• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Energiebereitstellung

bio-lkler

New Member
Hallo
muss gerade ein Referat für die Schule machen und habe echt knifflige Fragen zum Thema Energiebereitstellung von meinem Lehrer bekommen. Ich zitiere mal eben zwei bei denen ich gar nicht weiter komme:

"Erklären sie die Stoffwechselstrategien des Körpers während des Absorptions- und des Postabsorptionsstadiums. "

"Inwieweit besteht im Stoffwechsel des Gesamtkörpers eine Ähnlichkeit zwischen motorischer Aktivitäts- und Postabsorptionsphase? "

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen, Danke schon mal im Voraus

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Energiebereitstellung

So wie ich das interpretiere:
Absorptionsphase = die Zeit, in welcher die Nahrung im Darm aufgenommen wird
Postabsorption = wenn die Nahrungsaufnahme im Darm (größtenteils) abgeschlossen ist

Zur Beantwortung der Fragen ist ein Studium von Werken der Physiologie sinnvoll, aber auch Ernährungsbücher (z.B. Taschenatlas der Ernährung) oder direkt Werke der Ernährungsmedizin könnten Dir weiter helfen. Vielleicht wirst Du ja in der Schulbib fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben