• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ephedrin

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
Hey jungs,
ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Thema im richtigen Teil vom Forum bin aber ich posts einfach mal hier!Habe bei der suche nichts richtiges hier im Forum gefunden.

Ich spiele mit dem Gedanken Ephedrin einzunehmen um mein Fettgehalt zu reduzieren und würde mal gerne ein paar Erfahrungen von denen hören die es schon mal eingenommen haben.

Ansonsten würde ich gerne wissen was es für Nebenwirkungen hat und vor allem was passiert wenn man es wieder absetzt,ob man dann wieder zunimmt oder den geringen Fettgehalt mit Sport halten kann.

Also meine Fragen im überblick:

-Erfahrungswerte mit Ephedrin
-Nebenwirkungen
-Wie am besten einnehmen,carbs ganz weglassen oder normal essen
-Tablettenform oder wie einnehmen
-Gewichtszunahme nach dem absetzen von Ephedrin oder nicht??

Vielen Dank im vorraus,peace!
 

R0B1N

Member
Registriert
23. November 2009
Beiträge
119
AW: Ephedrin

Ääähhhmmm Kollege!
Du redest von einem Medikament, dass in Deutschland unter BTM fällt.
Ich denke nicht das du hier Tipps bekommen wirst!
 

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
AW: Ephedrin

Ich will ja vorrangig nur Erfahrungswerte hören und nicht ein link wo ich es bekomm oder sonstiges.Motivieren oder für gut heißen möcht ich es auch nicht ich will nur fakten.
Ich glaube nicht das hier noch keiner zuvor so etwas ausprobiert hat.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Ephedrin

Nicht anzuraten. Herzrhythmusprobleme sind nicht lustig und treten bei Konsum von Ephedrin gerne mal auf. Im Prinzip ist das nur was für Leute, die zu faul sind, sauber zu essen und sich etwas intensiver/mehr zu bewegen. Cheating at its best. Außerdem nicht legal einfach so, soweit ich weiß.-
 

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
AW: Ephedrin

Die Herzrhythmusstörungen sind die akut oder bleiben die unter Umständen für immer??
Grauzone soweit ich weiß!
Naja ich gehe regelmäßig ins Fitness und gehe joggen,mein Ernährungsplan hab ich seit meiner Verletzung damals ca. 05.03.10 in Abständen umgestellt sodass ich seit einigen Wochen kaum noch Carbs zu mir nehme!
Ich bekomme aber an manchen Stellen (unterer Bauchbereich,auf der Brust, und an den Hüften)einfach das Fett nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Ephedrin

Dann musst du eben dran bleiben. Vielleicht kann man ja auch was an deiner Ernährung noch drehen - ist die Qualität der Nahrungsmittel in Ordnung? Isst du ausreichend Obst und Gemüse? Keine Fertigprodukte? Stimmt die Kalorienmenge (nicht zuviel, nicht zu wenig)? Bist du wirklich konsequent (die meisten belügen sich!)? Was und wie trainierst du genau? Kfa? Sportliche Vorgeschichte? Fast immer ist die Lösung konsequentes Weitermachen mit Backtobasics-Plan (je nach Geschmack Belastungen mit mittlerem Puls, kombiniert mit intensiver, d.h. schwerer Kraftarbeit und ein paar anaeroben Zirkeln, dazu sauberes Essen mit leichtem Defizit; im Extremfall Kalorienzickzack probieren). Plateaus sind normal.
 

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
AW: Ephedrin

Ich kann dir sagen was ich in der Schule täglich zu mir nehme:

Morgends nach dem aufstehen 1 Eiweißshake
ca. 2stunden später ein Brötchen plus Eier
ca.40-60 min. später 250gr. Magerquark+Saft
wieder ca. 60min. später wieder 250gr. Quark + Saft
1-2 Stunden Später 125gr hähnchenstreifen(5%Fett)+eine Scheibe Brot
und dann so alle 2 Stunden wieder ein Eiweißshake bis zum Schlafen gehen.

Getrunken werden 2,5l - 4lWasser je nach Durst und Trainingstag oder Trainingsfreientag und 0,5l Pepsi-light

Obst+Gemüse esse ich in der tat sehr wenig,Vitamintabletten nehme ich halt noch reichlich (ich weiß kein Ersatz zu richtigem Obst)

Süßigkeiten lass ich ganz weg!

Ist für mich sehr schwer so zu essen und nach mehreren Wochen hätte ich es halt gerne das der Restfettanteil auch noch verschwindet!

KFA kann ich dir nicht genau sagen
Meine Körpergröße ist 179cm und ich wiege ca.80kg

Gruß
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Ephedrin

was ich in der Schule täglich zu mir nehme
Du bist noch jünger? Du trainierst noch keine Dekade und du scheinst bequem zu sein. Da hat man mal was von Wundermittelchen gehört und will diese natürlich nutzen, anstatt sich im Training mal den Hintern aufzureissen.

Deine Ernährung ist extrem unpassend, mit diesen Mengen an Eiweiß bewirkst du nichts, auf Dauer schädigst du noch deine Nieren, ich habs nicht ausgerechnet aber 500g Quark, Eier, Hähnchen und 2 Shakes liegen zusammen weit über dem Bedarf und lange nicht mehr im Rahmen einer gesunden Ernährung. 1x Quark und Shake weglassen, Obst einsetzen und Gemüse nicht vergessen. Brötchen? Du willst doch abnehmen und wo finden sich überhaupt gesunde Fette aus Nüssen, Fisch und Ölen?

Wenn du abnehmen willst, überdenke deine Ernährung / Training und nicht die Zuhilfenahme von Stoffen die für junge Hobbysportler alles andere als geeignet sind.

Zu den Nebenwirkungen: das Herzrasen und die Rhythmusstörungen treten temporär auf, Ephedrin kann allerdings süchtig machen und beim absetzen nach längerem Konsum zu depressiven Attacken führen. Soweit mir bekannt kann es allerdings ebenso stärkere Krämpfe, Tremoranfälle und aktute Schlafstörungen auslösen und das zwangsläufig nicht nur bei einer Überdosierung.
Meine Körpergröße ist 179cm und ich wiege ca.80kg
Dann bist du ja unwahrscheinlich übergewichtig, manno-meter... Fett hin oder her, gesunde Ernährung und hartes Training und du wirst die Pfunde los und siehst am Ende gut aus.
 

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
AW: Ephedrin

Naja, man kann auch wie in meinem Fall wieder auf die Schule gehen und muss nicht gerade 16 sein (Weiterbildung, etc.)
Trainingserfahrung hab ich auch mehr als eine "Dekade", bin kein Fitnessneuling nur weil ich hier im Forum noch nicht so lange angemeldet bin.

Glaub mir im Training versuche ich immer ans Maximum zu gehen,mir bereitet Trainieren ja auch Spaß und gibt mir eine gewisse Zufriedenheit.

Naja soviel erstmal gegen deine Vorwürfe,im Detail esse ich auch einmal in der Woche Fisch und mixxe mir Leinsamenöl mit in den Shake. Macadamianüsse gibts auch ab und an,war nur ne grobe Angabe vorher.

Wenn man Krafttraining macht meine ich sind ca. 2gr Eiweiß auf 1kg Körpergewicht angemessen!Ich weiß du hast nicht nachgerechnet aber es kommt schon ziemlich hin mit meiner einnahme.

Wie meinst du das mit dem du bist ja wahnsinnig übergewichtig??Ironie??
Ich möchte diesen Sommer mal schön "trocken" sein,mehr nicht!

Ja süchtig machen kann es aber nicht körperlich soweit ich weiß also nur Psychisch.
Wie siehts den aus wenn man das wieder absetzt legt man dann wieder zu??
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Ephedrin

Na ob psychisch abhängig oder körperlich - im Endeffekt läuft's beides auf das selbe hinaus und ist schwer beherrschbar. Außerdem scheint Ephedrin auch körperlich abhängig zu machen, weswegen wird dir Dosis sonst im Zeitverlauf gesteigert?! Der Körper gewöhnt sich an den Stoff und verlangt mit der Zeit nach immer mehr.
Es hat schon Gründe weswegen Ephedrin nicht mehr legal erhältlich ist.

Mit deiner Ernährung (Brot, Brötchen, saft und Co.) ernährst du dich auch sicher nicht unbedingt so, dass dein Fett schnell schmilzt. Wahrscheinlich fehlt da auch einfach das nötige Kaloriendefizit - ohne geht's auch mit Ephedrin nicht.

Gruß
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Ephedrin

ich kann nur dringend davon abraten, weil die nebenwirkungen echt nicht ohne sind.

  • ZNS: Psychiatrische Symptome: Angst, Stimmungsveränderungen, Hyperaktivität, Schlafstörungen, Manie, Halluzinationen, Panik, Kopfschmerzen, Psychosen
  • Gastrointestinale Beschwerden: Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit
  • Herz-Kreislauf: Palpitationen, Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmie, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Tod
  • kann das QT-Intervall verlängern
  • Harnretention

quelle:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ephedrin
 
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Ephedrin

Meine Körpergröße ist 179cm und ich wiege ca.80kg
Das ist Normalgewicht. Wenn du wirklich hart trainierst, sollte davon der überwiegende Teil aus schwererer Muskelmasse bestehen. Kein Grund, großartig abzunehmen. Und wenn du schon über Ephedrin überhaupt nachdenkst (sic!) dann beschreibt "großartig abnehmen" wohl nicht mal ansatzweise dein Ziel.
Wie hoch ist dein Körperfettanteil? Wasseranteil? Hast du so was überhaupt schon mal gemessen? Wie sieht's in der Familie mit Fettleibigkeit oder sonstigen Veranlagungen aus? Hast du überhaupt schon mal nachgedacht, ob du Potential zum "trocken" sein hast?
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Ephedrin

Hier die dunkle Seite des Monds (been there, done that): Konsum von diversen Substanzen ist immer risikorreich. Die wirklichen Probleme kommen von den psychischen Effekten. Intoleranz ist eine andere Geschichte. Jedenfalls gibt es keine Garantie auf Wirkung oder Nebenwirkung. Bei Drogen und Medikamenten gilt immer: studieren dann probieren (oder lassen - je nach psychischer Grundlage, was interessiert den Suizidalen schon eine negative Spirale psychopathologischer Erkrankungen - what's the point, we are all slowly dying). Wie auch immer, zu den Dosierungen: lieber wenig oft anstatt viel selten und insgesamt am Tag viel weniger als dein Dealer sagt.

edit: dosisangaben gehen an dieser stelle definitiv zu weit. bitte bedenkt, daß muscle-corps ein naturales forum ist. - matten.

Wenn Du merkst, dass die Wirkung nachlässt machst du Pause. In der Regel ist das Zeug nur zur Hungerrepression gut, wenn es mal wirklich schnell gehen muss. In einer intelligenten Diät, bis zu einem rationalen Körperfettanteil, gibt es keinen Hunger. Alles in allem ist das auch ein negatives Statement.

[YOUTUBE]s2kKjpNWHks[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.513
AW: Ephedrin

Kurzer Auszug aus dem "Handbuch für Nahrungsergänzungen von Klaus Arndt"

Positive Effekte:
stimuliert das Zentrale Nervensystem, verbessert Kraft- und Ausdauerleistung, sowie Reaktionsfähigkeit, fördert die Fettverbrennung erweitert die Bronchen

Unbedenklichkeit: Sicherheit FRAGLICH

Biologische Verfügbarkeit: 1Wahl: Ephedrin-HCI
(auf die 2,3 geh ich nicht weiter ein)

Optimale Dosierung: edit: dosisangaben gehen an dieser stelle definitiv zu weit. bitte bedenkt, daß muscle-corps ein naturales forum ist. - matten.

Nebenwirkungen: Unruhe, Nervosität, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckanstieg, Schlaflosigkeit, HERZRYTHMUSSTÖRUNGEN, vermehrtes Schwitzen, Erhöhung des Blutzuckerspiegels (kurze Frage meinerseits,..könnte als folge Krankheit dadurch eine Diabetis in Frage kommen?), Kopfschmerzen, schwierigkeiten beim Wasserlassen, nach dem Absetzen DEPRESSIONEN möglich

Wechselwirkungen: Ephi vertsärkt die Wirkung anderer Stimulanten.....mit Coffein wird für die Fettverbrennung ein Verhältnis von 1:10 emfohlen.

Besonderer Hinweis: Ephi besitzt ein nicht unbeträchtliches Suchtpotential es ist vom IOC aber einer Konzentration von 5mcg/ml im Urin als Dopingmittel eingestuft.



Mein Kommentar dazu, wenn du nähere Informationen benötigst rate ich dir das Forum zu wechseln da du dann hier defenitiv an der FALSCHEN Adresse bist. Wir sind hier eine gemeinde von "Natural Athlethen" ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..aber die Mitglieder die "nachhelfen" halten sich hier jedoch glücklicherweise bedeckt.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 1: Finger weg 2: bei deiner größe und dem Gewicht ist beiweitem keine Fettleibigkeit festzustellen...gib einfach Gas! Der rest wird von alleine kommen.
Wenn du hilfe hierbei benötigst mach deine Postings im Bereich Ernährung und Training geb vernünftige Angaben an. So wirst du aufjedenfall auf Langersicht die größeren Erfolge haben. Vor allem wird dein Körper es dir danken!

Zum Thema Ephi nochmal...meines Wissens nach bringt es einem "Kraftsportler" herzlich wenig. Aus eigener Erfahrung als aktiver Leistungssportler (schwimmen, Fechten, Fünfkampf) weiß ich das manche Kollegen gerade im Bereich schwimmen mit Ephi nachhelfen...noch beliebter ist Clenbuterol (Asthamtikum) beides hat zur Folge das sich die Bronchenerweitern...die Kraftleistung ansteigt und somit auch das Körperfett einwenig sinkt (liegt vermutlich aber dann eher am "härteren" Training).
Beides ist erstens "illegal" und der weitaus schlimmere Aspekt sind die Folgekrankheiten. Herzrythmusstörungen und Kreislaufkollaps...es ist dein Körper ich hoffe du bist Alt genug und gehst verantwortungsvoll mit diesem um. Bedenke du hast du diesen!!!

