• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Energie Schub vor Training

phil87

New Member
Hi, was ist direkt als kleines Pushmittel (so 10 Minuten vor dem Training) empfehlenswert, oder braucht man das gar nicht. Ich habe da an ne Banane gedacht. Gibtes noch andere Alternativen. Lasst mal hören :) ;)

bis dann

mfg
phil

Master_of_Disaster

New Member
Banane als Pushmittel ::) ;D nicht dein ernst? das pusht mal so überhaupt nicht,eher das gegenteil wenn du sie 10 min vorher isst

Koffeein 45 min vorher

phil87

New Member
Banane als Pushmittel ::) ;D nicht dein ernst? das pusht mal so überhaupt nicht,eher das gegenteil wenn du sie 10 min vorher isst

Koffeein 45 min vorher

Weiß es halt nicht genau^^. Koffein....sicher? Was bringt das?
Andere Vorschläge erwünscht.

mfg
phil

El_Ron

New Member
Hau dir vielleicht so einen Müsliriegel rein. Oder halt etwas mit Kohlenhydrate, damit du "Power" hast. Aber 10 Minuten vor dem Training z.B. Nudeln zu essen ist zu spät. Vielleicht eine halbe Stunde oder eine Stunde vorher essen. Wenn ich mich irre, bitte verbessern. Danke ;)

Greetz

A

aZjdY

Guest
Kurzkettige Kohlenhydrate sind ein guter Energielieferant vorm Training. Trink doch einfach Traubensaft ;)

icedieler

Active Member
ich futter entweder nen apfel, nen müsliriegel oder einen dieser witzigen powerriegel so ne viertelstunde vorm training.
während des trainings bin ich von wasser auf apfelschorle umgestiegen. werden kontinuierlich kohlenhydrate zugeführt. bekommt mir besser.

PoserPole

New Member
Also ich esse immer ne Banane vorm Training 8)
Das genügt mir.

MfG

domrep

New Member
Wenn man ca. 2 stunden vor Trainingsbeginn gegessen hat, braucht man keinen zusätzlichen Energieschub! Denn die langkettigen KH (z.B. in Kartoffeln) brauchen ihre Zeit bis sie aufgespalten werden.
Viel wichtiger ist, sofort nach dem Training kurzkettige KH zu sich zu nehmen, in Form von Traubensaft, oder anderer Traubenzucker. ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wenn man ca. 2 stunden vor Trainingsbeginn gegessen hat, braucht man keinen zusätzlichen Energieschub! Denn die langkettigen KH (z.B. in Kartoffeln) brauchen ihre Zeit bis sie aufgespalten werden.
Viel wichtiger ist, sofort nach dem Training kurzkettige KH zu sich zu nehmen, in Form von Traubensaft, oder anderer Traubenzucker.  ;)

Ist nicht wichtig, die resynthese des Muskelglykogens dauert gut ein Tag, da tut es auch ne normale Mahlzeit.
Ist ne Art Ritual unter den Sportlern, aber nicht wirklich von Bedeutung, das ganze wird zu oft überschätzt  ;)

Gruß
forti

Oben