• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungsbericht(e) Grüntee-Extrakt

tommy777

Well-Known Member
Hier ist der Ursprung, warum ich diesen Thread verfasst habe.

Zusammenfassend: Bin seit Anfang Januar wieder am trainieren. Nachdem meine Frau und ich uns erfolgreich fortgepflanzt haben, wog ich zwischenzeitlich knapp 99 Kg, trauriger Höchststand meines Lebens. Wohlfühlgewicht waren mit Eisentraining immer so 85-87 Kg. Da wollte ich wieder hin. Irgendwann wurde ich drauf aufmerksam, dass es möglich ist, die Gewichtsabnahme zu beschleunigen. Ich bin absoluter Gegner irgendwelcher gesundheitsgefährdenden Mittelchen, das nur nebenbei- also griff ich auf Grüntee-Extrakt von myprotein zurück. Mittlerweile nutze ich es seit einem Monat und möchte nun meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.

- Waage bei Beginn der Supplementation sagte 90 Kg.

- Nun, nach einem Monat, bin ich bei 88 Kg angelangt (sind also zwei Kg in etwas über einem Monat).

Ich wage zu bezweifeln, dass sich das Extrakt deutlich auf eine Gewichtsabnahme auswirkt. Parallel hielt ich bis letzte Woche ein Kaloriendefizit ein, ich kam in etwa auf 2000kcal an 6/7 Tagen in der Woche. An einem Tag wurde dann "geladen"(4000kcal im Schnitt). Seit einer Woche ziehe ich grundsätzlich IF durch, was bis dato auch ganz gut klappt.

Soviel zum Hintergrund- ich muss zugeben, vom Ernährungsexperten bin ich wahrscheinlich Welten entfernt, dennoch sehe ich zu, immer frisch und ausgewogen zu kochen, denn Essen ist für mich persönlich ein großer Aspekt der Lebensqualität.

Was ich aber zum Grüntee-Extrakt noch sagen kann: Gesundheitlich geht es mir seit dem blendend, so wie schon lange nicht mehr. Ich war seit dem nicht krank, nicht angeschlagen, außerdem kann ich- trotz Dienst nach Dienstplan (unter der Woche sehr unregelmäßiger Schlaf) gut schlafen und fühle mich auch nach vielleicht nur drei Stunden Schlaf ausgeruhter. Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich mich über längere Zeiträume besser konzentrieren kann.

--> Auch wenn ich einen Effekt auf das Abnehmen mit Grüntee-Extrakt verneinen würde (zugegeben, als Laie schwer zu sagen, ein rein subjektives Gefühl- falls jemand drauf anspielen sollte, dass zwei Kg in knapp einem Monat ganz gut wären- in einer Woche habe ich z.B. komplett stagniert, trotz GTE), werde ich das Extrakt weiter nutzen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir gut tut und meiner Gesundheit zuträglich ist.

Würde mich freuen, wenn sich der Ein oder Andere hier auch noch mit Erfahrungswerten, die fundierter sind als meine, verewigen würde.

Oben