• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipment Auswahl Hilfe!!

FeBert

Well-Known Member
Bräuchte da kurz Hilfe von Leuten mit Equipment Erfahrung da ich selbst noch keine habe

In die engere Auswahl wurde mir schon was empfohlen

BD-Shirt:

Inzer X-Rage 42iger

oder Titan F6 42iger

Beuge Anzug:

Titan Super Centurion 36iger

oder Inzer TRX 26iger

Wäre dankbar für Empfehlungen

lg
Bert

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Equipment Auswahl Hilfe!!

Stimmen deine Daten? 78 kg? Wie groß? Brustumfang? Oberschenkelumfang?

Das 42er Rage X kannst du da vergessen, es sei denn du bist extrem dünn gebaut oben rum. Ich komme da als geübter Shirt-Drücker aktuell nicht wirklich rein. Da bräuchtest du ein 44er oder gar 46er zum "Lernen.
Alternativ eben irgend ein F6 oder Fury (da könnte 42 hinhauen).

Beugen könnte ein 36er Super Centurion passen (also nicht extremst eng), von Inzer hab ich keine Ahnung, was die Größen angeht.

Metal wäre 46er Squatter auch ein dankbarer Anfängeranzug...

FeBert

Well-Known Member

Ne 78ig ist nicht mehr aktuell

So 75-76 jetzt , starten tu ich dann -74kg

Größe:175cm
Brustumfang:98cm
Oberschenkel:55cm
Po:93cm falls das auch noch hilft ^^

FeBert

Well-Known Member

Nur wenn du mir sagst welches Equip ich kaufen soll ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Ok. Dann sollte ein 40er F6 auch gehen. Oder eben Rage X in 42.
Anzug 34er Super Centurion. Wobei man natürlich als Anfänger typischerweise erst ne Nummer größer nimmt.
Wie lange hast du Zeit bis zu nen Kampf mit Equipment?

tony

Well-Known Member

na klar, sowas brauchst du.. ich kenn mich damit sehr gut aus [img3]

$_12.JPG

;D

FeBert

Well-Known Member

Glaub sowas hängt sogar im Schlafzimmerkasten , hätte ich jetzt komplett unnötig gekauft ......mal die Frau fragen ob sie heimlich beugt und das mit Equip...

FeBert

Well-Known Member

Ok. Dann sollte ein 40er F6 auch gehen. Oder eben Rage X in 42.
Anzug 34er Super Centurion. Wobei man natürlich als Anfänger typischerweise erst ne Nummer größer nimmt.
Wie lange hast du Zeit bis zu nen Kampf mit Equipment?

Erstmal danke für die Infos , Zeit hab ich eigentlich gar nicht viel ,Ende März

p.s. Hab vorhin nochmal mit dem Shop telefoniert , der meint Inzer wäre zum Einstig besser , beim Shirt wäre die Spannung gleichmäßiger , der Super Centurion wäre etwas härter als der TRX

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Hast du nen Equipment-erfahrenen TP? Schon mal ein Shirt oder Anzug an gehabt? Spezielle Übungen gemacht bisher, um dich aufs Equipment vorzubereiten? Je mehr Fragen du mit nein beantworten musst, je unwahrscheinlicher wird es, dass du bis März halbwegs mit den Sachen zurecht kommst. Wenns dann noch nicht ganz weite Sachen sind, würde ich es als unrealistisch einschätzen..

FeBert

Well-Known Member

Hast du nen Equipment-erfahrenen TP? Schon mal ein Shirt oder Anzug an gehabt? Spezielle Übungen gemacht bisher, um dich aufs Equipment vorzubereiten? Je mehr Fragen du mit nein beantworten musst, je unwahrscheinlicher wird es, dass du bis März halbwegs mit den Sachen zurecht kommst. Wenns dann noch nicht ganz weite Sachen sind, würde ich es als unrealistisch einschätzen..

Das meiste muß ich mit nein beantworten [img28]
Aber bin für jeden Tipp dankbar , also immer her damit bzw. kannst das dann auch gerne in mein Log posten da is es dann gut aufgehoben :)

bzw. geht ja jetzt nur mal darum reinzufinden , wk ,Equip etc.

Marty McFly

Well-Known Member

So, hab es jetzt auch mal geschafft in deinem Log nachzuschauen, was und wo du so trainierst... :)

Für mich gibt es folgende Alternativen für dich:
- Du hast im Verein jemanden mit viel Ahnung und verlässt dich auf seine Tipps und Unterstützung (falls möglich). Dann solltest du die Ausrüstung wählen, die er vorschlägt bzw. womit er Erfahrung hat.
- Du bist hauptsächlich auf dich allein gestellt und willst unbedingt beim Kampf im März equipped sichere Versuche machen können: Dann würde ich dir zu etwas größerem Equipment raten, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du es hinbekommst. Nachteil ist natürlich, dass du unter Umständen mittelfristig noch andere Sachen kaufen musst. Eventuell findest du für diesen Fall aber auch was gebrauchtes auf den einschlägigen Plattformen (Facebook beispielsweise, Links kann ich dir bei Bedarf schicken).
- Du willst es extrem versuchen und kannst auch damit leben, wenns nicht bis zum Kampf funktioniert: Dann kauf dir "passendes" Equipment (42er Rage X, 40er F6 oder 40er Fury oder 40er Super Katana und 34er Super Centurion bzw. 44er Metal oder was adäquates von Inzer und versuch dein Glück. Vielleicht kommst du ja recht schnell damit zurecht. Die Variante halte ich aber für sehr riskant...

FeBert

Well-Known Member

Danke für deine Bemühungen , also ich würds schon in Kauf nehmen wenns bis dahin nix wird

Habe jemanden zur Seite der sehr viel WK Erfahrung hat nur halt selbst jetzt kein Equipment mehr benutzt , also von daher wäre es ok

Muß ich noch bisschen grübeln.......

FeBert

Well-Known Member

Damit dieser Thread event. auch noch irgendwann jemanden was bringt , ein Rage-X Gr. 42ig ist das Limit für mich , kleiner darfs nicht mehr sein , sonst ists mit reinkommen auch vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Oben