Ciao

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Ephedrin

Erhöhung des Blutzuckerspiegels (kurze Frage meinerseits,..könnte als folge Krankheit dadurch eine Diabetis in Frage kommen?),
Nein, die Erhöhung des BZS begründet sich in der Sympathikus-anregenden Wirkung bei welcher das Enzym GYG Muskelglykogen zu Glucose aufspaltet. Das Zeug wirkt einfach nur als Stresshormon, Energie wird freigelöst und kann verstoffwechselt werden.


Antiasthmatikum bzw. Sympathikomimetika.

beides hat zur Folge das sich die Bronchenerweitern...die Kraftleistung ansteigt und somit auch das Körperfett einwenig sinkt (liegt vermutlich aber dann eher am "härteren" Training).
Die Wirkung die alle genannten Stoffe: Ephe, Coffein, Clenbuterol, Epinephrin etc gemeinsam haben ist eine geringfügige Erhöhung der Körpertemperatur von etwa 0,5 C° im Mittel. Diese bewirkt eine vermehrte Verstoffwechselung von Fettgewebe in Ruhe und natürlich - so oder so - bei Belastung.

Wie meinst du das mit dem du bist ja wahnsinnig übergewichtig??Ironie??
Möglich wärs.
Ich möchte diesen Sommer mal schön "trocken" sein,mehr nicht!
NWs und angebliche Intoleranz hin oder her, du bist nicht mal volljährig, da ist am Ende noch Pubertätsspeck dabei der sich evtl. "verwächst". Ernähre dich erstmal vernünftig und treibe Sport bevor du dir etwas reinknallst wovon du nicht mal die leiseste Ahnung hast, dass Wort "Verhältnismäßigkeit" passt hier wie die Faust aufs Auge oder eben nicht...

Wenn man Krafttraining macht meine ich sind ca. 2gr Eiweiß auf 1kg Körpergewicht angemessen!Ich weiß du hast nicht nachgerechnet aber es kommt schon ziemlich hin mit meiner einnahme.
1,5-1,7g genügen [1], du hättest einen Bedarf von etwa 128g Eiweiß / d, nimmst aber Schätzungsweise ca. 160g Protein anhand deines Beispieles zu dir. In jungen Jahren mag sowas vertretbar sein, dauerhaft können sich daraus jedoch auch Schäden, insbesondere der Nieren manifestieren. Wenn du der Meinung bist du musst dir so viel Protein reinhauen, dann tu dir kein Zwang an, nötig und sinnvoll ist es bei weitem nicht.


Quelle:
[1] Grundlagen der Sporternährung - de-fortis MC.de
 

flashyboombastic

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
19
AW: Ephedrin

Möglich wärs.
NWs und angebliche Intoleranz hin oder her, du bist nicht mal volljährig,

häää wieso bin ich nicht volljährig??Bin 22J. glaube schon das ich somit volljährig bin^^

1,5-1,7g genügen [1], du hättest einen Bedarf von etwa 128g Eiweiß / d, nimmst aber Schätzungsweise ca. 160g Protein anhand deines Beispieles zu dir. In jungen Jahren mag sowas vertretbar sein, dauerhaft können sich daraus jedoch auch Schäden, insbesondere der Nieren manifestieren. Wenn du der Meinung bist du musst dir so viel Protein reinhauen, dann tu dir kein Zwang an, nötig und sinnvoll ist es bei weitem nicht.

Naja da sagt wieder jeder was anderes zum Thema tägliche Eiweißzufuhr geht von 1,5gr bis hin zu 4gr!

Mein Entschluss bezüglich Ephedrin hab ich gemacht,werde das Zeug nicht nehmen und weiterhin normal trainieren + mehr laufen gehen mal sehen obs was wird.

Gruß und Danke für so manche informative Antwort!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Ephedrin

Naja da sagt wieder jeder was anderes zum Thema tägliche Eiweißzufuhr geht von 1,5gr bis hin zu 4gr!
Korrekt, ich bin allerdings bisher noch über keine haltbaren Beweise oder Belege dafür gestoßen, dass 2g + eine höhere anabole Wirkung besitzt als die im Normafall empfohlene Menge aus der Schwankungsbreite 1,2-1,6g. Im Gegensatz dazu spricht einiges für diverse Nachteile, nicht zu vergessen die erhöhte Nierenbelastung. Um deinen Horizont diesbezüglich zu erweitern, schadet ein Klick auf meinen angegeben Link nicht. Ansonsten bleib dabei, bin nicht der Typ Mensch der gerne missioniert.

häää wieso bin ich nicht volljährig??Bin 22J. glaube schon das ich somit volljährig bin^^
Mein Fehler, sorry.
 
Oben