ich finde Naturjoghurt echt klasse, wenn man ihn aufwertet, ich mische den gerne mit Magerquark und Milch...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

gute idee... diät joghurt braucht kein mensch. die haben auch meist 60 kcal auf 100g... mit superviel zucker (oder süßstoff), weil ja der geschmack irgendwoher kommen muss.

naturjoghurt hingegen hat bei 3,5% fett 100 kcal (also nicht viel mehr!), macht mehr satt und hat darüber hinaus keine industriell verabeiteten zucker. und mit obst schmeckt er auch noch völlig lecker, wenn man ihn nicht pur mag

Übrigens... ein tolles Forum!!!

stefan

:sbiggrin: find ich auch [img17]

N

Nesti

Guest

Hallo Stefan,

willkommen on Board!
Ich bin auch selbstständig und kenne das "Problem". Alles eine Frage der Organisation ...

Einfach eine halbe Std. früher aufstehen und für den Tag "vorkochen" oder einen Abend vorher. Ich stehe meistens morgens früh auf, koche z. B. Vollkornreis und schmeiß Hühnebrust-/Puten- oder Rinderfilet auf den Kontaktgrill, Tiefkühlgemüse in die Mikrowelle und packe alles in eine Tupperdose. Geht alles sehr, sehr schnell und reicht für 2 Mahlzeiten (Mittag+Abend).

Zuhause schaffe ich es morgens ein Whey-Shake und eine normale Mahlzeit (Vollkornscheibe mit Frischkäse, Pute usw.) zu essen, über den Tag verteilt noch 2 Mahlzeiten und am Abend auch noch mal 2 Mahlzeiten.

Du kannst Dir auch Proteinriegel selber backen oder Du kaufst getrocknetes Fleisch (gibt's auch in 25g Packungen) oder oder oder ...
Eigentlich alles möglich.

Wichtig für mich war, dass die Ernährung, das Vorkochen etc. Routine wird und man sich nicht täglich fragen muss "was esse ich heute?" ...

Gruß
Nesti

peter1

New Member

Du kannst Dir auch Proteinriegel selber backen ...

Kannst du mir dazu einen Tipp geben?! Daran würde ich mich auch mal gerne versuchen. Und ist das Protein nach dem backen noch gut für den körper aufzunehmen? immerhin sind die Proteine dann denaturiert, oder?!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

xD so was würde ich auch mal ausprobieren, hab ich auch noch nie gehört^^

Oben