mott
New Member
So. Jetzt bin ich dran.Um konkreter zu werden auch ein neuer Thread. -> Hilfe bei der Erarbeitung eines vernünftigen Trainingsplanes.
Hab sämtliche Threads über BWEs und Low-Tech durch, zu meinen Problemen hinterher
Überlegungen zum TP sehen so aus:
--> Er sollte kraftorientiert sein.
--> Er sollte möglichst ganzheitlich sein.
--> Er sollte zügig auszuführen sein.
--> Die Übungen sollten ohne zusätzliches Gewicht (bis max. 15kg Kurzhantel, welche mir zur Verfügung steht) auszuführen sein.
So, das ist die grobe Richtung.
Zu mir:
--> 18 Jahre, 185cm, 76kg
--> Ziele: der allseits beliebte Muskelaufbau, ohne Ambitionen, bzw. vorerst nicht
TP:
Liegestütz: (max. 40 am Stück)
Ich schaff also max. 40 am Stück. Wie soll ich die Liegestütze also angehen? 3 Einheiten á 10-15? Wie mach ich das am besten, damit die Progression möglichst maximal ausfällt? Ich wollte natürlich nicht nur die klassischen LS machen, sondern abwechseln (Hand höher, Fuß höher etc.)...Ab wann sollte ich diese "Steigerungen" einbauen? Sofort? Oder erst wenn ich wesentlich mehr "normale" LS schaff?
Klimmzug: (max. 6 am Stück)
Hauptproblem Nr.1: Ich hab zu Hause keine Möglichkeit Klimmz. zu machen. Gibt es alternative Übungen mit derselben Wirkung?
Kniebeuge: (k.a. wie viele)
Wie sollte ich dort vorgehen? Einfach mal so viele machen wie möglich? Gleich erschweren? Wie viele Einheiten mit wie vielen Wdh.?
Das wären meine ersten Überlegungen. Was sagt ihr dazu? M.M. nach fehlen noch 2-3 weitere Übungen. Welche wären dies? In welcher Ausführung, welchem Schwierigkeitsgrad? etc.
mfg mott

).